PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn im Gaumen



Tina & Andy
04.08.2005, 20:28
Hallo ihr Lieben,
heut beim kuscheln mit Andy sah ich das Andy hinter dem vordern Schneide zahn noch eine Zahn bekommt.Er ist schon ein ganzes Stückel raus.War natürlich super geschockt.Werde morgen früh als erstes meinen Kieferorthopäten anrufen und dann werde ich mal schaun ob er was machen kann.Ich habe solche angst was da wieder auf uns zu kommt.Drückt mir mal die Daumen.

sandra dirscherl
04.08.2005, 20:31
Daumen sind selbstverständlich gedrückt.

Hoffentlich kommt da nichts schlimmes auf euch zu.

LG
Sandra und Annabell

Anonymous
04.08.2005, 21:23
Hallo Tina,

nur ruhig Blut, nicht gleich verzweifeln...
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt!

Andrea und Lukas
04.08.2005, 23:07
Hallo Tina,

von einem Zahn im Gaumen träume ich öfter bei Lukas. Habe da auch irgendwie schieß, obwohl ich schon einpaar mal gelesen habe das es den Kindern nichts ausmachen soll. Leider müssen wir es so nehmen wie es kommt!

Also alles Gute weiterhin!

Nicole und Julia
04.08.2005, 23:23
huhu... schau mal ganz hinten im Gesundheitsforum, da hab ich doch dauernd von Jules Gaumenzähnen geschrieben... sie hat auch einen , der Spaltnahe Scheidezahn hat dahinter den zweiten Schneidezahn bekommen.... der Eckzahn ist wieder richtig und sie machen da im Milchzahngebiss noch gar nix, da er ja eh rausfallen wird.

Wenns bei den bleibenden auch so sein sollte, was ja nicht sein muß, dann würden sie ihn mit Hilfe ner Spange versuchen in die richtige Richtung zu bekommen, es sei denn ist ist ne Doppelanlage die eh raus kann.

Meine Süße, mach dich nicht verrückt, ich habs getan und es war völlig für den Wind! :bussi: wird schon werden!!!

Annika
05.08.2005, 10:37
Hey Tina,

ein doppelter Schneidezahn im Milchgebiss ist wirklich nicht schlimm, normalerweise fällt er einfachso mitden anderen raus, aber ich habe ihn gezogen bekommen, weil ich eh eine Operation hatte.
Im bleibenden Gebiss habe ich aber noch einen Zahn im Gaumen bekommen, das war aber dieses mal ein bleibender EckZahn undd er musste selbstverständlich gezogen wrden. Aber laut meinem Arzt muss es nicht sein, dass man im Milchgebiss und im bleibenden Gebiss einen doppelten Zahn hat, es kann auch sein, dass dieser Zahn nur im Milchgebiss oder im bleibenden Gebiss ist, oder natürlich gar nicht. =)

katha mit ben
05.08.2005, 12:41
huhu tina..
also bei ben ist das auch so, und ich habe auch beim ersten mal gedacht, ohh mein gott.
unser kfo meinte auch solange es nicht stört, wehtut ect. warten wir auch erstmal ab..also kopf hoch, und denk dran was ich dir im icq geschrieben habe, keine panik!!
liebe grüße katha

Tina & Andy
05.08.2005, 19:32
Soooooooooooo
also wir waren heut beim Kfo und er schaute in Andys mund und sagte ja der Schneidezahn (übrigens nicht in der spaltseite...er hatte ja eine doppelte Lippen und eine rechte Kieferspalte) der ist doppelt angelegt was eigendlich untypisch ist.Aber auf der anderen seite der ist wahrscheinlich auch doppelt angelegt.Also würd er so wie es zur zeit auszieht auf beiden seite einen zweiten Schneidezahn bekommen.Aber wie es schon viele hier schreiben wird nix dran gemacht.Zumindest nicht bevor die neuen Zähne komm.

So und nun dann noch ein Problem was heut dort angesprochen wurde und zwar ist es ja so das Andy einen sogenannten Kreuzbiss hat.Kann das jetzt schwer erklären.Es ist so das der obere Zahn (auf der Spaltseite) schief steht und so hinter den unteren Schneidezähnen ist.Und auf der anderen Seite ist der obere vor den unteren Schneidezähnen(das haben wir heut sogesehen wenn er zubeißt.Ich muß dazu sagen er hat heute suuper toll mit gemacht :respekt:
So ich hoffe ihr versteht was ich meine.Würde euch auch gern ein Foto zeigen nur andy lässt sich das nicht fotografieren.Ja und weil er halt diesen Kreuzbiss hat kann es sein das das der Grund ist warum wir auch nach der xten Therapie die Blockierung im Hals (der hat ja das Kiss Syndrom,oder zu deutsch Schiefhals) nicht gelöst bekommen.Der Kfo sagte das ich einen Termin mit meinem Othopäden ausmachen soll und wenn das der Fall ist das der Kreuzbiss die blockierung festhält(weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) dann muß was an den Zähnen gemacht werden.Sie werden dann angeschliffen.
Das war und ist alles super verwirrend und so richtig weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.Werde auf jedenfall weiter berichten.
Und wenn irgendwer mit dem Kiss Syndrom oder mit dem Kreuzbiss bescheid weiß würde ich mich über informationen freuen.

Andrea mit Sabrina
06.08.2005, 01:18
Zu dem Kreuzbiss kann ich nur sagen, dass meine Mutter (ohne Spalte) mit ca. 40 Jahren damals eine Spange bekam, die dieses korrigierte. Als Kind war damals (nach dem Krieg) kein Geld dafür da.

Corinna
06.08.2005, 13:50
Hallo Tina,

Julian (4) hat auch einen Kreuzbiss, d. h. die oberen Zähne stehen hinter den Unteren. Er soll deswegen im Herbst eine lose Spange bekommen zur OK-Dehnung.

Tina & Andy
06.08.2005, 17:20
Hallo Corinna
Aha naja nur Julian ist auch schon 4 und Andy erst 2!Wie die Spange direkt ausseht und wie lange die Spange drin bleibt und so weißt noch nicht oder?

Corinna
06.08.2005, 17:28
Hallo Tina,

Julians Kreuzbiß war auch mit 2 Jahren schon vorhanden. Mit der Spange wird nach Meinung unserer Ärzte frühestens begonnen, wenn die Backenzähne alle da sind. Wie lange er sie tragen muß, wissen wir allerdings noch nicht. Und ich bin auch noch sehr skeptisch, ob er sie überhaupt jemals tragen wird.