PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen auf eigene Verantwortung??



Sylvia mit Paulchen
26.06.2005, 15:24
Hallo,
Ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin..... :?
Wir müssen ja im Juli wieder in die Klinik zur Gaumen OP und ich bin mir ganz sicher, das ich das Theater wie beim letzten mal nicht noch einmal mitmachen werde... :x
Daher nun meine Frage: Hat schon einer von euch "auf eigene Verantwortung" die Klinik verlassen (natürlich mit Kind).
Paul konnte sich beim letzten mal ja nun gar nicht erholen (hab davon berichtet) und ich denke, das ich dieses mal gehen werde, wenn es auch nur andeutungsweise so wird wie beim letzten mal...
Wir wohnen ca. eine halbe Stunde (höchstens) von der Klinik entfernt, so das ich immer wieder hinfahren könnte und falls etwas sein sollte, müssten die ja auch erst mal jemanden aus der MKG holen, was auch nicht innerhalb von 5 minuten passiert.
Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren...
Gruß aus Leipzig, Sylvia

Gabi und Lukas
26.06.2005, 19:35
Hallo Sylvia!
Bei Lukas war es nach der Gaumen-OP ja etwas schwierig, weil er hohes Fieber bekam, der Gaumen sich entzündete und alles wieder aufzugehen drohte. Obwohl ich von den Zuständen in der Klinik mehr als genervt war, hätte ich mich da einfach nicht getraut, früher zu gehen.
Wenn es Deinem Kind aber gut geht, spricht ja im Grunde nichts dagegen.
Wie war das nochmal? Hat Paul Geschwister? Da hätte ich dann höchstens Angst, dass er sich zu Hause einen Virus bei seinen Geschwistern holt (Lukas' Brüder hatten damals einen Magen-Darm-Infekt, während wir im Krankenhaus waren).
Grüße von Gabi

Gigi und Leon
26.06.2005, 21:45
Hallo Sylvia!
Ich würde es auch von Paulchens Verfassung abhängig machen. Wenn es ihm gut geht und alles nach Wunsch verläuft dann kannst du ja mal den Arzt fragen. Allerdings stecken die Kinder die Gaumen-op meist nicht so gut weg.
Leg dich noch nicht fest, schließlich werden die "Liegezeiten" ja auch immer kürzer.
Wenn es wieder so ätzend wird, dann wäge gut ab.

Babette und Laurin
26.06.2005, 22:33
Hallo Sylvia,
dass kannst du wirklich erst nach der OP entscheiden. Aber ich persönlich denke mal, dass wenn ihr fit seid, ihr schon gehen könnt. SChließlich gehen die Kinder bei Prof Voy in Hattingen ja auch bald wieder heim. Aber ich denke du solltest eine "friedliche" und einvernehmliche Lösung mit den ärtzen finden. Die wollen euch ja sicherlich nichts schlechtes. Aber wenn es euch in KH schlecht geht, dann seid ihr sicher daheim besser aufgehoben.