PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaktion von der Kinderklinik



sandra dirscherl
08.08.2005, 09:01
Vor 2 Wochen habe ich bei den beiden KH in unserer Nähe einen Brief abgegeben in dem ich von Annabells Entwicklung berichtet habe, angehängt hab ich da das Infoschreiben der WRG über submuköse GS.

Am Wochende bekam ich jetzt einen Brief vom Chefarzt der Kinderklinik Delmenhorst. In Ermangelung eines Scanners tippe ich den Text hier ab:

Ihr Schreiben macht mich natürlich sehr betroffen, wobei ich selber bei allen Erstuntersuchungen bei Neugeborenen immer mit dem Finger den harten Gaumen prüfe, da ich vor vielen Jahren einmal ein ähnliches Symptom übersehen habe. Diese Spalten sind eben nicht einmal zu sehen, sondern nur zu tasten und haben häufig ähnliche Auswirkungen wie leider bei ihrer Tochter. Eine offene Spalte sollte allerdings ein Kinderarzt an und für sich nicht übersehen.

Gerne würden wir Ihre Informationen hier weitergeben, aushängen und gelegentlich auch im Rahmen einer Fortbildung diskutieren. Vielleicht melden Sie sich einmal unter der oben angegebenen Telefon-Nummer. Für Ihre Initiative möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken und hoffe, dass dies vielleicht dem einen oder anderen Kind den Leidensweg Ihrer Tochter ersparen könnte.


Diese Reaktion freut mich natürlich sehr! :D

LG
Sandra und Annabell

Nicole und Julia
08.08.2005, 09:49
Super.... dann hat es ja wirklich was gebracht und ich wünsche viel Spaß bei der Aufklärungsarbeit! :D

Doreen mit Elisei
08.08.2005, 12:29
Mann das ist ja Klasse, dass der Arzt so interessiert reagiert. das hat man nicht oft. Meist ist es ja eher so, dass sie sich von uns Laien nicht gern was sagen lassen und schon gar keine Kritik. Schreib mal, wie es weitergeht mit dem Kontakt.

Gigi und Leon
08.08.2005, 13:38
Na da hat sich die Mühe ja wenigstens mal gelohnt!!
Das motiviert dann zum Weitermachen!
gut so!

Andrea und Lukas
08.08.2005, 13:53
Hallo,

Hut ab :tach: vor dem Arzt! Nicht jeder kann das so postiv Aufnehmen. Es freut mich für euch, dass der Arzt an eurem Fehler gelernt hat und es auch weiter geben will.

Anonymous
08.08.2005, 21:27
Echt Klasse Sandra,

toll, das der Arzt seinen Fehler gleich eingestanden hat!

Gabi und Lukas
10.08.2005, 20:14
Liebe Sandra!
Das ist eine Reaktion, über die Du Dich echt freuen kannst! Ich habe nach Lukas Geburt auch an die Entbindungsklinik geschrieben, auf eine Antwort warte ich leider heute noch...
Grüße von Gabi