PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HNO Kontrolltermin



Mandy mit Kevin
05.07.2005, 15:50
Kevin hat am 13.07.05 den nächsten großen Kontrolltermin beim HNO . Da wird wieder all die getestet was es zu testen gibt. Vom Hörtest bis hin zur Logo. Ich bin einmal gespannt was da raus kommt, ob sich Kevin auch zeitgemäßt entwickelt. Mir ist es im prinzip gleich, ich bin für jeden fortschritt von ihm dankbar. Tu ihn aber nicht drängen. Alles über die Auswertung gebe ich dann nächste Woche bekannt.

Mandy mit Kevin
13.07.2005, 15:47
Waren heute beim Hörtest und die Ärztin ist voll zufrieden mit ihm. Kevin entwickelt sich altersgerecht von der Sprache. Der Hör - und Reaktionstest vom Kevin war super, das einigste was für mich erschreckend war - die Paukenröhchen scheinen sich zu verabschieden.
Kevin hat keine bekommen die länger als ein halbes Jahr halten ( diese haben Wiederhacken und sind nicht sehr empfehlenswert ). Unser Sohn hat zwar schon welche die am längsten drinnen bleiben sollten, aber es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber es gab auch noch gute Nachrichten, wenn diese rausfallen sollten. Kann es passieren das Kevin keine mehr braucht weil sich sein Problem warscheinlich erledigt hat. Es gibt Kinder mit Spalten, auch doppelseitige, die keine zweiten Röhrchen brauchen. Deswegen müßen wir jetzt aller drei Monate zur Kontrolle.

Nicole und Julia
13.07.2005, 22:05
Huhu Mandy...

auch wir hatten die goldenen die 6 monte bis ein Jahr halten sollen. Bei uns blieben sie ziemlich genau ein Jahr drin und wir hatten wenig Probleme. Dann fiehlen sie raus und der nächste Erguss kam gleich hinterher, auch mit zuem Gaumen! Von da her kann man das leider nicht im Vorraus sagen obs man die nicht mehr braucht oder doch. Aber man kann es versuchen. Julia hat eine super Muskulatur im Mundbereich, aber es hat dennoch nicht gelangt. Nun hat sie die Dauerröhrchen drin, und ich bin ganz froh drum, denn jedes Jahr, vielleicht auf öfter ne neue Paukenop, find ich auch nicht sooo dolle. Das Trommelfell vernarbt ja duch viele Paukis auch an diesen Lochstellen. Wir haben sie nun seit Dez 04 drin, hatten im Jan und Feb noch mal Probleme aber nun ist die ganze Zeit alles bestens... und ich hoffe das das auch im Winter so bleibt. Muß nun undedingt noch mal zum Schwab, aber meine Kia sagt mir immer das sie gut liegen und drum erspar ich mir gern die lange Fahrt! :D

Mandy mit Kevin
16.07.2005, 20:04
Habe heute den HNO Bericht bekommen, jetzt kann ich es euch ausführlich schreiben was gesagt wurde.

HNO-Spiegelbefund
Paukenröhrchen beidseitig am herausfallen.

Audiologischer Befund:
In der verhaltensaudiometrie weitgehend altersgemäße Reaktionen, Paukenröhrchen beidseits durchgänig, Transitorische otoakustische Emissionen beidseitig nachweißbar.

Logopädischer Befund:
Altersgemäße vorsprachliche Entwicklung bei beginnenden Einwortäußerungen.

Nicole und Julia
17.07.2005, 14:20
HNO-Spiegelbefund
Paukenröhrchen beidseitig am herausfallen.

Audiologischer Befund:
Emissionen beidseitig nachweißbar.

Logopädischer Befund:
Altersgemäße vorsprachliche Entwicklung bei beginnenden Einwortäußerungen.

Aha... sie sind am Raufallen... aber noch durchgängig oder wie... und Sprache altersgemäß, na das ist doch toll, aber braucht ihr dann wegen dem kleinen Erguß neue demnächst, oder erst mal nicht???

Mandy mit Kevin
17.07.2005, 18:45
Ersteinmal keine neuen Paukenröhchen. Jetzt heißt es erst einmal aller 3 Wochen vorstellen zum Hörtest und dann wird weiter gesehen.