PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Kinderarzt würde Haberman-Sauger verschreiben, aber..



steffi+sammy
26.07.2005, 22:09
Hallo,
ich war heute mit Sammy zur U4. Es ist alles in Ordnung, er liegt mit seinem Gewicht im unteren Normbereich, aber eben noch in der Norm.

Ich habe meinen Kinderarzt angesprochen, ob er Sammy Haberman-Sauger verordnen kann. Kein Problem, aber ich soll ihm die "Heilmittelnummer" besorgen. Hat die jemand von euch? Wo kriege ich die her? Ich soll morgen anrufen wenns geht.

Danke für eure Hilfe!
LG,
Steffi

Carmen und Fabian
26.07.2005, 22:17
Hallo Steffi!

Ich denke, er meint die PZN-Nr.. Diese Nr. braucht auch die Apotheke, um den richtigen Artikel bestellen zu können. Also hier wie folgt:

1. Habermann-Flasche mit Sauger PZN 6636207 ca. 20,00 Euro

2. Habermann-Ersatzsauger PZN 1683739 ca. 16,00 Euro
(nur Sauger im 3er-Set)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

steffi+sammy
26.07.2005, 22:29
Hallo,
ok, und bei den Nummer, die oben genannt sind, ist das alles schon komplett? Nicht, daß ich dann nur die Hälfte kriege.
Und wieviele sollte ich mir aufschreiben lassen?
LG,
Steffi

Corinna mit Pascal
27.07.2005, 12:22
Hallo Steffi,
ich hatte nur 2 komplette Sets. Das war etwas wenig, deswegen habe ich noch andere Flaschen dabei genommen. Versuch doch erst mal 2 Sets zu bekommen und probiere aus ob ihr überhaupt damit klar kommt. Dann kannst immer noch beim KIA nachfragen ob er noch welche verschreibt. Ich hatte meine direkt aus dem KH bekommen.

steffi+sammy
27.07.2005, 14:27
Hallo,
ich habe heute morgen vom Kinderarzt ein Rezept über 3 Flaschen bekommen, sind auch schon in der Apo bestellt, morgen kann ich sie abholen. Die Apotheke hat aber gesagt, die Kassen bezahlen die normalerweise nicht.

Ich habe mit der BKK gesprochen und diese wollen das Rezept haben, um prüfen zu können, ob sie die Kosten übernehmen. Also habe ich das Rezept mit einem kurzen Anschreiben vorhin weggeschickt und warte mal ab. Nächste Woche werde ich mal nachhaken und drängeln. Die Großeltern haben aber schon gesagt, sie bezahlen die Flaschen, wenn es die Kasse nicht macht. Mal sehen, ansonsten könnte ich das Rezept noch bei der Allianz einreichen, dort haben wir nämlich eine Krankenzusatzversicherung für Sammy abgeschlossen. Die haben aber z.B. den stationären Aufenthalt bei der OP von vornherein ausgeschlossen :twisted:

LG,
Steffi