PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolltermin gehabt



Nicole & Ben
11.08.2005, 13:31
Hallo,
jetzt wollte ich euch noch kurz von unserem Kontrolltermin in Hattingen berichten:
Also die Gaumennaht sieht super aus und der Muskel des Gaumensegels funktioniert gut.
In einem halben Jahr steht die nächste OP an :cry: , nämlich weichgewebiger Verschluß der Kieferspalte und Restspaltverschluß.
Das ist wohl keine große Sache und wir dürfen Ben am gleichen Tag noch mit nach Hause nehmen, brauchen nicht ins KH Jipieee!!!
Natürlich habe ich trotzdem schon wieder Angst davor....nehmen die Eingriffe denn nie ein Ende?
Dann ist aber erstmal Pause, bis auf evtl. Paukeneinlagen, bis er 6 Jahre alt ist. Dann wird eine Korrektur des Lippenrots vorgenommen, sofern wir das möchten. Aber bisdahin ist ja noch was Zeit...
Jetzt wo Ben 2 Jahre ist habe ich mich um eine "spalterfahrene" Logopädin bemüht und am 1.9. haben wir Termin zur Erstvorstellung. Da bin ich mächtig gespannt drauf. Werde euch dann berichten wie es war...

LG von Nicole & Ben

Tina & Andy
11.08.2005, 14:04
Hallo Nicole
Naja ein halbes Jahr ist doch noch etwas hin und ihr müßte ja nicht mal im Kh bleiben.Aber ich verstehe natürlich das du etwas angst hast.Ist trotzdem ein eingriff.Aber wir denken an euch wenn es sowaeit ist.:knuddel:

Marialuna
11.08.2005, 21:43
Hallo Nicole,

gut, daß der Eingriff Ambulant gemacht werden kann.

Nicole und Julia
11.08.2005, 23:15
Huhu Nicole...

hm... das hab ich so früh auch noch nicht gehört, dachte wie Kirsten das es mit 6-9 Jahren die Kieferspalte geschlossen wird. Oder hat Ben so eine breite Kieferspalte das es anders zu anderen Problemen kommen könnte???

Bei uns war ja nun nach dem sich die Kieferteile mit Platte angenähert haben nur noch so was wie ein Haarriss. Allerdings macht der Kiefer oben links keinen so schönen Bogen und wie sie das wieder ins Lot bringen wollen, das überlass ich den Ärtzten, die werden das schon wissen!!

Klar das man dann wieder Schiss hat, aber gut das es so easy gehandhabt wird. Hat Ben zzt normale Paukis oder Dauerpauken???

Nicole & Ben
12.08.2005, 12:21
Hallo ihr,
weichgewebiger Verschluß heißt, das nur die Schleimhäute über die Lücke gezogen werden. Knochen wird auch erst spät eingesetzt, so zwischen 6-9 Jahren irgendwann, wie bei euren Kids auch. Ich nehme an, das bei euren Kindern schon die Spalte im Kiefer mit Haut geschlossen wurde?
Das muß bei Ben jetzt noch nachgeholt werden, sie ist immer noch recht breit und ich kann noch meinen kleinen Finger hineinlegen. Direkt hinter dem Kieferspalt ist noch ein paar Millimeter Gaumenspalte offen, die wird dann auch noch mit Schleimhaut geschlossen. Die hat man beim Gaumenverschluß noch offen gelassen, damit nicht zuviel Spannung auf der frisch operierten Gaumennaht liegt.
Ist jetzt bei euren Kindern der Kiefer noch offen oder wurde der beim Gaumenverschluß mit Haut verschlossen :gruebel: ? Scheint bei uns gerade ein wenig anders zu laufen....

LG Nicole & Ben

@Kirsten: Ich habe mich in Wuppertal umgehört, nach Logos die nach Castillo arbeiten. Ich habe Freundinnen beauftragt, die mit ihren Kindern zur Logo gehen, Erkundigungen einzuholen. Auch mein KiA kannte diese Praxis und konnte sie empfehlen, bin gespannt, ob es uns zusagt...

Corinna mit Pascal
12.08.2005, 12:31
Hallo Nicole,
kann ich mir gut vorstellen das Du wieder Bammel hast vor der nächsten OP. Aber ist doch super das ihr nicht im KH bleiben müßt. Wir haben nächste Woche einen Kontrolltermin. Da bin ich auch schon am Grübeln was da gesagt wird, was als nächstes gemacht wird. Pascal hat ja eigendlich keine Spalte mehr im Kiefer. Die ist ja mit der Trinkplatte so schön zusammen gegangen.

Anonymous
12.08.2005, 21:43
Hallo Nicole,

oje, wieder ein Termin, aber es dauert ja noch etwas und ihr müsst nicht drinnen bleiben, das ist klasse!
Also bei Florian wurde über das Kiefer noch keine Schleimhaut rübergezogen, aber villeicht kommt das jetzt beim Hartgaumenverschluss???
Florian hat aber auch nur noch eine ganz ganz kleine Kieferspalte, nur die Kerbe ist noch etwas breiter....