PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohren anlegen???



Corinna
06.08.2005, 13:57
Hallo in die Runde!

Ist zwar auch irgendwie Offtopic, hat aber mit Ohren zutun.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Ohren anlegen? Wir überlegen es bei Julian kurz vor der Einschulung machen zulassen. Evtl. zusammen mit Pauken, oder Lippenrotkorrektur, um eine Narkose zu sparen.

Schaut Euch mal das Foto an, was würdet ihr dazu sagen?
Ich find sie zwar total süß, aber ihr wisst ja.....

Nicole und Julia
06.08.2005, 14:06
hm... denke ich würd im Kiga Alter nun mal schaun ob er deswegen gehänselt wird, und schauen wie er dann drauf reagiert. Sie stehen schon arg ab aber niedlich schauts auch aus. Denke für euch passt das so weil ihr Julian ja auch nicht anders kennt.

Bei Julia steht nur ein Ohr so ein wenig mehr ab, aber es fällt so kaum auf, drum werden wir nur die Lippenkorrektur in dem Alter machen. Aber alles in einem machen zu lassen hat auch was, da folgen dann keine weiteren Narkosen mehr...

bin schon gespannt was ihr dann machen werdet!

Anonymous
06.08.2005, 20:30
Hallo Corinna,

ja, echt schwer, aber es ist leider eure Entscheidung, aber wenn du meine Meinung hören willst, ich würde es gleich mitmachen lassen, denn später stört es ihn villeicht und er wird gehänselt und dann müsst ihr noch eine OP mehr machen lassen, na ja, ist echt nicht einfach....

Annika
06.08.2005, 22:35
Hallo Corinna,

meine beste Freundin hat sich auch die Ohren anlegen lassen, da hat man am Anfang ein bischen die Fäden gesehen, auf jedenfall war das Ergebnis super und es ist auch immer noch so. Ich glaube heutzutage wird das Ergebnis noch ein bissl besser, denn die Ärzte und die Technik haben sich auch weiterentwickelt und deshalb würde ich es direkt mitmachen lassen.

@ Nicole: Klar findet man selber die Ohren niedlich bei den eigenen Kindern, aber meistens findet das Kind sie selber nicht so niedlich und würde sie gerne annähernd perfekt haben, denn wer will schon freiwillig gehänselt werden? Und gehänselt wird man heutzutage eh mit allem..... :(

Nicole und Julia
06.08.2005, 22:46
@ Nicole: Klar findet man selber die Ohren niedlich bei den eigenen Kindern, aber meistens findet das Kind sie selber nicht so niedlich und würde sie gerne annähernd perfekt haben, denn wer will schon freiwillig gehänselt werden? Und gehänselt wird man heutzutage eh mit allem..... :(

klar.. hatte es ja auch so gemeint das man mal abwartet was im kiga für Reaktionen kommen, und wenn sich da so was wie hänseln schon abzeichnet, dann wäre es eh besser das machen zu lassen.....

denke heute ist es auch kein großer Eingriff mehr und wenn alles auf einmal dann gemacht werde kann, erspart man zusätzlichen Stress für Eltern und Kind! :D

Gabi und Lukas
07.08.2005, 19:31
Ich hatte als Kind sehr abstehende Ohren, bin auch oft deswegen gehänselt worden. Aber heute stehen sie gar nicht mehr ab. Ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass mir die Hänseleien sehr geschadet haben. In der Pubertät hatte ich mal eine Riesen-Krise wegen meines Aussehens, aber irgendwann habe ich gelernt, darüber zu stehen.
Bei meinen Jungs sind die Ohren nicht gerade anliegend, ich finde es aber nicht so extrem, dass ich da was machen lassen würde. Allerdings, wenn sowieso eine OP anstünde, würde ich schon eher darüber nachdenken, ob man die Ohren nicht gleich mitmachen lässt. Ist keine einfache Entscheidung...
Grüße von Gabi

Corinna
08.08.2005, 08:18
Hallo,

danke Euch für Eure ehrlichen Antworten. Es ist nicht so, dass Julian wegen seiner Ohren gehänselt wird, aber ich möchte auch so wenig wie möglich "Angriffspunkte" dafür liefern. Versteht Ihr? Unser Prof. würde es bei der Lippen-OP gleich mitmachen, aber die Lippenkorrektur halte ich wiederum nicht für nötig, bzw. möchte ich Julian da mal selbst mitentscheiden lassen.
Aber wie Kirsten richtig schreibt, es ist und bleibt eine reine Schönheits-OP, der ich, wenn überhaupt, nur dann zustimmen werde, wenn man es z. B. mit Paukis verbinden könnte :roll:

Nicole & Ben
08.08.2005, 21:13
So jetzt kommt meine Antwort auch noch verspätet...
Kirsten hat ja schon viel es geschrieben , was ich genauso sehe.
Ich würde die Ohren meinem Kind definitiv in dem Alter (noch) nicht anlegen lassen, auch nicht um eine Narkose evtl. zu ersparen.
Wie du selber schon geschrieben hast, finde ich Julian auch ausgesprochen süß mit den Ohren, und ich finde sie sind ein Markenzeichen, das ihn auch ausmacht. Ich habe sie gerade am Bildschirm Mal zugehalten und Julian sieht dann ganz anders aus, schade eigendlich, denn sie sind ja keine Krankheit und zeichnen ihn aus.
Vielleicht möchte er das später selber entscheiden ob er diese Ohren gerne behalten möchte oder nicht.
Von eurer Seite würde ich da erst aktiv werden, wenn er wirklich Hänseleien ausgesetzt ist unter denen er leidet, dann könntet ihr es mit ihm besprechen und gemeinsam entscheiden (das wird bestimmt nicht vor der Schulzeit sein, wenn überhaupt).
Ben hat jetzt mit gerade Mal 2 Jahren bereits 5 Vollnarkosen gehabt, wer weiß wieviele es noch werden? Um die Narkosen mache ich mir nicht mehr solche Gedanken, ich denke die sollten bei eurer Überlegung keine Rolle spielen.
Die Ohren anzulegen ist ja auch kein Klacks sondern schon ein größerer operativer Eingriff, sollte ja auch gut überlegt sein...

Soweit meine Meinung :razz: , bin gespannt wie ihr euch entscheiden werdet laß hören wie es weitergeht :hallo:

Lieben Gruß von

Nicole & Ben