PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinken nach der Op



Corinna und Krümelchen
16.07.2005, 12:54
Nachdem Ronjas Magensonde gezogen wurde,klappte das Trinken relativ gut. Ich musste zwar etwas nachhelfen,indem ich ein bischen Milch durch den Sauger drückte,dann saugte sie ein paar Schluck und ich drückte wieder etwas,.. Die Krankenschwestern meinte,dass das okay ist,da ihr das Ganze ja auch noch weh tut,was mir auch einleuchtete. Aber mitlerweile saugt sie garnicht mehr,lässt sich die ganze Flasche einträufeln,wenn ich ihr nicht helfe schreit sie wie am Spieß. Ihren Brei ißt sie ohne Probleme vom Löffel und auch an ihren Daumen nuckelt sie. Kennt das jemand? Wie kann ich sie dazu motivieren wieder zu saugen?

Corinna und Krümelchen
16.07.2005, 15:32
Die Lippe und der weiche Gaumen wurde gemacht.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen,dass Ronja schon vor der Op etwas faul war,denn sie drückte den Sauger immer so gegen den Unterkiefer,dass die Milch von allein rauslief :? .

Mandy mit Kevin
16.07.2005, 20:12
Welche Sauger oder welches Flaschensystem benutzt du ?

Kevin z.B. habt vor der ersten OP die Habermannsauger genommen und uns wurden die Aventsauger empfohlen. Mit denen kam er sehr gut zurecht weil er da einfach nur mit dem Kiefer arbeiten muß, sprich auf und zu. Denn auch Kevin ist schluckfaul auch jetzt nimmt er nur Flaschen auf denen er nur zu beissen braucht.

Doreen mit Elisei
16.07.2005, 20:31
Hallo Corinna, ist natürlich ne feine Sache, sich nicht anstrengen zu müssen. Aber ein bißchen Zeit kannst Du ihr ruhig noch geben. Die OP ist ja grad erst geschafft, aber so in zwei Wochen oder so, kannst Du sie ruhig mal protestieren lassen und schauen ob sie dann von allein anfängt zu trinken. Vorausgesetzt natürlich, dass sonst alles ok ist.
Ich wünsche Dir gaanz viel Geduld für die kleine Ronja.

Corinna und Krümelchen
17.07.2005, 10:53
@Mandy,
ich benutze einen Spezialsauger aus der Schweiz :wink: