PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Betroffener und wer hat ein Kind das betroffen ist??



Nicole und Julia
19.07.2005, 18:41
Wollte mal schauen wie nun die Gewichtung hier ist im Forum und wie viele Betroffene inzwischen zu uns gefunden haben... macht bitte Zahlreich mit, damit es auch repräsentativ ist! Vielen vielen Dank!

Cazzydevil
20.07.2005, 21:54
Hallo!
Ich bin Betroffene und auch Mutter einer Tochter die eine LKS hat. Würde gerne mit "2-fachen" in Kontakt treten.

.nicky

andrea und markus
25.07.2005, 23:05
so grad erst "entdeckt" - ich hab meine stimme abgegeben
und muss sagen - ich bin in der minderheit....

schönen abend trotzdem

Twinklestar
30.07.2005, 18:06
Hallo!

Leider kann ich da nicht mit abstimmen. Das Kind meiner Freundin ist betroffen und aus diesem Grund lese ich hier im Forum mit. Bisher konnte ich meine Freundin noch nicht dazu bekommen hier mal vorbei zu schauen, vielleicht wird das ja noch.

Hoffentlich stört es nicht, dass ich hier mitlese und Infos, Tipps und Erfahrungen an meine Freundin weiter gebe.

Gruß
Twinklestar

bene
30.07.2005, 18:28
Hoffentlich stört es nicht, dass ich hier mitlese und Infos, Tipps und Erfahrungen an meine Freundin weiter gebe.
Meine und hoffentlich auch Meinungen der anderen:
Nein! Natürlich störst du überhaupt nicht.
Wir sind ja nicht nur ein Forum für Eltern und Betroffene, sondern heißen ja jeden herzlichst in unserer Community Willkommen.
Menschen, wie dich, die sich über die LKGS und deren Problematiken informieren wollen oder auch Ärzte, Logopäden, ... .
JEDER ist bei uns Willkommen!
Was wär das denn, wenn wir nur Betroffene und deren Eltern in das Forum hinein lassen!?
Ich freue mich, dass du hier bist und vorallem Informationen und Erfahrungen an deine Freundin weitergibst. Zusätzlich erfährst du ja auch mehr über uns, die Problematik der LKGS und du hast ja auch die Möglichkeit neue Kontakte (vielleicht in deiner Nähe) zu knüpfen.

Weiterhin viel Spaß bei uns! :D

Viele Grüße
Bene

lolli
04.09.2005, 16:14
Ich habe meine Stimme auch abgegeben bin Mutter einer Tochter mit Gaumenspalte am 4.7.05 verschlossen .LG.

tanja&fabrizio
18.09.2005, 15:20
Hallo !
Ich bin eine ganz Stolze Mami von einem Spaltkind.
(fabrizio lkgs re. heute 3 monaten und 5 tage)

Liebe grüsse Tanja & Fabrizio

Aurelia & Lucas
11.11.2005, 18:19
hallo ich habe auch scon lange meine stimme abgegeben ich bin elternteil mit betroffenden kind lucas 22.7.05 li.lkgs

MamaFirestar
23.03.2006, 22:05
Ich kann irgendwie gar nicht abstimmen:nixweiss: ...also, ich bin stolze Mama eines jetzt fast 4 -jährigen Spaltenkindes (LKGS re, Justin Timothy, geb. 04.07.2002)

Irini und Georgios
24.03.2006, 22:42
Hallo,
bin auch eine stolze Mutter von Georgios der mit einer Hart/weichgaumenspalte und der PRS zu Welt kamen. Die Spalte wurde am 30.05.05 verschlossen.
P.S Ich konnte leider nicht abstimmen
Lg
Irini und Georgios

Anna und Jan
27.03.2006, 13:19
Tja, ich habe die Möglichkeit 3 ausgewählt. Aber das wisst ihr ja schon - ich habe selbst eine LKGS rechts, und mein 2. Kind hat die auch, beidseitig.

LG, Anna

Unregistriert
27.04.2006, 20:21
Hallo mein Name ist Steffi und ich bin auch betroffen. Ich finds echt klasse was du machst. Mach weiter so.
Ich selbst hatte furchtbare Probleme damit umzugehen, da ich Angst hatte bzw. immer noch hab, egal was mein kleiner Tobby macht, das ihm irgendwas passiert. Richtig Panik und Angst um ihn.
Ich hab noch eine große Tochter (Angie), bei ihr war alles normal und daher spielte dieses Thema keine Rolle in unserem Leben.
Ich findes es super das es so eine Seite gibt, da man absolut nicht weiß wohin man sich wenden soll.

Liebe grüße Steff

Antje und Rene
15.06.2006, 11:58
Hallo an alle
auch wir haben so eben abgestimmt
Antje und René
ich finde dieses forum einfach prima es ist doch besser mit betroffenen zu reden als mit den vielen Aerzten .

Anja
29.07.2006, 19:26
Hallo!

Ich kann leider nicht abstimmen.
Ich bin selbst betroffen. Habe eine lkgs li.

LG, Anja

UteMichael
01.08.2006, 21:02
Wir sind Eltern und haben ein Kind mit beidseitiger Lippen Kiefer Gaumenspalte.

Liebe Grüße Ute Michael mit Lukas

schmusemaeus8233
17.08.2006, 23:51
hallo,mein kleiner leon-andre(2)hat eine lipen-kiefer-spalte links,er wurde jetzt erfolgreich in berlin operiert die haben ihm gleich den kiefer geschlossen seine op dauert 5h das waren für mich die schlimmsten 5h meines lebens.

Sarah & Nico
17.12.2006, 22:15
Ich konnte auch net abstimmen!
habe auch einen Sohn, der ist aber nur mir einer lippenspalte re. auf die Welt gekommen!

LiSi
19.12.2006, 00:10
Hallo!!

Mein kleiner Schatz ist mit einer isolierten Gaumenspalte zur Welt gekommen und wird hoffentlich bald operiert.:gut:

LG, Denise mit Maurice und Milena

Michaela mit Kevin
19.12.2006, 07:59
:hallo: Hallo so eben abgestimmt!
Sohn mit lkgs links.

Piet
20.12.2006, 12:59
Unser Piet hat eine breite LKGS rechts

Claudia mit David
30.10.2007, 09:36
Hallo,
ich selbst bin nicht betroffen,
doch mein Mann hat eine LKGS links
und unser SohnDavid eine beidseitige LKGS, wobei re nur Lippenkerbe.

Gruß

Esther und Linus
30.10.2007, 10:16
Hallo, dann hätt ich an Deiner Stelle aber bei "Betroffene/r mit betroffenem Kind" abgestimmt!

LG

Claudia mit David
30.10.2007, 13:35
hast eigentlich recht...:gruebel:
Kann man das noch ändern???

bene
30.10.2007, 16:45
Ich habe es für dich geändert.
Lg bene

Sunny-sun
01.11.2007, 00:01
Ich bin Selbsbetroffen von LKGS bin auch noch ein Kind (15).

Claudia mit David
01.11.2007, 20:53
@bene: Danke!

Riesenlanguste
28.11.2007, 01:14
betroffen

Ist LKGS standard ein "Erbe"? Weil, Habe hier noch keine Informationen herrauslesen können.


langusti

chrissy0815
06.12.2007, 14:17
hallo ihr!
ich bin eigendlich nur mit einer Lippenspalte auf die welt gekommen! Wurde dann nach einem Monat Operiert eigendlich ein rotine eingriff! aber nein es kamm alles anders! mein Leben hat sich wegen einen Menschen tottal verändert! Ich wurde in dem Kinderkrankehaus in Landsuht an da Isar Verpfuscht!! und seit daheur hab ich auch eine Lippenkifferspaltung! Bin aber damit bis jetzt sehr recht gekommen! ich bin ein Junger selbsbewuster mensch! Aber meine Mama kamm damals gernicht klar hat an Selbstmord gedacht und lauter so sachen! Und ich wollt jetzt halt wissen wies den anderen Eltern ergeht und natürlich den kindern egal ob klein ob Groß!

Carolin
20.03.2008, 08:20
Hallo Twinklestar,
finde ich ok, dass Du hier dabei bist. Ich bin selbst Mutter von einem Mädchen mit Lippenspalte links Kiefer- und Gaumenspalte. Clara ist inzwischen 16 Monate alt und ich hatte bisher nicht das Bedürfnis, mich so gross angelegten Selbsthilfe- Organisationen
anzuschliessen. Lass Deiner Freundin einfach noch ein bisschen Zeit. Wobei sie hier auch echt gute Tipps und Infos bekommen kann.
Gruss Carolin

Katrin und Tommy
21.03.2008, 12:57
Stolze Mami eines LKGS - Sohnes hat abgestimmt.
Liebe Grüße Katrin und Tommy

Sarah mit Mika
05.04.2008, 21:48
Hallo
Ich bin erst ganz frisch hier im Forum. Ich bin derzeit Schwanger und unser Baby hat eine LKGS rechts. Mein Mann hat ebenfalls eine LKGS rechts. Seine zwei Kinder aus erster Ehe haben keine Spalte.
LG Sarah

Bine L.
11.04.2008, 11:52
Hi.Ich bin Mutter von einer Tochter mit LK- Spalte links.
Liebe Grüsse Bine und Michelle

marionmoeller
13.04.2008, 21:47
hallo meine tochter hat eine lk links

Jessica mit Maximilian
14.04.2008, 00:34
Hallo
Habe gerade abgestimmt. Mein Sohn kam am 19.01.04 mit einer bds. LKGS
auf die Welt. Er wurde jetzt schon zweimal operiert.
Gruß Jessy

janina
19.04.2008, 19:20
hey
ich hab mich hier neu registriert und natürlich gleich abgestimmt.
ich bin selbstbetroffen und 16 jahre alt
lg

tinalawa
28.05.2008, 09:43
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch seit heut neu hier.
Ich habe li. eine Spalte....habe mich aber noch nie näher damit befaßt, aber nun möchte ich dies tun.
Ich bin die erste in der Familie und auch meine Kinder und Enkel sind davon nicht betroffen....also...ich bin die einzigste in der Familie.
Ich habe mich immer gefragt, woher dies kommt und nun möchte ich dies in Erfahrung bringen.
http://www.lkgs.net/image.php?u=2151&dateline=1211953254das sind die einzigsten Bilder (welche ich mir in der Klinik besorgt hatte) von mir als Säugling und das
http://www.lkgs.net/album.php?albumid=16&pictureid=72bin ich auch....etwas später...

Ich kann nicht einmal sagen, ob ich "nur" eine Lippenspalte habe...oder ob auch die Nase betroffen ist.

LG Tina

tinalawa
28.05.2008, 09:48
Ohhhh, das zweite Bild ging nicht hoch....ich probier es nochmal:
http://www.lkgs.net/album.php?albumid=16&pictureid=72
http://www.lkgs.net/picture.php?albumid=16&pictureid=72

jetzt aber...

LG Tina:blume:

Sab
22.07.2008, 12:48
So dann stell ich mich und meinen Sohnemann mal vor, ich heiße Sabrina (27) und mein Sohn heißt Sean Sebastian und hat eine LKGS li. ist 3 1/2 monate alt ( in der Familie ist er der erste, der es hat )und noch nicht operiert, haben aber ende des monats den termin für die vorstellung.
Abgestimmt hab ich auch schon

Conny mit Cedric
22.07.2008, 13:43
Hallo !
Habe gerade abgestimmt. Mein Sohn Cedric Aurelius kam am 08.05.06 mit einer bds. LKGS
auf die Welt. Er wurde bereits schon dreimal operiert. Cedric ist der Erste in der Familie der eine LKGS hat.
Liebe Grüße Conny mit Cedric

witty
03.08.2008, 22:45
Hallo erst mal! Bin eine Mutter mit Lippenspalte die am 17.06. eine Tochter mit Lippen-, Gaumenspalte mit Kieferkerbe zur Welt gebracht hat. Würde mich freuen, näheres von Euch zu hören.

Gruß

blondi
25.11.2008, 10:57
Hallo erst mal! Bin eine Mutter mit Lippenspalte die am 17.06. eine Tochter mit Lippen-, Gaumenspalte mit Kieferkerbe zur Welt gebracht hat. Würde mich freuen, näheres von Euch zu hören.

Gruß

Hallo Witty,

zuallererst herzlich willkommen hier bei uns:hallo:

Vielleicht möchte ein Mod deinen Beitrag ins Steckbriefe-Forum verschieben, oder du stellst dich dort selbst nochmal vor? Hier geht er so unter!!

Liebe Grüße Anna

MoonyArsaraidh
25.11.2008, 17:27
Besser spät wie nie...habe auch meine Stimme abgegeben. Elternteil von betroffenem Kind...

Was ich mich jetzt so frage...wenn Rouven die LKGS hat...könnte er das ggf mal an seine Kinder in der Zukunft weitergeben? Sofern er überhaupt mal Kinder will, das ist ja noch so die andere Frage...gibts dazu schon ein Thema?

Tina
25.11.2008, 18:28
Was ich mich jetzt so frage...wenn Rouven die LKGS hat...könnte er das ggf mal an seine Kinder in der Zukunft weitergeben? Sofern er überhaupt mal Kinder will, das ist ja noch so die andere Frage...gibts dazu schon ein Thema?

Oh, da gibt es einige Themen drüber. Gib doch einfach mal oben in die Suche das Wort "Vererbung" ein, dann bekommst Du 'ne Menge angezeigt!

LG von Tina:blume:

MoonyArsaraidh
25.11.2008, 18:31
Mach ich glatt, danke für den Tipp!

TIKA62
02.02.2009, 14:31
Hallo, das finde ich toll, das Du Dich informierst. Einen ganz lieben Gruß an Deine Freundin, und hier kann sie doch ganz ungezwungen mit "Gleichgesinnten" diskutieren, Fragen und sich Rat holen, wovor hat sie denn Angst....

biene_maja81
18.06.2009, 10:58
Unser sohn Lucas hat eine LKGS links und ob unser nächster auch eine hat wissen wir nicht. LG

MiniMaus
20.06.2009, 15:54
Hallo,
wir haben ein Pflegekind mit einer LKGS, und liegen jetzt gerade im Krankenhaus, da der Gaumenverschlossen wurde.

Gruß MiniMaus

Sandra & Jana
20.06.2009, 21:00
unsere Tochter Jana hat eine Gaumenspalte und wird mit 1 1/2 Jahren operiert...

Sabrina & Nick Joel
21.06.2009, 20:16
Hallo,

bin auch Elternteil eines Betroffenen Kindes.

vanessajaydrian
14.07.2009, 13:11
hallo, bin Mutter eines Sohnen mit linkss. Lippen-Kieferspalte und beids.Gaumenspalte.

M.P.
15.07.2009, 01:26
Selbstbetroffener.

Tanzmaus39 und 26
19.07.2009, 14:34
Hallo!
Ich bin Tanzmaus39 und meine Tochter ist Tanzmaus 26.Ich habe eine Doppelseitige Lippen-Kiefern-Spaltbildung.Der Weichgaumen war nur etwas mit betroffen.Hinter den Schneidezähnen.Der Gaumen war zu.
Bei meiner Tochter fehlt ein ganzer Gaumen Knochen.Sie hat den Weich und Hartgaumen offen gehabt,dadurch auch eine Einseitige Lippenspaltbildung links.
Das passiert übrigens ganz selten,das die Kinder,die LKG-Spaltbildung erben.Es überspringt normalerweise immer eine Generation!Das sagten mir die Ärzte.
Mfg.Tanzmaus39

Britta mit Julian
19.07.2009, 17:00
Huhu!!!

Bin Elternrnteil: unser 2. Sohn hat LKS linksseitig (ohne Beteiligung des Gaumens, :freude: )
Julian hat also nur eine Lippen-Kiefer-Spalte!

fleecerolle
02.08.2009, 20:08
Hallo bin Elternteil mit betroffenen Kind. Haben aber noch Glück im Unglück. Es ist bei meinem Sohn NUR eine Lippen-Kiefer-Spalte links. In drei Tagen ist die OP.

Jasmins_Mama
03.08.2009, 11:45
Ich bin auch "Nur" Elternteil eines betroffenen Kindes. Jasmin hatte eine Gaumenspalte die den harten und weichen Gaumen betraf. OP war im Juni 09!!

Janet mit Lainie Joleen
30.08.2009, 10:35
unser Baby ist betroffen beidseitig udn ich habe echt angst vor dem was auf uns zu kommt

lena110509
12.09.2009, 18:41
Hallo!:D

Ich bin neu hier und suche Kontakt mit Eltern aus Österreich bzw auch aus Deutschland deren Kind eine Weichgaumen Spalte hat. Meine Tochter ist jetzt vier Monate alt, und wird nächstes Jahr im Mai operiert. Kann mir jemand sagen, oder schreiben wie die Op verläuft und und und :hoff:

Danke Lydia

Anne 80
07.11.2009, 16:08
Hallo,
ich habe das Forum erst heute entdeckt. Ich bin selbst "betroffen" (gewesen?) und das ist nun schon 29 Jahre her. Trotzdem habe ich einige Fragen und freue mich über dieses Forum.
V. Grüße
Anne

Steffi und Kevin
07.11.2009, 21:21
Hallo,

unser Sohn wurde am 27.12.06 mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte rechts geboren. Er ist unser einzigstes Kind. Aber mal sehen... vielleicht kommt ja noch ein Geschwisterchen.

Liebe Grüße Steffi und Kevin

Nina&Kira
15.12.2009, 10:47
Hi,
also ich hatte die ganze Schwangerschaft Angst das soetwas auftritt...
Am 16.3.09 wurde unsere Kira dann mit einer Lippenspalte geboren, der Gaumen ist geschlossen.
Vielleicht war es ne Vorahnung:nixweiss:

Mandy
08.01.2010, 21:57
Hallo,
bin neu hier und auch selbst "betroffen" und uns trennen nur 7 Jahre(bin 36).
Dachte auch ich hätte schon lange alles hinter mir, aber nun geht es mit den Zähnen wieder los(oder weiter....?)
Dabei bin ich hier gelandet und habe schon nächtelang ganz viele interessante Sachen gelesen.
Freue mich hier "Gleichgesinnte" kennen zu lernen und hoffe auf ein bißchen Austausch.
LG Mandy

Das sollte die Antwort für Anne80 sein.
SORRY,komm noch nicht ganz klar hier.

lis
16.01.2010, 21:51
Hallo ich bin Lisa und selbst betroffen von einer LKGS linksseitig ( wenn ich mich nicht täusche war meine 1 cm breit )
melde mich nun schon zum fünften mal an ,da ich immer zu feige war was zu schreiben:D

lg lisa

bethina
17.01.2010, 10:37
bethina
Ich ( bereits schon 46 Jahre ) bin durch eine sehr breite doppelseitige
LKGS selbst betroffen.
bethina

Manuela mit Lukas Oliver
03.02.2010, 16:09
Habe auch gerade abgestimmt.
Bin die Mama eines 9-jährigen Spalt-Kindes.
LKGS links.
Bisher 4 OP's zwecks Spalte, 4x Röhrchen + 1 sonstige OP.
Osteoplastik fehlt noch. (Kommt ca. in nem Jahr.)
:hallo:

Fusselmaus
19.02.2010, 10:36
Hallo,

ich bin die Karina und habe eine 3Monaten alten Sohn mit einer rechtsseitigen Lippenspalte

Sandra36
19.02.2010, 20:36
ich bin die Mama von unserem stolzen Sonnenschein(6Monate),der mit doppelten LKG Spalte auf die Welt gekommen ist.
LG

Jaelle
07.03.2010, 22:28
ich bin Jaelle und habe selst eine beidseitige LKGS!!

ich bin hier um mich mal ein wenig über andere fälle zu erkunden und ich bin erstaunt das es doch so viele andere gibt die mit dem selben betroffen sind wie ich!

ich habe gelernt damit zu leben und ich finde es auch nicht schlimm.
die LKGS macht mich immerhin noch ein wenig mehr zu etwas besonderem.:D

ich bin erst 15 Jahre jung aber kann schon aus erfahrung sprechen das soetwas nichts schlimmes ist und man sich auch keine sorgen machen braucht....bei dem was heut zu tage schon so alles möglich ist kann man fast alles beheben...;)

ganz liebe grüße
jaelle

Schroeder
09.03.2010, 19:54
hallo,hab auch grad abgestimmt.
bin neu hier und auch ein betroffenes elternteil. unser anton ist am 2.3.010 mit einer beidseitigen lippenspalte und "spaltung des harten Gaumens" zur welt gekommen. suchen hier nach infos und kontakt zu anderen betroffenden.

Doreen mit Elisei
09.03.2010, 21:32
:OFF TOPIC:Hallo Schröder, Willkommen hier und Gratulöation zur Geburt von Anton. Bin auch aus Cottbus. Wenn du magst, können wir uns gern mal treffen. :hallo: Mein Jüngster hatte auch ne beidseitige LKGS.

HELGA
11.03.2010, 15:28
Bin neu hier, unser Luca ist am 24.12.09 mit einer beidseitigen LKGS zur Welt gekommen. Unser erster OP Termin ist der 9.April lg Helga

Missy_Milly
19.05.2010, 21:43
Hallo,

bin die Maren und selbstbetroffen.
Wurde 1977 mit einer Gaumenspalte geboren. Nun hab ich eine sprachverbessernde OP hinter mir... Solange es Wege gibt, Dinge positiv zu verändern, sollte man nicht zögern sie zu gehen :-) .

Oma Ilona
20.05.2010, 09:20
Ich bin nur die Oma von einem betroffenen Kind und ich freue mich, das ich hier so viel erfahren kann über die LKGS.
Ich freue mich über den herzlichen Umgangston hier und möchte fragen dürfen wenn unsere Maus Hilfe braucht. Danke!

bethina
20.05.2010, 09:32
bethina
Ich bin 46,5 Jahre alt und mit einer doppelseitigen LKGS-Spalte selbst betroffen. Habe schon zahlreiche Operationen hinter mir und auch
Implantate im Oberkiefer. Zur Zeit steht evtl eine Op Ende des Jahres an, die ich in Eberswalde durchführen lasse.
Grüße
bethina

esistso
20.05.2010, 14:43
Hallo,

hab vor langer Zeit bereits abgestimmt. Ich habe(hatte) eine isolierte linksseitige breite Spalte. Lippe, Kiefer, harter und weicher Gaumen, Gaumensegel - alles gespalten. Die Nase dementsprechend deformiert.

Ein langer Leidensweg liegt hinter mir, da es vor 59 Jahren hier auf dem Land nicht einfach war, ein Spaltkind zu sein.

Doch ich habe mich mit meinem Schicksal versöhnt und kann sogar Gutes daran finden. Zudem lebe ich jetzt normal, abgesehen vom Verzicht auf eine eigene Familie. Aber das machen andere Menschen ja auch.

Das Forum hier ist sehr gut und hilft gewiss viel.

Herzlichen Dank an dieser Stelle einmal den Administratoren und Forumsbetreibern.

LG esistso :blume::blume:

Lucas und Dominics Mama
25.08.2010, 07:35
hallo ich habe auch schon lange meine stimme abgegeben ich bin elternteil mit betroffenden kind lucas 22.7.05 li.lkgs

Und nun hab ich noch den Dominic 24.1.09 re.lkgs bekommen :)

steffi mit lykka u tjark
08.09.2010, 14:19
Ich selbst habe eine lippenspalte, habe mein 6. kind am 20.08.10 bekommen u obwohl wir alle erdenklichen untersuchungen gemacht haben wurde nicht festgestellt, dass der kleine eine doppelseitige lippen-kiefer-gaumenspalte hat...meine 4 jährige tochter ist mit einer einseitigen lippen-kiefer-spalte geboren..bei ihr wußten wir es aber schon in der schwangerschaft, dass sie eine spaltbildung hat u waren darauf vorbereitet...nun sagt mir jeder, du weißt ja, wie du damit umzugehen hast...dabei ist es mit der gaumenspalte ja nun wirklich was anderes, als wenn es *nur* eine lippen-kiefer-spalte ist..mittlerweile ist der kleine 3 wochen alt u so langsam haben wir uns mit der gaumenplatte *eingefuchst*

Franziska&Jayden-Pharell
28.01.2011, 08:15
hallo , ich Bin mutter mit einem betroffenen Kind (rechtsseitige lkgs) (lippenverschluss 20.01.2011) 7 Monate ist er jetzt alt
es ist ja wahnsinn wieviele eltern die keine spalte haben (ein spaltbaby ) haben

Christine und Fynn Thore
28.01.2011, 11:16
Ich bin Stolze Mama eines Wunderschönen Jungen der genauso wie er ist gut ist, bin echt stolz auf meinen kleinen Mann!

löwin
30.01.2011, 10:10
Hallo ich bin Selbstbetroffene,
ich trag eine rechtsseitige LKGS und wurde damit 1966 geboren.
Bisher wurden bei mir ausser der Schließung der Spalten nur 2 mal Korrekturen der Nasenscheidewand durchgeführt..wegen der besser Atmung.
Ich bin noch immer am überlegen, vllt. eine Korrektur der Lippenspalte vornehmen zu lassen.....
Ansonsten hab ich das große Glück sprachlich keine Probleme zu haben.
Viel Glück euch anderennoch auf eurem Weg.!!

Elias
03.02.2011, 22:39
Mein Sohn wurde mit einer Lippenkerbe geboren.Diese wurde am 27.7.10 erfolgreich verschlossen.Ich finde es toll hier Berichte und Tipps zu lesen!

laulau
04.02.2011, 14:10
Hallo,
ich habe meine Stimme bei "Elternteil mit betroffenem Kind" abgegeben. Meine vierjährige Tochter kam mit einer Lippenspalte zur Welt und jetzt bin ich mit einem kleinen Mädchen schwanger mit beidseitiger Lkgs. Mein Mann (jahrgang 68), er ist nicht hier angemeldet, ist auch betroffen, einseitige Lkgs.
Liebe Grüße Claudia

nicolelukas
04.03.2011, 12:17
mein sohn (noch 11 monate alt ) ist auch betroffen mit einer einseitige spalte stehen jetzt kurz vor der gaumen op hoffe mal das alles gut verläuft. der kleine kommt soweit ganz gut damit zurecht ist auch sehr munter.

Seraina mit Mael
06.05.2011, 19:25
Ich bin Mama von einem kleinen Schatz mit einseitiger Lippenspalte.

lana1992
21.05.2011, 21:34
mein kind das im september zur welt kommt hat eine rechtseitige LKGS der schock sitzt noch tief.
der kindsvater hat das auch.
weiß jemand wann dann die ersten ops sind?

mary85
21.05.2011, 21:51
Hallo,

unser Kind kommt im Juli zur Welt und hat laut Ultraschalluntersuchung in der 29. Woche eine doppelseitige Lippenspalte (ob Gaumen und Kiefer betroffen sind wissen wir leider noch nicht). Wir waren letzte Woche in der Zahnklinik in Würzburg und die meinten die Lippespalte wird mit ca. 6 Monaten verschlossen. Die Ärzte haben uns
empfohlen die Lippenspalten mit einem Pflaster zu fixieren, dass sie sich unter Umständen bis zur eigentlichen OP annähern.

delijun
13.07.2011, 08:29
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe durch den Ultraschall erfahren, dass unser Sohn eine LKG einseitig haben wird, was auch sehr deutlich auf den Bildern zu erkennen ist. Die Ausprägung soll auch sehr stark sein. Die Angst ist riesig, die Unwissenheit was da wie wann und wo kommt noch viel schlimmer. Die Schwangerschaft ist alles andere als schön. Ich freue mich über jede Info, mir hilft es allerdings auch nicht alles schön zu reden oder zu schreiben.

Eva
24.07.2011, 22:10
Hallo zusammen,
ich bin das erste Mal hier im Forum und direkt hier gelandet!
Ich habe Zwillinge,Simon und David, die jetzt 3 Monate alt sind. David ist mit einer bds. LKG-Spalte geboren, was wir während der Schwangerschaft nicht wussten. Dadurch war es verständlicher Weise erst mal ein Schock für uns, da wir dies vorher auch noch nie so gesehen hatten bzw. uns noch nie mit dem Thema beschäftigt hatten...
Der Anfang war sehr hart, David kam auch noch mit 1700 g auf die Welt, dann noch die Spalte, sein Zwillingsbruder...
Mittlerweile gehts uns ganz gut, David entwickelt sich soweit gut. Wir haben einige Probleme, die aber wohl bei Spaltkindern normal sind....
Würde mich über Kontakte von Selbstbetroffenen und/oder betroffene Eltern sehr freuen!!!

Lg Eva

Topolina
28.10.2011, 13:32
Hallo,

ich bin selber Betroffen mit beidseiter LKGS

laulau
29.10.2011, 18:02
Hallo ihr alle,
mein Mann hat eine linksseitige LKGS (geb1968), meine Tochter Hannah hat eine rechtsseitige Lippenspalte und unsere Jüngste hat eine beidseitige LKGS.
Viele Grüße Claudia

sara17092011
05.12.2011, 15:06
hi ihr
ich wusste schon lang das mein gaumenzäpfchen gespalten ist, aber das das auch eine form der spalte ist hab ich erst in der mkg klinik erfahren =)
hab ich wohl auch zum teil meiner maus vererbt

Anna080383
14.12.2011, 13:20
Hallo ich bin auch eine gaaaaaanz stolze mami von Evan der mit Weichgaumenspalte zu Welt kam . Die spalte ist am 29.11.2011 verschlossen im Münster bei prof Joos . lg Anna und Evan

luckylucas
29.12.2011, 20:59
hallo,
mein sohnemann ist 9 Monate und er hat eine submuköse Gaumenspalte.

Daniela1982
03.02.2012, 09:09
Hallo, bin neu hier und selbst betroffen.

Naddi83
09.02.2012, 12:26
hallo,
bin neu hier und meine zuckermaus kam im oktober 2011 mit linksseitiger lkgs zur welt und ist unser ganzer stolz :o)!

Bella
21.04.2012, 10:55
Hallo,
Ich bin Eine Stolze Mama von Isabell die am geb. September2011 mit Hart.-und Weichgaumenspalte und Beidseitige Lippenspalte zur Welt kam. Im März 2012 wurde ein Komplett verschluss mit Paukis in der Uni Frankfurt von Prof. Sader und Dr.med. Hey.

Lg Nadine mit Isabell

cherryo
26.06.2012, 11:10
Hallo
bin Mutter eines neun jährigen Mädchen das mit einer linken Lippen- Kiefer- Gaumenspalte geboren wurde. Zudem hat sie noch eine linke Gesichtspalte usw.. Die erste OP wurde bei ihr mit 5 1/2 wochen (2003) getätigt und es folgten bis zum 4 lebensjahr noch einige. Danach waren die Op´s mit der Kiefer-Gaumenspalte abgeschlossen.. Jetzt können wir uns auf die anderen Op`s konzentrieren.
Trotz dieser vielen Op´s ist sie ein starke Persönlickeit geworden und ich bin mächtig stolz auf sie.
LG cherryo

Diana und Felix
29.08.2012, 16:49
Hallo ich bin stolze Mama eines 10 Wochenalten Sohnes der mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt. Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Operiert wurde er noch nicht, wir haben in den nächsten beiden Wochen aber noch zwei Termine bei zwei unterschiedlichen Ärzten, unter anderem in Siegen, von der ich bisher wirklich n ur Gutes erfahren habe.

Melli77
09.09.2012, 10:41
Mein SOhn ist 14 JAhre alt und hatte jetzt die Lippenkorektur, weil er es wollte. Nach der OP bekam er ein Nasenrörchen,
die Ärztin die Ihn operiert, operiert ihn schon seid er klein ist. Eine super Ärztin, hochlob an Frau Dr.Gül Schmidt
Sie ist immer ansprechbar und für alle Probleme hat sie ein offenes Ohr.Mit 16 will sie ihm seine Nase operieren, da er unzufrieden ist :D Mein sohn ist auch von anfang an mein stolz, damals wollte er keine Gaumenplatte, und bekam sie auch nicht, konnte ohne Gaumenplatte super Nahrung aufnehmen. Die Ärztin stand in der Schwangerschaft meines Sohnes schon mit mir in Kontakt. Frau Lauster ihre ehemalige Kollegin und sie standen immer hinter uns, durch die LKGS hatte er probleme in der Schule, wurde niedergetreten, und die Ärtze im Virchow haben mir geholfen, dass er die Anerkennung wieder bekommt, sie sagt auch immer, es sind alles ihre Kinder

Sven
02.11.2012, 15:38
Hallo zusammen,

habe mich erst heute hier im Forum angemeldet. Die Diagnose ist noch recht frisch.

Bei unserem Kind wurde erst am Montag den 29.10.12 in der 19. eine lkgs rechts diagnostiziert. Meine Freundin und ich sind selbst nicht betroffen.

LG

Sven

Claudia83
15.03.2013, 21:20
oHallo zusammen,

ich selber bin mit einer linkseitigen Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt gekommen. Mein Sohn der knapp 4 Monate alt ist hat eine rechtsseitige LKG.

elsa
26.12.2013, 01:48
@Claudia: bin ebenfalls aus der Schweiz, selbst betroffen, linksseitig.
Mich wundert es doch, dass viele Betroffene hier im Forum wiederum Babys bekommen, welche dasselbe haben....das war mir nicht bewusst und macht mir etwas Angst.

Mama
27.12.2013, 20:30
kann leider nicht abstimmen

ich bin Mama einer Tochter (LKGS re, Ayleen , geb.16.04.2012)

EineMami
13.02.2014, 11:42
Bin Mama einer Tochter mit einseitiger LKG-Spalte...gibt's jemanden aus dem Landkreis Northeim??

MiaJuli
14.03.2014, 21:36
Ich bin nicht betroffen, meine Schwester hat allerdings anlagemäßig keine Vorderzähne.
mein Sohn mit LKGS, links ist nun 3 Jahre 8 Monate alt und ein kleiner, süßer, megaschlauer, hübscher Schatz, der Jeden - aber auch JEDEN - mit seinem Charme um den Finger wickelt...:-)

Peggy
01.04.2014, 22:24
Hallo. Bei uns ist es so, dass ich nicht betroffen bin, aber mein Mann (Lippenspalte links) und beide Kinder.
Unsere Tochter Levinia ist 9 Jahre und kam mit einer Lippen-Kieferspalte (rechts) zur Welt und unser Sohn Lasse Leopold ist morgen 3 Monate und wurde mit einem Lippenspalt (links) geboren.

Leni
31.05.2014, 11:19
Hallo...
ich bin Elternteil mit betroffendem Kind. Meine Maus ist gerade 5 Wochen alt und hat eine Gaumenspalte (harter und weicher Gaumen).

SandySam
12.06.2014, 15:58
Hallo,
mein kleiner Sam hat einen Gaumenspalte - der weiche Gaumen und das Zäpfchen sind vollständig gespalten. Der harte Gaumen ist nur miniminiminimal betroffen.
Unser Schatz ist nun 4 Monate alt.
LG
Sandy

Sonja1976
05.08.2014, 16:14
hallo,

mein sohn ist auch mit einer LKGS auf die welt gekommen, das war im jahr 2005 ist schon ne weile her, er hatte eine lippen, gaumen bis nach hinten in de rachen, wir waren in Tübingen in behandlung, aber die Op haben wir im BWK Ulm machen lassen............wo habt ihr eure kinder oder euch selber behandeln lassen??? kommen aus dem Landkreis Ravensburg........sind zwar beim Kieferorthopäde in Überlingen aber mir wäre es recht wenn sich einer in RV oder FN auch gut auskennen würde..........wie ständig nach TÜ zu fahren ist ja auch nicht der nächste weg

Sindy
21.08.2014, 09:44
Hallo,
Ich bin Mutter eines Jungen mit kompletter Lkgs. In der Familie meines Mannes gab es eine Gaumenspalte was ich aber erst nach der Geburt meines Kleinen (durch Zufall) erfahren habe.
LG

Lieschen
02.01.2016, 19:24
Elternteil mit betroffenem Kind

Sandy82
25.02.2016, 12:35
Hallo! Ich bin neu hier und Mutter eines Sohnes mit LKGS. Wir haben im August die dritte OP vor uns, dort wird dann der vordere Gaumen geschlossen. Den Verschluss der Lippe sowie des hinteren Gaumens hat er gut überstanden. Wir kommen aus dem Landkreis von Hamburg und ich würde gerne Kontakt zu 2-4 Müttern knüpfen. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate u unser ganzer Stolz.

Benno
13.03.2017, 02:59
Ein herzliches Grüß Gott, ich heiße Benno Klaudinger, bin aus Graz und habe ebenfalls eine rechtsseitige Gaumen-Lippenspalte, die gleich nach meiner Geburt (13.03.1971 ist mein Geburtstag) verschlossen wurde..........:freude:

Doreen mit Eddie
03.11.2017, 20:48
Ich bin Mama eines kleinen Jungen mit lkgs rechts.
Lippenverschluss war am 08.09.17 & der Gaumen ist im Februar 18 in Lpz dran.

Tolles Form nur muss ich mich erst rein finden :) lg

Joei
12.01.2020, 18:59
Kannst mir gerne schreiben

Neltschik
04.11.2020, 20:59
Hallo, ich bin Mutter von meiner kleinen Tochter die am 26.06.2020 geboren wurde. Sie hat eine kleine Gaumenspalte am Weichgaumen. Ich hoffe hier einige hilfreiche Tipps und Infos bekommen kann. Muss mich hier erst mal zurecht finden.