PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lippen und Zungenbeweglichkeit



sandra dirscherl
01.07.2005, 08:30
Hallo Ihr lieben!

Ich hab mich mal im Netz etwas umgesehen, was es sonst noch über LKGS so gibt. Da bin ich auf eine Seite gestoßen: Spaltenkinder.de. Unter dem Punkt Sprache schreibt eine Logopädin über "Förderung der Lippen und Zungenbeweglichkeit sowie der Sensibilität".

Es sind ganz gute Übungen, nicht nur pusten.

Ihr habt es sicher schon gemerkt, in Computer/Internetsachen bin ich ein Dummie. Vielleicht könnte ja mal einer diese Seite mit einem Link hier reinstellen? Ich bin leider unfähig. :?

LG
Sandra und Annabell

sandra dirscherl
01.07.2005, 08:54
Hihi, hab grade gemerkt das man nur die Adresse aufschreiben muss, der Rest geht von alleine. :oops:

Also hier der Link:
http://spaltenkinder.de/spalten11.html

Nicole und Julia
01.07.2005, 11:21
Glaub diesen Link hatten wir schon mal weiter oben, hast du die Links hier im Forum schon mal durchprobiert, ist das diese güne Seite mit den vielen Clowns die zeigen wie man die Zunge über die Zähne putzen lassen soll????

Andrea und Lukas
01.07.2005, 14:09
Huhu,

ich will ja jetzt nicht angeben, aber wir sind bei der Logopädin in Behandlung. Ich wurde über das Internet auch auf diese Seite aufmerksam, als ich laß das diese Familie bei uns in der nähe wohnt, habe ich Kontakt zu dieser Familie aufgenommen und konnte die Adresse der Logopädien erfragen. Bis jetzt gefällt es uns sehr gut, und sie wendet bei Lukas die Castillo Morales- Therapie an! :bindafür:

Nicole und Julia
01.07.2005, 14:12
Hallo Andrea... (war klar, hihihi)....

macht ihr da wöchentlich nen Termin oder je nach Bedarf, oder so halbjährliche Kontrollen wie bei den meisten Logos wenn die Kinder noch so jung sind, was macht sie mit Lukas und was sollt ihr dann zu hause mit ihm üben???

Spricht er nun schon was außer das Mama und Papa oder habt ihr da auch noch eher mit anderen Lauten zu tun?

sandra dirscherl
01.07.2005, 17:56
Hallo Nicole,

es ist eine grüne Seite mit Clowns. Aber diesen Link habe ich hier nirgends gesehen. Ich bin über einen Link von lkgs.info dahin gekommen.

LG
Sandra und Annabell

Nicole und Julia
01.07.2005, 22:02
Früher gabs hier noch ein anderes LOGO Unterforum bei den LInks... vielleicht ist es dann später leider nicht mit übernommen worden wo das aufgelöst wurde... ich bin mir sicher das ich es schon eingestellt hatte, aber so ist es durch dich dann auch am richtigen Platz, fand die Seite auch immer sehr gut und hoffe Frau Iven wird mir ende Juli sagen können das wir nicht mehr sooooo systematsich alles üben müssen, hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich da nicht sooo dran bin wie man sollte. Aber für meinen Augen spricht Jule einfach zu gut und zu normal das ich sie da noch mit Übungen voll pflastern sollte...

Mal sehen was die Chefin dann sagt!