PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist eine Bitte um Spende im Forum erlaubt ??????



Carmen und Fabian
25.07.2005, 22:31
Es geht um eine Organisation, die in Entwicklungsländern auch LKGS-OP's machen.

Freue mich auf eine Antwort.

Tina & Andy
26.07.2005, 18:23
Oh also ich fänd die Sache gut.Erzähl mal mehr.

Anonymous
26.07.2005, 20:44
Ja klar Carmen!

Nur zu!!!

Carmen und Fabian
26.07.2005, 21:51
Also...

...Interplast ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Hattingen(Ruhrgebiet) die plastische- und Wiederherstellungschirurgie in Entwicklungsländern vornehmen.

Ich habe einige Flyer, auf denen steht:

"Interplast ist ein gemeinnütziger Verein, in dem Plastische Chirurgen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, Handchirurgen, Anästhesisten und Schwestern und Pfleger dieser Fachdisziplinen zusammen arbeiten. Er hat sich zur Aufgabe gestellt, Menschen mit angeborenen Fehlbildungen des Gesichts, der Hände und Füße, mit Verletzungs- und Verbrennungsfolgen sowie tropischen Tumor- und Infektionserkrankungen durch plastisch -
chirurgische Eingriffe zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen.Die meisten der betroffenen Patienten gewinnen erst durch diese Operation die Chance zu einer sozialen Eingliederung."

"Die Eingriffe werden in ca. dreiwöchigen gut vorbereiteten Einsätzen von einem ca. zehnköpfigen Team vor Ort durchgeführt. Die Mitarbeiter eines Teams engagieren sich unentgeltlich und in der Regel innerhalb ihrer Urlaubszeit. Das Team führt alle notwendigen Medikamente, Verbrauchsmaterialien, Instrumente und Geräte mit. Die Eingriffe sind für alle Patienten kostenlos.

Von INTERPLAST Deutschland werden zur Zeit ca. 38 Einsätze pro Jahr organisiert und knapp 3500 Patienten operiert. Das INTERPLAST Team Hattingen/Ruhrgebiet führt drei bis vierf, je nach Spendenaufkommen auch fünf Einsätze pro Jahr durch.

Durch die Hilfe vor Ort wird bei den einheimischen Ärzten Interesse geweckt und Kenntnisse vermittelt, so dass sie manche Probleme küntig selbst lösen können.

"Die Kosten für eine Operation vor Ort betragen ca. 100,00 Euro. Das heißt, für nur 100 Euro wird einem Kind, einem Menschen in einem Entwicklungsland eine Zukunfschance gegeben. Sie können die Arbeit des INTERPLAST Teams Hattingen/Ruhrgebiet unterstützen, in dem sie eine Spende leisten, oder indem Sie Mitglied im Förderverein des Teams, bei PRO-INTERPLAST Hattingen/Ruhrgebiet e.V. werden. Wir geben Ihnen regelmäßig eine Übersicht darüber, was mit Ihrer Spende passiert. Selbstverständlich ist Ihre Spende oder Ihr Mitgliedsbeitrag bei Pro-INTERPLAST Hattingen/Ruhrgebiet e.V. steuerlich absetzbar."

Internet: www.interplast-hattingen.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich bin nicht dazu aufgefordert worden, um Spenden zu bitten, sondern ich mache das, weil ich von dieser Sache und diesen Menschen überzeugt bin. Die Ergebnisse sind prima und wenn Ihr nur ein paar dieser Fehlbildungen sehen würdet, es ist schrecklich.

Danke für Euer Interesse.

Gerda mit Luca
27.07.2005, 13:32
Super !!

Alle Achtung vor den Leuten, die ja u.a. Ihren wohlverdienten Urlaub geben (genau wie die, die bei "Ärzte ohne Grenzen" dabei sind)

LG
Gerda