PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würgereiz



Claudia und Jonas
26.07.2005, 22:49
Stimmt es das Kinder mit einer Spalte den Würgereiz sehr weit vorne haben ?

Denn Jonas wurde nun am Gaumen operiert und seit dem erbricht er nicht mehr. Davor hat er mind. 5x am Tag sich übergeben nun aber gar nichts mehr. Warum ???


Kann es denn sein, daß der Würgereiz derzeit noch taub ist oder einfach verlagert wurde ?

Liebe Grüße
Claudia

Andrea und Lukas
26.07.2005, 23:25
Hallo Claudia,

hat den Jonas eine Hart,- oder Weichgaumenspalte? Bei dem Verschluß der Weichgaumenspalte kann ich mir gut vorstellen, dass der Würgereiz sich bessert, da ja das Gaumensegel nach dem Verschluß besser funtioniert und den Rachenraum beim Schlucken abdeckt.
Mein Sohn Lukas war ein großer Spucker ,in der Zeit , als der Weichgaumen noch offen war. Wir haben es aber immer auf das viele Luftschlucken bei der Nahrungsaufnahme geschoben, deshalb kann ich mir deine Frage nur so beantworten.

Claudia und Jonas
28.07.2005, 15:42
Es ist schon der Weiche Gaumen gewesen der geschlossen wurde.
Sprích sie haben ihm hinten ein Zäpfchen gebaut, so daß man kaum ans Ende schauen kann.

Die Ärzte meinen zwar das kann nicht sein, aber dafür ist es einfach zu auffällig. Denn vorher hat er bei jedem Nieser oder Huster erbrochen und jetzt kommt es nur noch sehr selten. Freuuuuude :razz:

Ich kann es mir wirklich nur so erklären, daß der Reiz jetzt einfach nicht mehr so stark da ist. Wäre echt klasse.

Liebe Grüße
Claudia

Nicole und Julia
01.08.2005, 10:45
glaub das hat meine Logopädin auch gesagt das der Würgereiz teilweise später kaum noch vorhanden sein kann. Genau dieser Würgreiz wäre aber ne Super Traininsmethode fürs Gaumensegel.... hört sich blöde an... aber ich würd ihn auch nicht auslösen wollen. Schön für euch das er nun nicht mehr so arg ist, vielleicht normalisiert sich das ja auch wieder und er wird mit der Abheilung dann wieder ganz normal und etwas empfindlicher!