PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theater beim Trinken...



Carmen und Philipp
05.08.2005, 16:54
Hallo ihr Lieben...da sind wir mal wieder, leider haben wir im mom kein Internet und können deshalb das geschehen hier kaum verfolgen!!(leider)
Aber bald wird sich das hoffentlich wieder ändern!! :wink:
Ich wollte euch mal fragen ob ihr bei euren Kiddies auch das problem hattet das sie beim Trinken Theater gemacht haben??Also manchmal da fängt mein kleiner wie wild an zu brüllen und man muss ihn dann erstmal ein paar minuten bruhigen, dass ist in letzter zeit recht oft der Fall das er mal nicht ohne zu weinen trinkt...
Kennt dieses problem jemand??
Vielleicht bin ich damit ja doch nicht ganz allein??

sandra dirscherl
05.08.2005, 17:23
Hallo ihr 3!

Das mit dem nicht trinken wollen kenne ich von meiner großen. Die wollte auch nicht (hat keine Spalte). Hat ständig Theater gemacht und leider auch nicht so richtig an Gewicht zugelegt. Sie wurde beim Kia und auch im Krankenhaus gründlichst untersucht, ohne Ergebnis. Fazit: Trinkfaul, warum auch immer. Als sie 3 Monate war haben wir langsam auf Breinahrung umgestellt, mit ok der Ärzte. Damit ging das füttern etwas besser. Ein toller Esser ist sie aber nie geworden. Jetzt, im Alter von 10 Jahren, kann sie manchmal total viel futtern und macht dann tagelang eine "Fastenkur" weil ihr nichts so richtig schmeckt.
Habs aufgegeben mich darüber zu ärgern, so ist sie halt. Sie ist jetzt 140 cm groß und wiegt 25 kg.

Zu mir haben früher alle gesagt ein Kind würde nicht freiwillig hungern, sehe ich seit Laura aber anders. Die Kleinen wissen schon ganz genau was sie essen/trinken wollen, können es uns nur nicht mitteilen.

Ich hoffe mein Bericht hilft Dir etwas.

LG
Sandra und Annabell

Gigi und Leon
05.08.2005, 19:23
Hallo Carmen!
Schön von dir zu lesen!!!
Kann es sein, dass der Kleine viel Luft mitschluckt?? Vielleicht versucht ihr es mal mit mehr Bäuerchen zwischendurch oder mit wechselnder Lage - vielleicht bauert er ja auch gut und bekommt aber zuviel Milch in die Nase?? Das ist auch unangenehm.
Liebe Grüsse!!

Anonymous
05.08.2005, 22:10
Hallo Carmen,

ich habe euch auch schon vermisst!!! :D
Ja, Florian hatte das auch, vorallem bevor er drei Monate war, das war ganz und gar nicht einfach, ich habe ihn dann mit einem Mobile etwas abgelenkt, nur Vorsicht, er braucht jetzt noch teilweise etwas zu spielen, wenn der Hunger nicht groß ist.
Kommt recht viel aus der Nase?? Verschluckt er sich?? Wie schnell trinkt er jetzt??
Ich weiss, Fragen über Fragen, aber ich denke das hilft etwas!!!

steffi+sammy
06.08.2005, 11:39
Hallo,

mit Sammy ist es oft auch so. Ich versuche, das ganze locker zu sehen, klappt aber nicht immer. Ich habe auch schon 2 Wochen lang mal aufgeschrieben, was er trinkt. Er nimmt nämlich schlecht zu. Manchmal schafft er nur 600ml am Tag, das ist zu wenig.

Im Moment geht es wieder mit dem Trinken, aber es gibt auch Tage, da schmeißt er sich nach 70ml nach hinten, und will nicht mehr. Ich stelle die Milch dann warm und versuche es nach ein paar Minuten nochmal. Ich versuche, daß er alle 4 stunden was trinkt, wecke ihn auch manchmal.

Also, versucht euch nicht zu stressen, ist leichter gesagt als getan, ich weiß.

Andrea mit Sabrina
06.08.2005, 14:39
Womit füttert ihr ihn denn? Hat er einen speziellen Sauger oder den Habermann?

Könnte ja sein, dass es zu anstrengend ist für ihn. Bei Sabrina (damals gab es den Habermann noch nicht) haben wir einen Breisauger (ab 6 Monate) genommen und durch drücken auf den Sauger die Milch praktisch in den Mund gedrückt. Sie musste nur noch schlucken. Durch einen intensiven Blickkontakt klappte es auch toll. Wenn es zu langsam war wurde sie nölig, aber das hatte man bald raus. Im Kinderhospital fingen sie an damit (sie hatte eine starke Gelbsucht) und dadurch ging es nicht mehr anders.

Sie war dadurch mehr der Vielfraß (Ende des 4. Monats 300er-Flaschen, also die großen bis an den Rand gefüllt). Und sie hat sich alle 4 Stunden gemeldet.