PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo auf rezept?



Kerstin mit Killian
04.07.2005, 19:33
Hallo zusammen...

Heute habe ich beim Logopä. angerufen und nach einen Termin gefragt für Killian 14 mon. alt.
Der meinte ich müsste erst eine Überweisung vom HNO haben ob Killian das überhaupt braucht??? :cry:
Jetzt verstehe ich garnichts mehr...! :(
Ist das Normal? Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße von Kerstin mit Killian :razz:

bene
04.07.2005, 19:43
ich hab ja letzte woche auch von dieser hno-/...-ärztin (die hat sau viele sachen) ein rezept für ne logopädische therapie bekommen.
scheint wohl so zu sein.

Anonymous
04.07.2005, 20:26
Hallo Kerstin,

ja Klar, bei uns ist das auch üblich. Du brauchst ja auch zum Hautarzt eine Überweisung, ganz normal.
Wir haben eine Überweisung von unserer Kinderärztin erhalten, für 10 Stunden!

Andrea und Lukas
04.07.2005, 21:01
Hallo Kerstin,

wir haben uns die Überweisung für die Logo beim Kia geholt!

Gabi und Lukas
04.07.2005, 21:30
Liebe Kerstin,
ja, Logopädie geht grundsätzlich nur mit Rezept. (Ich bin kein Haarspalter, aber soviel ich weiß, gibt es nochmal einen Unterschied zwischen Überweisung und Rezept, und für Logopädie braucht man ein Rezept, keine Überweisung). Das Rezept kann der HNO-Arzt oder der Kinderarzt ausstellen, in unserem Fall macht es sogar der Kieferchirurg, weil ich bei dem am wenigsten darum betteln muss.
Gruß, Gabi

sandra dirscherl
05.07.2005, 07:39
Hallo Kerstin,

für unser erstes Rezept mussten wir auch etwas kämpfen. Unsere Kia wollte es uns nicht geben. Da hab ich ein bißchen beim HNO gejammert und der schrieb einen Brief an die Kia. Da bekamen wir unser Rezept.

Ist das Rezept abgearbeitet schreibt der Logo einen Bericht. Da steht dann drin was das Kind braucht (Logo) und wie oft. An diesen Bericht hat sich unsere Kia dann gehalten. :D

LG
Sandra und Annabell

Nicole und Julia
05.07.2005, 10:10
Wir müssen auch von unsem HNO oder KiA ein Rezept mitbringen, da unser HNO der Mann von unserer Logo in München ist, war das bisher nie ein Problem.

Auch das Frau Bacher unser KFO mit Frau Iven zusammenarbeitet gabs auch da nie Probleme... :D

Tina & Andy
05.07.2005, 13:10
Hallo
Ja also bei Sarah war das auch so das wir erst zum Kiarzt sind und der hat uns dann zum HNO geschickt und dann erst konnten wir zur Logo.

Ulrike & Rebecca
05.07.2005, 14:32
Hallo,
für den Logo brauchst Du ein Rezept, keine Überweisung. Wir haben unsere Rezepte immer vom Kieferchirurg bekommen. Der Kinderarzt hätte sie aber auch ausgestellt.
Gruß, Ulrike