PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenzucken...



Nicole und Julia
12.07.2005, 12:23
Huhu...

seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, daß Julia immer die Augen ganz plötzlich so zusammenkneift, als ob sie innerlich wieder "scharf" stellen wollte. Kennt das einer von seinen Kids auch???

Ist das nur ne Marotte, oder kann es auch auf gesundheitliche Probleme hindeuten? Sie macht das dann so 3-4 mal und dann ist wieder für einige Zeit gut... manchmal eine sehr lange Zeitspanne, manchmal kürzer und dann macht sie es wieder-

Hat aber nix mit Helligkeit oder so zu tun.... sie machte es egal obs duster oder normal hell/grell ist!

Gabi und Lukas
12.07.2005, 12:26
Hallo Nicole!
Simon macht das, wenn er übermüdet ist, und das ist bei ihm eindeutig ein Tic, hat also nicht mit Schlecht-Sehen zu tun.
Gruß, Gabi

Petra und Emelie
12.07.2005, 12:33
Ich kenne das von Emelie nur, wenn sie draußen ist. Sie kneift dann das schielende Auge zu, wahrscheinlich weil es ihr unangenehm hell ist.

Corinna mit Pascal
12.07.2005, 16:34
Pascal kneift manchmal beide Augen zu, aber dann ist er auch müde. Vielleicht ist es wirklich nur ein Tick den Jule hat. Würde das auch weiter beobachten.

Tina & Andy
12.07.2005, 18:00
Hallo Nicole
Andy macht das oft nur so zum Spaß.So zum schäkern.Aber ich würde auch sagen das du das beobachten solltest.Wenn du dir garnicht sicher bist geh halt mal kurz zum Kiarzt.

Nicole und Julia
12.07.2005, 19:28
Huhu... mein Kia meinte ja das es ein Vorbote von Kurz oder Weitsichtigkeit sein kann. Aber bei uns in der Familie gibt es als direkten Brillenträger nur meinen Bruder, sonst hat kaum wer eine Brille nötig.

@Kirsten, im Griff hat sie sich schon sie steht meist rum und macht es... also nicht wenn sie läuft oder so! Ach, und wo wir uns trafen machte sie es noch nicht, das mit der Reifung der Sehnerven klingt gut, wobei meine anderen Kids das nicht so ausgeprägt dann hatten.

@Tina... also mit Shakern hat es nicht zu tun, sie ist dabei richtig verspannt und angestrengt, als ob sie was kompensieren würde und sagt manch mal "meine Äuglein tun mir weh", das kann aber sein das sie es von mir hat weil ich sie halt fragte ob die Augen weh tun würde, so was schnappt sie dann halt gerne auf.....

sandra dirscherl
13.07.2005, 07:56
Hallo Nicole,

meine Große hatte das mit dem Augen zu kneifen auch. Da war sie aber schon 7 Jahre alt. Wir beobachteten es eine Weile und gingen dann zum Augenarzt. Der stellte eine Hornhautverkrümmung auf einem Auge fest. Diese ist zwar nur klein aber sie muss trotzdem eine Brille haben. Die Augen können sich bei Kindern sehr schnell verändern, deswegen müssen wir auch ca. 2 mal im Jahr zur Kontrolle. Seit ein paar Wochen hat Laura jedoch keine Lust mehr auf die Brille, ist wohl nicht mehr schick genug. Wir müssen demnächst wieder zur Kontrolle, vielleicht braucht sie ja auch keine Brille mehr.

Wenn das Zwinkern bei Julia noch weiter anhält stell sie doch einfach mal beim Augenarzt vor.

LG
Sandra und Annabell

Nicole und Julia
13.07.2005, 08:29
ach Mensch... das wäre ja dumm.... mit der Hornhautverkrümmung. Petra, hat Emelie nicht auch so was??? Hat sie da auch so ein Zwinkern???

Ich hab nun am 3.8 MIttwochs einen Termin beim Augenarzt und bin schon gespannt ob Jule brav mitmacht und die dann sagen können was ist!

Drückt mir die Daumen das es nur ein TICK bleiben wird!

Petra und Emelie
13.07.2005, 09:10
Hallo Nicole!
Ja, Emelie hat eine leichte Hornhautverkrümmung und ist kurzsichtig. Das Augenkneifen kommt aber wohl vom Schielen.
Mach Dich nicht verrückt, das wird schon. Selbst wenn sie eine Verkrümmung hat, ist es so wild auch nicht. Im schlimmsten heißt
es Brille tragen.

Nicole und Julia
13.07.2005, 11:01
Nun ja, Jule schielt nicht, kneift aber trotzdem, vielleicht ist es ja echt nur ein Tick... aber es schaut schon etwas komisch aus. Als wolle sie die Linse wieder "richtig einstellen" :D

Nicole und Julia
31.07.2005, 20:38
wie es so ist wenn man nen Arzttermin hat...

seit 2 Wochen seh ich nix mehr vom Zucken. Denke diese Sehnervenbahnen haben sich weiterentwickelt und das wars. Werd nun aber dennoch hingehen und auch Floh mal wegen leichtem Schielen, also glaub eher Müdigkeitsschlielen mitschleifen... und alles mal überprüfen war ja noch nie verkehrt! :D