PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelbild...



Kerstin mit Killian
01.07.2005, 14:29
Hallo Zusammen,

Eines was mich beschäftigt ist wenn ich mit Killian vor dem Spiegel stehe.
dann sieht er so ungewohnt aus..!
Ist es euch auch schon mal aufgefallen? Áber wie sieht er für sich im Spiegel aus?Oder sieht es für ihn Komisch aus wenn er sich auf Fotos sieht?
Die Frage macht mich ganz Verückt... :oops:

Gruß Kerstin mit Killian :razz:

Nicole und Julia
01.07.2005, 15:43
hihihi... kann das sein das du die Frage schon mal gestellt hat, so ganz am Anfang als du noch ganz frisch hier warst, habs noch nicht gesucht, aber schau doch mal auf den erten Seiten des Treffpunktes nach.... würd mich mal interessieren ob der Beitrag da von dir war...

geht mir aber bei Julia auch und ich denke sie sieht sich ganz genau so wie wir uns im Spiegel sehen, ich hoffe das ihr die Auffälligkeiten später nicht sooo damatisch auffallen oder sie bis dahin schon einigermaßen behoben sind. Aber erschreckend ist es schon gelle...

katha mit ben
01.07.2005, 18:28
huhu,
also ich bin froh das, das mir nicht alleinen auffällt, das is mir auch ungewohnt vorgekommen, als er die spalte noch hatte, er hatte sie ja rechts und wenn ich in spiegel mit ihm geschaut habe, sah ich sie ja links, und das war komisch, ich war es ja nur rechts gewohnt aber jetze is das auch so, aber nicht weiter schlimm, nur wie kommt das?liebe grüße katha

Kerstin mit Killian
01.07.2005, 19:56
Hallo Nicole...


Nein die Frage kam noch nie ...war nur mal ein thema zwischen uns beiden...

Gruß Kerstin mit Killian

Anonymous
01.07.2005, 21:17
Hallo Kerstin,

na gott seid Dank gehts nicht nur mir so, ich erschrecke fast wenn Florian im Auto hinter mir sitzt und ich zurückschaue...
Ich denke mir, das da die Asymetrie eine große Rolle spielt, denn bei uns ist ja eigentlich alles sehr gleich, egal ob verkehrt oder nicht, aber bei den Kids sieht halt dann die eine Narbe anders aus wie die andere Narbe...
Ich dachte mir schon ,ich bilde mir das ein, aber jetzt habe ich schon die Bestätigung!

karin
01.07.2005, 22:40
Hallo Kerstin
Ja das ist mir bei meiner Tochter auch schon aufgefallen, dass ihre Nase im Spiegel besonders asymetrisch wirkt, hingegen auf Fotos eigentlich gar nicht. Angela ist nun gut 5 Jahre alt und sie betrachtet sich gerne im Spiegel und macht auch gerne Faxen vor dem Spiegel. Ueber ihr Spiegelbild hat sie noch nie etwas negatives gesagt. Sie hat auf alle Fälle damit kein Problem und sie kennt sich ja auch nicht anders.
Liebe Grüsse
Karin

Katja
02.07.2005, 06:50
Habt Ihr schonmal Eure Partner oder andere Menschen im Spiegel betrachtet? Ich fand zum Beispiel, dass mein Vater dort immer total anders aussah!
Euch fallen "Asymmetrien" vermutlich nur deshalb auf, weil Ihr das andere Bils tagtäglich seht.

Wenn man sich selbst durch zwei Spiegelbetrachtet (z.B. Alibert-Spiegelschrank), dann sieht man sich wohl so, wie die anderen einen sehen. Bei Photos ist es, glaub ich, noch wieder anders.

Gruß
Katja

kleinrechner
02.07.2005, 11:07
@Katja: bei Fotos ist es genau das selbe Phaenomen, nur das es eben genau anders herum ist.

Wie schon geschrieben, ist jedes Gesicht asymetrisch. Man selbst kennt sich nur aus dem Spiegel, ist also an das Gesicht im Spiegel gewohnt. Im Spiegel sind allerdings die Seiten vertauscht, man sieht sich im Spiegel selber also anders, als einen andere Menschen sehen. Wenn man sich auf einem Foto sieht, sind die Seiten wieder richtiger herum (d.h. sie herum, weie einen anderen sehen). Dadurch, dass die Seiten aber vertauscht sind kommt, sieht man sich selber so nicht so, wie man es gewohnt ist und kommt sich deshalb nicht schoen auf Fotos vor.
Es ist in diesem Fall im Prinzip genau das selbe, nur andersherum, ihr seit heure Kinder normal gewohnt, aber im Spiegel seht ihr euere Kinder "Seitenvertauscht", was ungewohnt erscheint.

cu
Christian

Nicole und Julia
02.07.2005, 13:10
Ohhh Mann :eek: , komplizierter als man meint gell!!! :D

Kerstin mit Killian
02.07.2005, 13:17
Hallo,

@ Maria..Ja das mit dem Autofahren habe ich auch immer das sieht doch sehr komisch und ungewohnt aus.

Mir ist bei mir auch schon mal aufgefallen das meine Zähne im Spiegel besser aussehen als auf einem Foto...Schade :( Lieber wäre es mir anders herum hihi

Komplizierte Sache das mit dem Spiegelbild

Liebe Grüße kerstin mit Killian :razz:

Nicole und Julia
02.07.2005, 13:19
wenn du das so schreibst... mach doch mal ein Avatar von DIR und Sohni rein.... dann wissen wir auch mal mit wem wir hier "Quatschen".... oder wär das keine gute Idee????

Nicole & Ben
02.07.2005, 20:26
...mir geht es genauso, während ich die Spalte von Ben im Alltag kaum mehr wahrnehme, springt sie mir vorm Spiegel heftig ins Auge!
Die Nase wirkt sehr verzogen und schief und ebenfalls die die Lippen erscheinen mir stark asymmetrisch. Ich bin zwar keine Mehrfachmutter :D , aber wie es auch Kirsten schon sagte, bei anderen Menschen, die ich durch den Spiegel betrachte, fällt mir ein so starkes "anders Aussehen" nicht auf.
Ich frage mich halt, ob Leuten, die Ben das erste Mal sehen, diese Asymmetrie auch so stark ins Auge fällt, wie mir im Spiegel...

LG Nicole & Ben

Kerstin und Alex
02.07.2005, 21:18
Also ich finde auch, das besonders die Nase "schief" aussieht. Das erste mal war ich ehrlich gesagt richtig erschrocken. Wenn Alex sich im Spiegel sieht ist er hin und weg ein richtiger Spiegelaffe. Wahrscheinlich hatte er vorher keinen.

Babette und Laurin
02.07.2005, 21:33
Oh juchhu,
das ist wieder mal ein Posting, das mit aus der Seele spricht, DANKE.
Das mit dem Rückspielgel im Auto ist bei uns auch so krass. Ich habe mir da echt schon Sorgen gemacht. Vorallem auch, ober er sich dann auch so """"schrecklich""" (bloß nicht falsch verstehen) findet. Aber wenn es eine logische Erklärung gibt, es euch auch so geht, die größeren gerne in den Spiegel sehen, dann wird das schon gut werden

Laura
03.07.2005, 13:52
Das geht mir ganz genauso. Ich sehe mich selber im Spiegel ja ganz genau seitenverkehrt, also nicht so wie mich meine Umwelt wahrnimmt. Wenn ich also die zwei Spiegel in unserem Badezimmer aufklappe, so dass sie sich gegenüber stehen, dann sehe ich mich genau so wie die anderen Außenstehenden mich wahrnehmen. Da kommt mir meine Nase furchtbar schief vor, asymmetrisch kommt sie mir vor, wie ihr es nennt. Von daher wünsche ich mir oft, die Außenstehenden könnten mich so sehen, wie ich MICH SELBER im Spiegel wahrnehme...

Habe da so einen Text den ich liebe. Über ihn habe ich eine Deutsch Arbeit schreiben müssen. Weiß nicht ob das nun hierher passt, ich kopier ihn einfach mal mit rein...
Da merkt man mal wieder meine literarische Ader ;)


Im Spiegel
Margret Steenfatt

«Du kannst nichts», sagten sie, «du machst nichts», «aus dir wird nichts». Nichts. Nichts. Nichts.
Was war das für ein NICHTS, von dem sie redeten und vor dem sie offensichtlich Angst hatten, fragte Achim sich, unter Decken und Kissen vergraben.
Mit lautem Knall schlug die Tür hinter ihnen zu.
Achim schob sich halb aus dem Bett. Fünf nach eins. Wieder mal zu spät. Er starrte gegen die Zimmerdecke. - Weiß. Nichts. Ein unbeschriebenes Blatt Papier, ein ungemaltes Bild, eine tonlose Melodie, ein ungesagtes Word, ungelebtes Leben.
Eine halbe Körperdrehung nach rechts, ein Fingerdruck auf den Einschaltknopf seiner Anlage. Manchmal brachte Musik ihn hoch.
Er robbte zur Wand, zu dem Spiegel, der beim Fenster aufgestellt war, kniete sich davor und betrachtete sich: lang, knochig, graue Augen im blassen Gesicht, hellbraune Haare, glanzlos. «Dead Kennedys» sangen: «Weil sie dich verplant haben, kannst du nichts anderes tun als aussteigen und nachdenken.»
Achim wandte sich ab, erhob sich, ging zum Fenster und schaute hinaus. Straßen, Häuser, Läden, Autos, Passanten, immer dasselbe. Zurück zum Spiegel, näher heran, so nahe, dass er glaubte, das Glas zwischen sich und seinem Spiegelbild durchdringen zu können. Er legte seine Handflächen gegen sein Gesicht im Spiegel, ließ seine Finger sanft über Wangen, Augen, Stirn und Schläfen kreisen, streichelte, fühlte nichts als Glätte und Kälte.
Ihm fiel ein, dass in dem Holzkasten, wo er seinen Kram aufbewahrte, noch Schminke herumliegen musste. Er fasste unters Bett, wühlte in den Sachen im Kasten herum und zog die Pappschachtel heraus, in der sich einige zerdrückte Tuben fanden. Von der schwarzen Farbe war noch ein Rest vorhanden. Achim baute sich vor dem Spiegel auf und malte zwei dicke Striche auf das Glas, genau dahin, wo sich seine Augenbrauen im Spiegel zeigten. Weiß besaß er reichlich. Er drückte die Tube aus, fing die weiche ölige Masse in seinen Händen auf, verteilte sie auf dem Spiegel über Kinn, Wangen und Nase und begann, sie langsam und sorgfältig zu verstreichen. Dabei durfte er sich nicht bewegen, sonst verschob sich seine Malerei. Schwarz und Weiß sehen gut aus, dachte er, fehlt noch Blau. Achim grinste seinem Bild zu, holte sich das Blau aus dem Kasten und färbte noch die Spiegelstellen über Stirn und Augenlidern.
Eine Weile verharrte er vor dem bunten Gesicht, dann rückte er ein Stück zur Seite und wie ein Spuk tauchte sein farbloses Gesicht im Spiegel wieder auf, daneben eine aufgemalte Spiegelmaske.
Er trat einen Schritt zurück, holte mit dem Arm weit aus und ließ seine Faust in die Spiegelscheibe krachen. Glasteile fielen herunter. Splitter verletzten ihn, seine Hand fing an zu bluten. Warm rann ihm das Blut über den Arm und tröpfelte zu Boden. Achim legte seinen Mund auf die Wunde und leckte das Blut ab. Dabei wurde sein Gesicht rotverschmiert.
Der Spiegel war kaputt. Achim suchte sein Zeug und kleidete sich an. Er wollte runtergehen und irgendwo seine Leute treffen.

Interpretieren kann man viel... Das Zerschlagen des Spiegels habe ich als Auflehnung gegen die Fremdbestimmung interpretiert, von daher liebe ich diese Stelle!

Nicole und Julia
03.07.2005, 17:26
also Laura... auf dem Bild vom Avatar das sieht deine Nase echt nicht schief aus... bin mal gespannt wie Jule ihr Spieglbild später findet noch sagt sie dazu nix....*gg*

Dein Text ist sehr schön! Denke es ist ok und passend das du ihn hier mit reingestellt hast!

Kerstin mit Killian
03.07.2005, 19:51
Hallo zusammen,

@Nicole...Ja klar hatte auch schon mal ein Bild mit Killian zusammen drinne aber werde mich mal mit ihm Fotografieren lassen und stelle es hier rein...
@ Laura...Ich finde deine Nase sehr schön überhaupt nicht schief..Ich denke unssere Kinder sind sich so gewohnt wie wir sie im Spiegel sehen und auf Fotos ist es sicher für sie ungewohnt...

@ Babette und Laurin...Nein du Sprichst mir auch aus der Seele , ich habe mir auch schon oft gedanken gemacht wie Killian sich sehen wird habe mir schon oft den Kopf zerbrochen.
@ Nicole und Ben ... Nein andere Leute nehmen ihn so wahr wie du ihn siehst..Habe mich mal mit einer Mama vom anderen Spültkind unterhalten und sie sagte mir das sie ihn nicht so sieht wie er im Spiegel ist und ich habe genau das selbe bei ihren Kind gesehen.. :razz:

Gruß Kerstin mit Killian

bene
03.07.2005, 20:39
Ich finde deine Nase sehr schön überhaupt nicht schief..

also Laura... auf dem Bild vom Avatar das sieht deine Nase echt nicht schief aus...

meine nase ist nicht 100%-ig grade, aber das macht mir nichts mehr aus.
der klinikdirektor, der zugleich schon immer mein operateur ist, hat gemeint, dass man meine nase nicht perfekt hinbekommt, aber ich soll mir seine nase oder die der anderen angucken. welche ist schon perfekt!?
wenn man trotzdem eine perfekte nase hat, hat der mensch trotzdem irgendwo eine stelle, die nicht perfekt ist!
am donnerstag hab ich auch mit der hno-/logo-ärztin über vieles geredet und da meinte sie auch:
es gibt studien, dass leute, die wirklich 100%-ig perfekt sind (auch durch OPs nachgeholfen) sehr langweilig für das menschliche auge sind.
wir menschen, die nicht 100%-ig perfekt sind, sind für die menschheit interessanter.
(bei einer studie wurden perfekte leute und "unperfekte" menschen neben einander gestellt und es wurden die "normalen", nichtperfekten leute vom aussehen her bevorzugt).

aber das nur alles nebenbei (gehört ja nicht sooo zum spiegelbild-thread)

viele grüße
bene

Nicole und Julia
03.07.2005, 22:20
Super... das macht dann Mut für die Zukunft unserer Kinder! Prima Bene, danke für die Aufmuterung und deinen Beitrag!

katha mit ben
03.07.2005, 23:17
huhu,
ich nochmal *g* also leute die ich bei KIA treffe, die sehe bei ben nix, weder die narbe oder anderes. also so wie ich ben im spiegel sehe, sehen die anderen ihn überhaupt nicht, und auf fotos sieht er auch nich so aus wie im spiegel..der spiegel sieht für uns so komisch aus weil wir eine ungewohnte seite sehen..finde ich..also glaubt den spiegel nicht, da is nix mit spieglein spieglein an der wand, alles quatsch!!
es sind alle kinder hübsch, ob die nase nun schief is oder nicht..das kann auch bei einem ,,normalen" kind sein..liebe grüße katha

Karina
04.07.2005, 11:33
Hey ihr!

Wenn ich mich im Spiegel betrachte, denke ich auch oft:"Man siehst du heute wieder schief aus" und überlege ob die Nase nicht schon wieder schiefer geworden ist nach der Rhinoplastik. Meine Schwester meinte dann, dass ich im Spiegel anders aussehen würde und meine Nase in natura überhaupt nicht so schief sei. Blöd nur, dass man sich selbst kaum "richtig herum" sehen kann, bzw. sich selbst nicht aus der Sicht der anderen betrachten kann. Das kann schon mal Ursache für depressionsartige schlechte Laune sein.

Marion
11.07.2005, 02:18
Das kann schon mal Ursache für depressionsartige schlechte Laune sein.

Absolut. Meine ELtern hatten zuhause früher so einen Alibert (?) Spiegelschrank im Bad und dort hatte ich irgendwann eine Perspektive auf mein Gesicht entdeckt, die mir echt an die Substanz ging. Ich meide seither diese Ansicht auf mein Gesicht , weil ich weiß, daß es mich sehr runterzieht. Nett, daß dieser Thread hier so unkritisiert stehen bleiben darf. Schließlich gibt es innerhalb der Spaltproblematik Dinge, die man nicht so einfach schön reden kann, sondern wo man vielleicht erst über das Erschrecken und das Betrauern zu einem Zustand der Erträglichkeit und dann hoffentlich auch der weitestgehenden Zufriedenheit kommt.

blondi
11.07.2005, 11:14
Hey ihr,

also ich meide Spiegel eigentlich auch immer..kommt zumindest selten vor,dass ich mal vor dem Spiegel steh und sag:heut siehst gut aus.. :D
Auf Fotos gefall ich mir da schon eher!!

Aber was mich immer ganz beunruhigt,dass wenn ich mich von der Seite im Spiegel anguck.. (mit so einem Klappspiegel) dann frag ich mich oft, ohje wenn die Leute dich so von der Seite sehen,dann zeig ich die ihnen lieber doch nicht :eek: ..
Naja ich lass einfach das "in den Spiegel gucken" 8)

Anonymous
11.07.2005, 13:21
komisch .. bei mir ist es genau umgekehrt, ich kann mich auf Fotos überhaupt nicht leiden und meine Nase wirkt dort schief, was habe ich mich über mein erstes Foto mit "neuer" Nase erschrocken ;)

Uli_1972
11.07.2005, 13:46
Hi ihr,
mir geht es da wie Ronaldo.
Ich gefalle mir als Spiegelbild oft wesentlich besser als am Foto. Und es gibt auch nicht grade viele Fotos von mir, mit denen ich zufrieden bin und die ich gerne herzeige.
Weil man nämlich grade auf den Fotos sämtliche Unregelmäßigkeiten so detailgenau sehen kann... :cry:
Und wenn ich mir dann denke, was wenn mich die anderen so sehen wie auf <diesem> Foto, na dann gute Nacht...
Allerdings, wie erklärt sich das, das man (bzw. ich) auf manchen Fotos besser und auf manchen Fotos schlechter aussehe?
Hat das vielleicht was mit der jeweiligen Kopfhaltung zu tun?
Oder doch mit " Fotografierkunst" ?

Liebe Grüße
Uli

Nicole und Julia
11.07.2005, 14:53
Also Ulli, den neues Avatar ist auf jeden Fall super gelungen... da schaut die Nase so toll und gleich mäßig aus, das der eine Nasenflügel ganz leicht weiter hinten sitzt sieht man echt nur wenn man das mit der LKGS weiß.

Hattest du eigendlich auch ne Nasenkorrekur machen lassen, sorry bin was vergesslich zzt!

Uli_1972
11.07.2005, 15:20
Liebe Nicole,
danke danke.
Jo, das ist ein Foto mit dem ich rundherum zufrieden bin :D .
Das Foto entstand im Wachsfigurenkabinett in London, wo ich neben einer meiner Lieblingsschauspielerinnen stand - Angelina Jolie - und ganz klar, daß ich da einfach strahlen muß... :D

Nasenkorrekturen wurden bei mir auch gemacht, immer wieder mal.
Kann mich zeitlich nicht mehr so genau erinnern, aber ich weiß noch, daß während der Gymnasiumzeit Nasenspitze verkleinert und Nasenrücken verschmälert wurden.
- Und ich nehme mal an, als die Spalten (beidseitig) verschlossen wurden, ist wohl auch schon was gemacht worden.
Mit 18 war die Nase dann soweit "fertig", zumindest aus Sicht der Chirurgen, da wurde dann das Kiefer operiert - mein Unterkiefer wurde ein bißchen zurückversetzt.
Das Seltsame ist, ich finde die Fotos von mir als Kind ganz okay - und da war die Nase ja eigentlich noch dick bzw. breit - die Fotos von mir als Jugendliche find ich größtenteils ...hm ja fürchterlich und heute gibt´s solche und solche...ich meine, wenn ich sie nicht allzu kritisch betrachte, sind davon die meisten ganz okay.
Mittlerweile denke ich, daß nicht nur die Operationen das Aussehen ausmachen, sondern vielmehr das, was man selber ausstrahlt. Ob man mit sich und der Welt zufrieden ist oder nicht.
Ich bin eigentlich schon sooo lange nicht mehr blöd angemacht worden, ich kann mich ans letzte Mal eigentlich gar nicht mehr erinnern...

Liebe Grüße
Uli

Sylvia mit Paulchen
11.07.2005, 16:44
Hallo,
Schön, das es euch genau so geht...
Ich denke immer -wenn ich Paulchen so anschaue- man sieht nix mehr, aber wenn ich ihn dann im Spiegel sehe, sieht er ganz anders aus...
Aber trotzdem der schönste :D :D :D :D :D :D
Gruß, Sylvia

Tina & Andy
11.07.2005, 20:00
:hallo:
ich muß dazu sagen das ich auch ganz froh bin das euch das allen auffällt und nicht nur ich das zu sehe.Es ist schon ein komisches und auch ein etwas erschreckendes gefühl wenn ich andy vom Spielbild aus sehe.
Aber da es ja nur in der Situation sehe und uns nie irgendwer an spricht denke ich mal kann ich beruhigt in den Spiegel schauen.