PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genetische Beratung!



Anonymous
21.07.2005, 15:38
Hallo zusammen!
Habe gerade einen Termin für eine genetische Beratung gemacht. Wir haben einen Kinderwunsch und unsere Tochter hat eine LKS und ich selbst eine LS. Nun sind wir sehr gespannt was uns bei diesem Termin so alles erwartet!

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Beratung und was hat es Euch gebracht?

Lieben Gruss

.nicky

Cazzydevil
14.08.2005, 14:34
Hallo!

Am Dienstag waren wir bei der genetischen Beratung, wir mussten alles mögliche angeben, Brüder, Schwestern, Onkels, Tanten..deren Kinder usw., Vorerkrankungen, Verlauf der Schwangerschaft und und und!

Ergebnis war, bei uns (Ich LS meine Tochter LKS) besteht bei einem 2. Kind ein Risiko von 14%, das dieses Kind dann ebenfalls eine LS, LKS oder LKGS hat....es kann keiner sagen, welche Form es sein wird, wenn es so ist...und das war´s eigentlich auch schon!

Fazit: Wir sind genauso unsicher wie vorher und ich weiss wirklich nicht was ich denken soll, meinem Mann geht es ähnlich. Sind 14% viel oder sind 86% viel....wir hatten schonmal den 6.-er im Lotto, bei unserer Tochte bestand ein "Risiko" von 4 %...

Wenn ich wuesste es ist "nur" eine LS dann gäb es keine Überlegung.

Erschwerend hinzu kommt, das unser Umfeld immer nur diesen doofen Spruch macht "Ihr habt ein Kind mit einer leichten LKS, fordert das Schiksal nicht heraus"....ich bin nervlich irgendwie blank ...was sagt ihr dazu??

Lieben Gruss

.nicky

Nicole und Julia
14.08.2005, 20:23
sehr schwierig... da bei mir der Kindwunsch abgeschlossen und erfüllt ist brauch ich mir da keine Gedanken zu machen und kann eigendlich nicht viel zu sagen. Ich denke es liegt daran wie sehr ihr noch ein Kind haben wollt und was ihr alles noch mal auf Euch und was ihr dem Kind (Wenn es ne LKGS haben sollte) zumuten wollt. Raten kann man da wohl nur sehr schlecht.... leider...

viele Knuddels und schade das die Beratung nicht die Klarheit gebracht hat die ihr hättet haben wollen!

Anonymous
14.08.2005, 21:11
Hallo Nicky,

ja ich kann euch da leider auch nicht recht viel mehr helfen wie Nicole, sicher, das Risiko ist da, aber entscheiden müsst ihr beide immer selber!
Ich persönlich würde mich für ein Kind entscheiden, auch wenn es wieder eine LKGS hat so wie Florian°