PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das fängt ja schon wieder gut an.....



Sylvia mit Paulchen
07.07.2005, 10:42
Hallo
Gestern waren Paulchen und ich beim HNO der Uniklinik, um den Hörtest zu machen.
Soweit alles ok, aber wir hatten um 11 einen Termin und kamen gnädigerweise um 13Uhr auch dran :evil:
Als ich mich ein ganz klein wenig darüber aufregte, weil Paul mittlerweile müde und hungrig war, war natürlich keinerlei Verständnis zu spüren.
Beruhigend ist ja, das seine Röhrchen immer noch (nach einem halben Jahr!!) an ihrem Platz sitzen und nichts gemacht werden muss.
Aber muss es denn sein, das man so lange warten muss???
Im übrigen hatte ich am Montag ein Gespräch bei dem Professor, der mir sagte, das er schon Erwachsene mit Gaumenspalte operiert hat und die wären mit ganz leichten Schmerzmitteln ausgekommen.
Ich hoffe ja, das der Aufenthalt in der Kinderklinik diesmal etwas zufriedenstellender abläuft und das ich nicht wieder um Schmermittel für Paulchen "betteln" muss....
Gruß aus Leipzig von Sylvia und Paul

Petra und Emelie
07.07.2005, 10:48
Hallo Sylvia!
Leider ist das mit der Warterei wohl Alltag. Ich habe soetwas ähnliches bei meinem Augenarzt erlebt. Ich habe mich regelrecht mit der Sprechstundenhilfe angelegt, mit dem Ergebniss, daß sie uns nicht mehr warten läßt. Es ist einem kleinen Kind ja wohl nicht zuzumuten über 2 Stunden warten zu lassen.

Annika
07.07.2005, 11:33
Hallo Sylvia,

mmmh, dieses Problem kenne ich, aber es ist klar,dass man die Warterei nicht vermeiden kann, aber einem kleinen Kind, kann man das wirklich nicht zumuten...Ein kleines Kind wird ja bestimmt auch mal müde und hungrig und das müssen doch eigentlich Ärzte am Besten wisen, oder nicht?

Am Dienstag war es bei mir fast genauso, ich musste zwar nur eine halbe Stunde warten, aber die hat auch geriecht, weilich voll unter TErminstress stand, naja....

Schöne Grüße Annika

Anonymous
07.07.2005, 12:18
zwei Stunden sind durchaus normal und im zumutbaren Bereich ... damit muss man leben .... für zwei Stunden wäre ich früher, egal an welcher Klinik, sehr dankbar gewesen :roll: heute ist es aber meist besser organisiert.

sandra dirscherl
07.07.2005, 12:21
Das mit dem Warten kennen wir auch. :(

Mit Schmerzmitteln hatten wir nach der Gaumenop ganz andere Probleme.
Annabell wurde so vollgepumpt, das sie gar nichts mehr richtig mitbekam. Sie war eigentlich trocken, konnte dann aber ihre Blase nicht mehr kontrollieren.
Auch als sie neue Schmerzmittel bekommen sollte und sie extra sagte das ihr nichts weh tut bekam sie trotzdem die volle Dröhnung. :?

LG
Sandra und Annabell

Corinna mit Pascal
07.07.2005, 12:54
So eine Wartezeit haben wir schon mehrmals hinter uns gebracht. Vorallen auch noch wenn man ein Kleinkind wach halten muß und man nicht weiß wann man überhaupt dran kommt. Die anderen Leute gucken einen dann ganz doof an als wenn man sein Kind nicht schlafen lassen möchte. Mich hatte eine ältere Dame angesprochen und gesagt ich sollte Pascal doch schlafen lassen. Da habe ich ihr mal erklärt das Pascal wach bleiben muß, da wir ja einen Hörtest hatten. Da hatte Sie es dann eingesehen.

Nicole und Julia
07.07.2005, 13:43
Also da haben wir es gut, der HNO in München der nimmt Eltern mit kleinen Patienten immer zwischen drin dran das sie nicht soo lange warten müssen. Ist ein Prima Service find ich.

Beim Kia gibts nun endlich 2 Ärtzinnen seit nem Jahr und seit dem gehts dort zu Stoßzeiten auch besser....

nur beim OP Cheffe in Ulm, da weiß man schon vorher das das Kind ausgeruht sein sollte und man Spielzeug mitbringen muß, die machen aber auch nur am Nachmittag Termine dort!!!!

Ist schon manchmal ne Frechheit was die so kleinen Kindern zumuten!

Lea@Jana
07.07.2005, 14:16
Wir müßen leider auch immer Stunden warten! Bei der HNO dauert es immer 3 Stunden und in der Augenuni schon mal bis zu 5 Stunden bis Wir wieder raus kommen! Das zerrt einfach an den Nerven auch bei Lea! Ich versuche immer in der Zeit des Wartens viel mit Ihr zu spielen und Wir packen immer eine riesen Mahlzeit mit ein damit Wir nicht vor Hunger umkommen :wink:

Anonymous
07.07.2005, 16:44
Mein lieber Ronaldo, das kann aber nur jemand schreiben, der (noch) keine Kinder hat. :wink: Für kleine Kids sind 2 Stunden eine unvorstellbar lange Zeit - und dann oft noch ohne nennenswerte Spielmöglichkeit, eingepfercht, angehalten, leise zu sein, und auf etwas nicht gerade angenehmes zu warten - das find ich nicht gerade zumutbar. Da müssen die Termine eben vernünftig gelegt werden, sonst hat keiner was davon.
Liebe Grüße

Hi Kirsten!

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Was meinste denn, was ich erlebt habe. Termin zu 8 Uhr und drangekommen frühestens um 11.30 war bei mir, egal ob Kinderkardiologie und Kieferchirurgie die Regel. Da sind zwei Stunden ein Klacks.

Die Warterei ist unbestritten hart, das hat man aber nunmal überall, wer es absolut nicht aushält muss sich privat versichern.

lg,
Ronaldo

Petra und Emelie
07.07.2005, 16:55
Die Warterei ist unbestritten hart, das hat man aber nunmal überall, wer es absolut nicht aushält muss sich privat versichern.

lg,
Ronaldo

Zwei Stunden oder mehr Warterei find ich schon heftig, egal ob mit Kind oder als Erwachsener. Wofür man schließlich einen TERMIN.
Sicher kann immer mal was dazwischenkommen (Notfall o.ä), aber eigentlich müßten die Ambulanzen doch in der Lage sein, die Termine vernüftig zu händeln.
Eine private Versicherung kann da doch nicht die Lösung sein.
Wenn ich Termine habe, muß ich die auch einhalten.
Im Übrigen ist eine private Versicherung sicher nicht für jeden möglich z.B. wenn das Geld dafür nicht da ist. Das schreit doch nach einer Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Tina & Andy
07.07.2005, 19:36
Hallo Silvia
Leider kenn ich das mit der Warterrei auch zu gut.2 Stunden sind da min.
Vorallem in Leipzig wo ich am anfang alle 3 Wochen hin mußte zur Kontrolle der Nasenspange.Da habe ich auch oft mit klein Andy (damals so zwischen 5 und bis knapp ein Jahr) 2 stunden und länger gesessen.Ware echt manchmal super nervig.
Aber das bei dem Paukies nix geacht werden muß ist ja super gut.Freut mich für euch.

Jasmin
07.07.2005, 20:23
Hallo

also früher war es bei mir immer so das ich mit meiner mutter
stundenlang warten musste, ärzte nehmen einfach keine rücksicht
vorallem verstehe ich nicht warum man genau um die uhrzeit
wo man einen termin hat kommen muss wenn man doch dann eh
stunden warten muss. ich habe mir im februar den arm und das
handgelenk zweimal gebrochen und ich wurde aber nicht als notfall
behandelt sondern als ein ganz normaler patient, wartezeit war
jedesmal bis zu 3std. und es waren im krankenhaus mehrere
ärzte im haus, ich war sooo sauer :twisted:

jasmin

Sylvia mit Paulchen
07.07.2005, 20:38
Die Warterei ist unbestritten hart, das hat man aber nunmal überall, wer es absolut nicht aushält muss sich privat versichern

Das mit der Privatversicherung ist schon ein guter Gedanke, den wir kurz nach Paulchens Geburt auch schon hatten.
Nach langen gesprächen mit dem Prof. hatten wir uns allerdings dazu entschlossen, ganz normal über meine Familienversicherung zu versichern.Der Prof erklärte uns, das es für ihn keinen Unterschied macht.
Das stimmt auch soweit...
Alerdings haben wir blöderweise nicht weitergedacht und an andere Ärzte und Krankenhäuser gedacht...
Jetzt will die private von Paulchens Papa nicht mehr, aber wir versuchen noch eine private Zusatzversicherung für ihn zu bekommen, was auch nicht unbedingt einfach ist...
Gruß, Sylvia

Sylvia mit Paulchen
09.07.2005, 13:46
@Kerstin
Wenn ich eine freundliche Versicherung finde, werde ich das SOFORT hier im Forum bekannt geben :D
Gruß, Sylvia

andrea und markus
19.07.2005, 22:40
also ich wäre auch ganz gerne privat versichert. aber
als ich das als selbstbetroffene versucht hab, wäre das
nur unter ausschluß meiner fehlbildung möglich gewesen.

mit der privaten zusatzversicherung für unsere familie und da
meine ich natürlich auch markus sind wir bis jetzt auch nicht
wirlich erfolgreich gewesen.

zum thema wartezeiten. es ist schon blöd, wenn man lange zeit
im wartezimmer verbringen darf. das kann mit lebhaften zwillingen
ganz schön spannend sein. ich meine das jetzt aber ohne dass
irgendwelche wach-/oder schlafphasen notwendig sind.

lg.