PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, habe jetzt mal Haberman geholt und bin gespannt...



steffi+sammy
28.07.2005, 10:48
Hallo,

war grade in der Apotheke und habe 3 Sets Haberman geholt. Der erste ist im Vaporisator und in einer Stunde ungefähr werde ich es mal ausprobieren, ob Sammy damit besser trinkt. Ich habe erstmal nur einen ausgepackt, falls er nicht klar kommt kann ich die anderen vielleicht wieder zurückbringen.

LG,
Steffi

Gerda mit Luca
28.07.2005, 13:08
Hallo Steffi,

. . . .. uuuuuuund ? Wie schnuckelt sich´s ?????

Neugierige Grüße
Gerda

Anonymous
28.07.2005, 14:06
Hallo,

also bis jetzt ist es noch nicht der Renner. Ich habe zuerst auf niedrigste Stufe eingestellt (weil in der Gebrauchsanweisung so empfohlen), da´kam gar nichts. Sammy hat genuckelt, war aber sofort verzweifelt. Ich habe dann auf höchste Stufe gestellt, da ging es etwas besser.

Im Endeffekt waren wir aber genau so schnell wie mit den normalen NUK-Saugern. Ich habe dann mitgedrückt, zuerst sanft, dann relativ fest. Ich denke mal, er muß erst das Saugen damit lernen.

Ich hoffe einfach mal, daß es besser wird und sich die Investition gelohnt hat!!

LG,
Steffi

Andrea und Lukas
28.07.2005, 14:36
Hallo Steffi,

ich würde dir empfehlen, es auf der großen Stufe zu lassen und erst wenn es Sammy besser kann, zu reduzieren. Mithelfen mußten sicher viele von uns am Anfang, aber verzweifle nicht gleich, alles braucht seine Übung und gibt dir und deinem Kind etwas Zeit!

Anonymous
29.07.2005, 12:42
Hallo Steffi,

ich würde den Sauger mal am Abend neben dem Fernsehen etwas durchkneten damit er weicher wird, das hat uns immer sehr geholfen!
Wirst sehen, es wird schon noch werden!!!

steffi+sammy
29.07.2005, 14:38
Hallo,
also gestern nachmittag und abend wollte er nicht so recht damit trinken, hat gebrüllt. Mit dem normalen Nuk-Sauger ging es dann wieder.

Heute morgen ist es super gelaufen, da war er aber noch nicht so ganz wach und nicht super hungrig. Und vorhin hat er wieder alles zusammen gebrüllt, bis ich normale Sauger geholt habe.

Ich werde es jetzt noch das Wochenende probieren ob es besser wird, und ansonsten mal am Montag in der Apo anrufen, ob ich die noch nicht ausgepackten Flaschen wieder zurückbringen kann. Denn wenn er nur brüllt, bringt es ja auch nichts :(


LG,
Steffi

Anonymous
31.07.2005, 19:41
Hallo Steffi,


schade, aber ich würde nicht aufgeben, versuche es einfach weiter....

Babette und Laurin
31.07.2005, 20:33
Mensch Steffi,
das ist ja schade.
Aber es ist ja wirklich ein "anderes" Trinken, vielleicht gewöhnt er sich ja doch noch. Und wenn nicht. Es ist doch egal mit welchem Sauger er satt wird, oder. Hauptsache er ist zufrieden.

Annika
31.07.2005, 20:57
Hey Steffi,

schon seit längerem habe ich mich gefragt, ob man denn unbedingt den Habermann benutzen muss, wenn man ein Kind mit LKGS hat, dank deinem Bericht finde ich es toll, dass dein Kleiner auch mit einem "normalen" Sauger trinken kann ;)
Ich glaube ich würde ihn nicht umgewöhnen und wieder zu den alten Saugern zurückkehren, denn damit hat es ja gut geklappt oder nicht?

Gruß Annika

Nicole und Julia
31.07.2005, 21:13
Mensch Steffi,
das ist ja schade.
Aber es ist ja wirklich ein "anderes" Trinken, vielleicht gewöhnt er sich ja doch noch. Und wenn nicht. Es ist doch egal mit welchem Sauger er satt wird, oder. Hauptsache er ist zufrieden.

Sehe das auch so , und vielleicht bringt es ihm und seiner Mundmotorik so viel viel mehr ..... das weiß man ja nie am Anfang... erst wenns zum Sprechen kommt!