PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha für die Sprachförderung



sandra dirscherl
01.07.2005, 08:43
Annabell ist ja schon etwas älter, 6 Jahre. Da die Sprache bei ihr noch sehr schlecht ist, hab ich mich erkundigt, was wir noch dafür machen können.

Man kann eine Rehakur für Kinder machen. Die Kurklinik Werscherberg macht solche Kuren für Vorschul- und Grundschulkinder. Ich hatte auch schon eine Kur bei unserer Krankenkasse beantragt, wurde leider abgelehnt. Lt. MD der KK sollen wir erstmal abwarten, ob sich nach der Gaumenop. alles von selbst erledigt. :motz:

Neu beantragt hab ich die Kur jetzt noch nicht, da wir ja bald Zuwachs bekommen und ich dann erstmal nicht mit zur Kur kann. Vielleicht wird ja nächstes Jahr was draus.

Für alle die es interessiert hier die Adresse der Klinik:

Rehabilitationsklinik Werscherberg
Am Werscherberg 3
49143 Bissendorf

Tel. 05402-4060
Fax 05402-406110

Internet:
http://www.rehaklinik-werscherberg.de
e-mail: info@rehaklinik-werscherberg.de

Die Klinik hat eine ziemlich lange Warteliste.

LG

Sandra und Annabell

Andrea und Lukas
01.07.2005, 14:13
Guter Link!

Es ist sicher schwierig so eine Kur durch zu bekommen. Gut zu wissen das es Fach,-/Kurklinik für die Problematik gibt!

Corinna
15.05.2007, 15:40
Hallo,

habe gerade mal diesen alten Thread mit der Suchfunktion ausgegraben.

Hatte eine Anfrage einer Mutter, ob jemand mit dieser Rehaklinik schon persönlich Erfahrungen gemacht hat.
Gebe die Frage mal an Euch weiter. War schon mal jemand da?

Janina mit Max
16.05.2007, 17:06
Hallo, ich hab noch nie was von dieser Klinik gehört, aber ich hab grad festgestellt, dass die nur ca. 15 km von uns entfernt ist. Sollte ich mir also vielleicht mal merken, falls Max in zwei-drei Jahren mal sowas braucht.
Ich werd mich mal in unserem Bekanntenkreis umhören, ob jemand die Klinik kennt, Freunde von uns wohnen in Bissendorf.

Kirstin
16.05.2007, 22:51
Hallo,

es gibt übrigends noch eine Sprach- und Stimmklinik in Weilmünster. Das liegt wohl in Hessen. Die Klinik ist wohl ähnlich einer Kurklinik, die Aufnahme erfolgt aber wie ein stationärer Aufenthalt, also über die Krankenkasse. Allerdings weiß ich nicht, ob auch Kinder aufgenommen werden. Ich weiß nur von einer Freundin, die dort mal mehrere Wochen war und recht zufrieden war.