PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin etwas verwirrt: Haberman trotz Platte?



steffi+sammy
23.07.2005, 07:26
Hallo,

mir wurde jetzt schon mehrmals von euch vorgeschlagen, mal zu versuchen, mit einem Haberman-Sauger zu füttern.

Als Sammys Platte angepasst wurde, und wir einen Tag warten mußten, bis wir sie abholen konnten, haben wir aus Frankfurt so längere Sauger mitbekommen. Als Sammy dann die Platte hatte, wollte ich damit weiterfüttern, aber er hat sich gesträubt. Also habe ich einen normalen klassischen Nuk-Sauger probiert, und das hat besser geklappt.Wir brauchen halt lange, aber das wurde uns in Frankfurt als normal genannt.

Ich dachte eigentlich auch, den Haberman nimmt man nur, wenn das Kind keine Platte hat? oder liege ich da falsch?

LG,
Steffi

steffi+sammy
23.07.2005, 09:56
Hallo,

ich habe die Spezialsauger nicht aus der Entbindungsklinik mitgenommen. Sammy hat ja nachdem er die Platte hatte, mit den normalen Saugern getrunken. Da habe ich die Spezialsauger vergessen.

Das waren einfach längere Sauger, mit einem Loch am Ende, also nicht oben, wie es z.b. bei Nuk ist. Damit hat er getrunken, aber auch super langsam. Nachdem er dann die Platte hatte, habe ich einmal versucht, damit weiter zu füttern, aber da hat er scih sofort verschluckt, und das Brüllen angefangen. Da habe ich schnell einen normalen Sauger geholt, und es ging besser.

Evtl. frage ich am Montag in Frankfurt nochmal nach diesen Saugern und nehme einen mit, dann könnte ich ein Foto zeigen.
LG,
Steffi

Ritschie
23.07.2005, 16:38
Ich kann Kirsten nur zustimmen - auch Luise hat Gaumenplatte und Haberman gleichzeitig benutzt. Die Gaumenplatte hatte bei Luise auch die Funktion, dass es zu keiner Zungenfehlstellung kommt, weil die normale Zungenlage -im "Ruhezustand" sozusagen - oben am Gaumen ist.
Ich würde es machen.

Nicole und Julia
23.07.2005, 22:54
Julia konnte anfangas ohne Platte mit Habi gut trinken... dann kam nach 7 Tagen die Platte und dann klappte es anfangs langsamer wie ohne... dann gewöhnen sich die Kinder aber schnell um und dann ging es zb gar nicht mehr ohne Platte. Erst wenn die mehrere Tage wieder mal nicht drin war... als sie zu klein war und ständig rausfiel, konnte sie auch ohne Platte und Habi wieder trinken. Probiert einfach aus was dem kleinen am besten passt und ich denke NUK Sauger trainieren wohl auch gut und alles was ihn zwar anstrengt aber nicht ermatten läßt kann bestimmt nicht soooo schlecht sein!

Babette und Laurin
24.07.2005, 20:19
Ich denke da hatte ihr den Gaumenspalt-Sauger von NUK. Die haben das Loch nicht in der Mitte und sind länglich. Leider habe ich den Compi gewechselt und hier keine Bilder davon.
Also ich kann mich aber auch nur der Meinung von Kirsten anschließen, dass gut ist was klappt.
Je mehr er mit seiner Muskulatur arbeiten muss um so besser, aber er muss satt werden ohne so erschöpft zu sein dass er mehr Energie zum essen braucht als er aus der NAhrung bekommt.
Was die Platte angeht hat unser Profi Kirsten ja auch schon alles geschrieben. :D