PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal Rücksprache mit HNO gehalten



Monika & Till
05.07.2005, 14:11
Hallo,

mich und Sven beschäftigt die ganze Zeit, warum wir doch nun 3 Tage stationär im Krankenhaus bleiben müssen. Auch gerade deshalb, weil viele hier im Forum nicht im Krankenhaus bleiben mussten und doch trotzdem Dauerpaukis bekommen haben. Nun ja, ich habe also noch mal mit unserer HNO-Ärztin gesprochen. Sie meint, dass der einzige Grund der sein könnte, dass wir in Delmenhorst wohnen würden. Das sind immerhin 20 Minuten Autofahrt zur Klinik. Und falls doch nach der OP was sein sollte, könnten wir nicht so schnell dorthin fahren. Im Übrigen werden die Röhrchen ja in den Knochen des Mittelohres gesetzt. Sie hat mich beruhigt und meinte, dass das sc schon ok sei. Ich vertraue ihr!
Soviel dazu.

Morgen ist Till bis Sonntag bei Sven´s Eltern. Ich werde versuchen, mich in dieser Zeit ein wenig zu schonen (klappt eh nicht, denn hier ist noch so viel zu tun).

Melde mich am Donnerstag eventuell noch mal, denn dann habe ich meinen Vorsorgetermin beim FA.

Bis dahin.

LG

Monika

Nicole und Julia
05.07.2005, 22:47
das was dein Arzt da als Grund sagte, kann ich nicht so recht glauben Monika...

wir waren zur Pauken OP nach München, durch die Stadt durch, das sind von uns aus über 2std Fahrt. Und wir durften trotzdem am Nachmittag nach Hause fahren.

Nun ja.... wird schon nicht sooo verkehrt sein, aber die Regel ist es wohl eher nicht!

Doreen mit Elisei
05.07.2005, 22:57
Sorry, ich noch mal. Was soll das heißen: "... im Mittelohr in den Knochen eingesetzt..." Da gibt es gar keinen Knochen!!!!!!! Die Röhrchen werden genauso ins Trommelfell eingesetzt, wie die anderen auch. Und wie schon geschrieben, ist das Trommelfell nicht durchblutet, so dass es da keine Kompikationen geben kann, höchstens wegen der Narkose.
Wenn das meine HNO-Ärztin wäre, die würde ich aber ganz schnell wechseln. Ich bin ehrlich entsetzt. So einen Schmarrn zu erzählen, nur um für eine bessere Bettenauslastung zu sorgen!

Nicole und Julia
05.07.2005, 23:45
ups... das hatte ich wohl überlesen... ne Monika da hat Doreen völlig recht, ins TF und nirgends wo anders. Aber Bluten kann es doch, habs ja bei Jule gesehen, ist also schon recht gut durchblutet oder umblutet... auf jedenfall können Nachblutungen auftreten die aber nach 2 Tagen dann verschwinden sollten!

Doreen mit Elisei
06.07.2005, 09:28
Hallo Nicole, die Blutungen kommen nicht direkt vom Trommelfell, sondern von der angekratzten Umgebung. Da dort aber keine Schnitte gemacht werden, kann es auch nicht massiv nachbluten, wie z.B. bei den Polypen. Ist schon ein Unterschied, ob aus einem kleinen Kratzer noch was Blut abläuft oder ob eine richtige Blutung auftritt.

Nicole und Julia
06.07.2005, 14:10
ja denke auch das es nichts großes war da auch der Ohrensiff einfach nur leicht bräunlich eingefärbt war und nichts purpur rotes herauslief!