PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Kinder, mehrere Fehlbildungen?



tiger
08.07.2005, 22:49
Hallo zusammen,

also heute interessiert mich einfach mal - vor allem von den muttis mit mehreren Kindern -, ob sie "nur" das Spaltkind (also diese eine Fehlbildung bei diesem einen Kind) haben und die anderen Kinder gesund sind oder auch Fehlbildungen haben.

Nicole und Julia
08.07.2005, 22:52
meine zwei großen sind völlig gesund... Jule war die letzte im Bunde und sie hat es leider und zum Glück nur mit der LKGS getroffen!

Gigi und Leon
08.07.2005, 22:54
Hallo Meli!
Also Leon kam als einziger mit der LKGS zur Welt und hat auch sonst keine Fehlbildungen.
Unsere beiden Mädels sind vollkommen in Ordnung.
Warum interessiert dich das so?

Anonymous
08.07.2005, 23:05
Mein großer Bruder ist vollkommen gesund auf die Welt gekommen.

Sylvia mit Paulchen
09.07.2005, 12:51
Hallo,
Paulchen ist auch der Dritte :D
Und die anderen beiden sind kerngesund... :)
Gruß, Sylvia

blondi
09.07.2005, 13:35
Hallo,

ich bin die Älteste von 3 Mädels (Lena ist 18,siehe Bild und Lisa wird 10)
und die anderen sind "kerngesund"...
Bin die einzigste in der Familie mit einer LKGS

Grüßle

bene
09.07.2005, 14:25
Ich hab 3 Geschwister.

Schwester (24 - gesund)
Bruder (22 - gesund)
Ich (16 - LKGS)
Schwester (16, aber ich bin 1 sekunde älter - gesund)

Wie man eindeutig sehen kann, bin ich der einzigste mit einer Fehlbildung.

P.S.:
Ich hab überall "gesund" geschrieben, aber eigentlich bin ich ja körperlich auch gesund (also hab keine Krankheiten, sondern "nur" eine Fehlbildung). Naja, aber ne Fehlbildung könnt ja wieder als Krankheit aufgefasst werden...
Naja, ich mach mir jetzt mal keine weiteren Gedanken über das Wort "gesund", da ich sonst den ganzen Tag damit beschäftigt sein werde :D

sandra dirscherl
09.07.2005, 16:57
Meine Große Laura ist völlig gesund und so wie es bis jetzt aussieht "Baby im Bauch" auch. Nur Annabell hat eine Spalte.

LG
Sandra und Annabell

Doreen mit Elisei
09.07.2005, 21:04
Hallo, wir haben nach 2 gesunden Jungen ein Mädchen mit DS (was ja auch keine Krankheit ist :D ), die aber mit einem Herzfehler zur Welt kam. Unsere Nummer 4 ist Eli mit seiner LKGS.

Marita-Teichrib
09.07.2005, 23:00
Hallo

also ich hab auch schon zwei, aber der große hat nix nur der Danny hat die LKGS (rechts). Sonst sind alle kerngesund..

Aber warum intressiert dich den sowas?????????

Liebe Grüße Marita & Danny

Nicole und Julia
10.07.2005, 12:51
Vielleicht hat Mel Gedanken an Kind Nr 2 und möchte wissen wie da die Chancen/Risiken sind!!!

Aber leider kann man das von ner Umfrage nicht abhängig machen, denke da muß man die gesamte Familiensituation abchecken und zum Genetiker gehen oder diesen Forschungszentren die auf Erbliche Faktoren hin untersuchen werden!

Jasmin
10.07.2005, 14:40
hallo tiger

ich habe einen jüngeren bruder der aber gesund ist, ich bin
die einzige mit einer lkgs


jasmin

Petra und Emelie
10.07.2005, 22:55
Hallo Meli!
Von meinen drei Mädels hat nur Emelie eine GS. Die anderen Beiden haben keinerlei Auffälligkeiten.

Kainzine
11.07.2005, 17:49
Also ich hatte einen Bruder, er war 2 Jahre älter als ich. Er kam mit einem Herzfehler zur Welt. Er ist als er ein Jahr alt war nach einer Herz-OP gestorben.

Grüße

Andrea

Tina & Andy
11.07.2005, 19:49
Hallo also ich habe zwei Kinder.Sarah ist vorkommen gesund und Andy hat halt diese Spalte und einen Schiefhals.

tiger
11.07.2005, 22:35
Hallo Ihr alle,

also zunächst nehme ich natürlich den Wortlaut "gesund" zurück. Ich hoffe ihr versteht wie ich es gemeint habe.

Tatsächlich machen wir uns Gedanken über Nachwuchs. Ich wäre weniger schreckhaft als mein Mann, der doch sehr große Angst hat, dass nochmal "was" sein könnte. Meine Meinung hierzu ist sehr konkret. Entweder fällt die Entscheidung für ein weiteres Kind (mit allen Konsequenzen und d.h. für mich definitiv ohne Abtreibung) oder eben nicht.

Zum Thema Humangenetik hab ich mit bei dem Beitrag von Dr. Reutter schon mal geäußert und stehe dem ganzen Thema eher skeptisch gegenüber. Wie bereits geschrieben wir hatten so was schon mal...

Mir haben Eure Beiträge schon geholfen und bestärkt. Es ging mir nur darum zu wissen, ob Spaltkinder oder Erwachsene Selbstbetroffene eben grundsätzlich in Familien mir "mehr" Fehlbildungen aufgewachsen.

andrea und markus
19.07.2005, 22:12
also ich selber (gaumenspalte) hab eine schwester ebenfalls
gaumenspalte ansonsten haben wir keine fehlbildungen.

meine tochter hat auch keine fehlbildung, und von den
zwillingen hat es markus ebenfalls mit einer gaumen/segelspalte
"erwischt". patrick hat ebenfalls keine fehlbildungen.

lg.

Omi Sonja mit Alexander
19.07.2005, 22:29
Also bei uns in der Familie gab es noch kein Spaltenkind jedenfalls so weit ich zurück denken kann
Alex ist der erste und ein ganz lieber , von den Zwillingen ist er der zweite ein Minute.
Könnte die beider immer nur knuddeln :razz:

Lieber Gruss von eurerZwillingsomi Sonja