PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind wieder da



Monika & Till
13.08.2005, 21:37
Hallöchen,

Nun sind wir wieder zu Hause. Gestern schon! Nun fragt ihr euch sicherlich: "Warum so früh?" Nun ja, es waren ja eigentlich Dauerpaukenröhrchen geplant. Nun teilte uns der OP-Arzt am Freitag mit, dass die den Gehörgang erweitern müssten und dabei sollte dann eine sog. Tamponade gelegt werden. Das hätte für Till bedeutet, dass die entweder vorne oder hinter dem Ohr einen Schnitt machen, um an den Gehörgang ran zu kommen und um diese Tamponade (so was wie eine Art Tampon) zu legen. Nach 2 Wochen hätten wir dann wieder hin müssen und die Tamponade würde wieder in einer Nakose gezogen werden. Wir waren platt. Keiner hatte uns davon informiert. Leider konnten wir auch unsere HNO-Ärztin nicht erreichen, um uns eine 2. Meinung einzuholen. Wir haben uns nach langem Überlegen dann für die "normalen" entschieden, die wieder hinausfallen. Wir hoffen, wir haben die richtige Entscheidung getroffen, aber ich denke, dass man es einem 2-jährigen nicht zumuten kann, so einen großen Eingriff bei einem Kind vorzunehmen. Nun konnten wir gestern um 11.30 Uhr schon wieder nach Hause, da er die Nakose nur über Maske bekommen hat.
Ich bin erleichtert und der Tag war auch sehr anstrengend.

Wir waren leider nicht so sehr zufrieden mit den Ärzten und sind am Überlegen, ob wir wieder in diese Klinik gehen, falls es noch mal zu einer OP der Ohren kommt. Till hat am Donnerstag schon Zicken gemacht und wollte sich nicht untersuchen lassen. Da haben sie ihn wie ein Baby eingewickelt. Ich glaube, der hat da immer noch Alpträume von.

Heute haben wir dann den Schnuller oder besser gesagt alle Schnuller verbannt. Ging einigermaßen... Mal sehen, wie die nächsten Tage werden.

Noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Monika & Till

Doreen mit Elisei
13.08.2005, 21:52
Hallo Monika, was haben die denn mit Euch gemacht? dass die Gehörgänge so eng sind, dass sie die Dauerpaukis nicht reinbekommen, hätten sie aber auch schon eher sehen können! :eek:
Von daher finde ich eure Entscheidung richtig die Sache mit der Tamponade zu lassen. Sowas würde ich auch nicht ohne meinen HNO-Arzt entscheiden wollen.
Nun hat er ja erst mal Röhrchen drin und wer weiß, vielleicht braucht er ja wenn diese rausfallen gar keine Neuen mehr *hoffmiteuch*.
Dann drück mal den kleinen Kerl ganz dolle und such Dir ne andere Klinik *kopfschüttel über deren Untersuchungsmethoden*.

Und ich drück Euch die Daumen, dass es Schnullerlos klappt und ihr durchhaltet, auch wenn sich Till noch nicht so gern von den Dingern trennen will. Bleibt standhaft 8)

Nicole und Julia
13.08.2005, 22:06
Huhu Monika... mensch was hör ich denn da, das gibts doch nicht. Aber so ähnlich wars bei Jule mit 6 Monaten. Da waren schon Dauer Tubes geplant und die hat man wegen dieser Enge dann auch nicht genommen sondern die normalen goldenen. Aber das die Gehörgänge eng sind, das hätten sie euch ja echt schon früher sagen können.

Bei Jule wurden dann mit 20 Monaten aber keine solchen Tamonaden gesetzt und es war auch keine große OP als ihr im Dez die Dauertubes gelegt wurden, Till ist doch nun auch schon zwei oder.... das da die Ohren noch zuuuu eng sind.. komisch, komisch....

aber hoffe er erholt sich gut und hat dieses Einwickeln (Man, was die sich einfallen lassen) nun bald ganz vergessen!!!

Anonymous
14.08.2005, 20:54
Hallo Monika,

du wirst lachen, das haben sie mit Florian im Krankenhaus auch gemacht, nur war er da drei Monate und hat vor der OP nochmals Blut am Kopf abgenommen bekommen, aber mit einem 2 jährigen??
Gut, das ihr da eine zweite Klinik testen wollt! Drück die Daumen, das die Röhrchen ganz ganz lange halten!

Andrea und Lukas
15.08.2005, 14:47
Hallo Monika,

erstmal welcome back! Das mit den Ohren ist sehr wohl merkwürdig!
Konnte euch der Arzt das nicht eher erklären. Ich hätte mich in dem Fall auch so entscheiden wie ihr. Bin mir zwar nicht sicher, aber auch die Dauerpaukis stößt das Trommelfell nach einiger Zeit wieder ab. Ob sie rausfallen, weiß ich nicht, da das mit den zwei Wiederhaken eher unwahrscheinlich ist. Also muß man sie beim Neusetzten rausholen!
Aber vielleicht wissen unsere alten Hasen hier besser bescheid.
Till hat jetzt wieder Paukis drin und ihr könnt euch ja nach einer anderen Klinik umsehen.
Alles Gute weiterhin !

Corinna mit Pascal
16.08.2005, 12:33
Hallo Monika,
ich hätte mich genau so entschieden wie Du. Drücke Euch die Daumen das die Paukis lange drin bleiben.