PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohes Fieber und topfit!



Nicole & Ben
08.08.2005, 19:47
Hallo ihr, brauche mal wieder euren medizinischen Rat...Ben ist gerade wieder von Krankheiten gebeutelt, letzte Woche hat er sich eine bakterielle Infektion auf der Haut eingefangen ( Schmierinfektion), sie hat sich auf die Neurodermitis gesetzt und sich lustig im Gesicht und an den Händen ausgebreitet, so Eiterblasen überall...mit Creme war dem nicht beizukommen, so bekam er für eine Woche Antibiotika grmmpf, schon wieder..... Jetzt haben wir die Sache im Griff und trotz Antibiotika hat er seit Sonntag sehr hohes Fieber. Das kann doch dann keine baktrielle Infektion sein, oder? Er ist fit dabei und hat sonst keine Symptome, nur das Fieber steigt bis 40 °C. Hat einer 'ne Vermutung was das sein könnte? Und wann würdet ihr zum Arzt gehen?
Ich war letzte Woche schon 3 Mal beim KiA, weils Ben echt schlecht ging, aber jetzt ist er eigendlich putzmunter....
Vielleicht Dreitagefieber? Oder die letzten Backenzähne? Die stehen kurz vorm Durchbruch, ich kann sie unten schon gut fühlen, aber bisher hat Ben nie Fieber beim Zahnen gehabt :? , hat jemand eine Idee?

LG von einer sehr entnervten und besorgten NICOLE

Anonymous
08.08.2005, 20:37
Hallo Nicole,

lass dich erstmals :knuddel:

ihr habt ja in den letzten Tagen einiges durchgemacht.
Wow, Ben ist bei 40 Grad Fieber fit??? Florian ist da total fertig und will nicht mal aus dem Bett raus.
Leider, ich habe keine Ahnung was Ben fehlt, aber ich würde einfach mal beim Ka anrufen und nachfragen....

Nicole und Julia
08.08.2005, 21:37
ach mensch, ihr Ärmsten... wünsche dann auch mal gute Besserung und das hört sich ja echt nicht toll an was Ben da bisher mitmachen mußte.
Backenzähne können es nicht sein, da fiebern die Kinder höchstens bis 38 aber selten mehr. Hat er sich vielleicht noch mal was an den Ohren oder so eingefangen.... würd auf alle Fälle dennoch zum KiA gehen wenn dieser Zustand über 2 Tage anhält und nicht besser wird. (Fieber)

Nicht das ihr da was verschleppt....!


Machts gut und Ben werde schnell wieder gesund!

Gigi und Leon
09.08.2005, 06:50
Hallo Nicole!
Also nach deinen Schilderungen würde ich auch auf Dreitage-Fieber tippen. Meine Kinder waren da immer so was von fit, es war unglaublich, fast erschreckend und dann plötzlich am 3. Tag , tätätä, die Pickelchen und das fieber wie weggeblasen.
Also warte mal ab, es sei denn, Ben geht es plötzlich sehr viel schlechter, oder es kommt noch was dazu, wie Husten oder Röcheln.
Lieber mla zuviel zum Arzt, als nachher nen KH-aufenthalt riskieren.
Gute Besserung und halt die Ohren senkrecht. 8)

Marialuna
10.08.2005, 20:04
Hallo Nicole,

bestimmt ist Ben wieder Fit.
Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und Dir viel Kaft.

Nicole & Ben
11.08.2005, 12:13
Hallo, wir sind Dienstagnachmittag noch zum Kia, aber der konnte nichts feststellen. Um einen Harnwegsinfekt auszuschließen haben wir noch Urin untersuchen lassen, war aber auch ok.
In der Nacht auf Mittwoch hat er das letzte Mal gefiebert, aber schon nicht mehr so hoch. Das Fieber ist weg und geblieben ist nur ein Schnupfen....alle Sorgen umsonst gemacht...hoffe, das da nichts mehr nachkommt....
Ob das jetzt das Dreitagefiebr war???Ausschlag konnte ich nur minimal im Brustbereich erkennen...

LG von Nicole & Ben

Gigi und Leon
11.08.2005, 23:25
Also unsere sahen dann immer wie Steuselkuchen aus *gggg*. Vielleicht hatte Ben sie in abgemilderter Form *kratzamKopf*
Na, wenn es "nur" ein Schnupfen ist, habt ihr es ja jetzt wohl ausgestanden.
Gute Besserung weiterhin und steck du dich nicht auch noch an!!!