PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute wieder mit lkgs gehänselt worden!



Anonymous
24.06.2005, 13:59
Heute hat mich ein klassenkamerad total verspottet!!!Er wollte mich sogar verprügeln!Ich habe ihn aufgeklärt das seine eltern,falls er meine lkgs irgendwie verletzen sollte,schmerzensgeld+ops bezahlen müssen.Im bus hat er mich immernoch belästig(fahren leider mit dem selben bus).plötzlich hat er mir die ganze zeit am mund rumgefummelt!Und dann meinte er geld kriegst du nicht! Er hat mich sogar verletzt aber nicht schlimm...trotzdem!!! Meine mutter ruft heute bei den eltern an und verlangt kleines schmerzensgeld.Weil er mich am mund verletzt hat! jetzt sitz ich hier und kühl den mund mit einem kühlkissen. :wecker: Bin total sauer! :evil: Ps:leben ist doch nicht so leicht mit lkgs und ihr mütter von lkgskindern stellt euch das nicht so einfach vor! :pale: tschaui :tach:

larissa
24.06.2005, 14:00
Sorry hab wieder vergessen mich einzuloggen!Ich bins----larissa

Kerstin mit Killian
24.06.2005, 19:29
Hallo Larissa,

Tut mir leid das du sowas mit machen musst. :(
Aber eines möchte ich zu deinem Spruch sagen ( das die Eltern nicht glauben sollen es wäre leicht mit einer LkGS zu leben)
Ich glaube ich höre da etwas Selbstmitleid heraus , klar ist es nicht leicht gehänselt zu werden aber wechles Kind wird nicht gehänselt(Dick, Dünn, Groß ,Klein). Mein Gott währe dich doch und sag nicht einfach es ist eben so , deswegen werde ich gehänselt.
Du bist doch noch Jung mach was Draus, und fange nicht an von anderen Mitleid zu erwarten , das ist nämlich der Falsche weg.Auch das mit dem schmerzengeld verstehe ich nicht :?: Wofür soll er es Zahlen ? So einfach ist das nicht Larissa. :?
Tut mir leid aber das musste raus...
Gruß Kerstin

katha mit ben
24.06.2005, 19:45
hi larissa,
also schade ist es, das dein klassenkamerad das mit der lkgs nicht versteht und dich hänselt..wie kerstin schon sagte es werden auch andere kinder gehänselt ob dick ect...
und wie oft prügeln sich kids?? auch ohne lkgs??!! und dann müsste ja jeder schmerzensgeld fordern, weil der eine ne beule oder so hat.
nun gut trotzdem gute besserung...gruß katha

Karina
24.06.2005, 20:58
Hey Larissa!

Sowas ist mir früher auch passiert (besoners im Schulbus). Natürlich ist man da wütend und traurig und man hat auch ein bischen Selbstmitleid (finde ich völlig in Ordnung in so einer Situation) Du musst aber auch überlegen, was du sagst, weil es sonst passieren könnte, dass das ganze noch schlimmer wird. Schmerzensgeld gibt es da sicher nicht und ich würde auch nicht gleich mit Anwälten und OP-Kosten drohen. Das ist sehr unsachlich und auch nicht besonders überzeugend. Derjenige soll dich nicht in Ruhe lassen wegen der finanziellen Konsequenzen, sondern weil er dir damit weh tut. Vielleicht sagst du das nächste Mal, dass du weißt wie du aussiehst und wenn es ihn stört, dann soll er dich doch einfach ignorieren, denn das wäre für euch beide das beste. Und das, was er so schlimm an dir findet, das ist eine Narbe und er solle doch froh sein, dass er diese nicht hat. -Da musst du leider drüber stehen . Die Leute, die das mit mir früher gemacht haben, denen tut das heute Leid.

Ritzi
24.06.2005, 21:03
@ Larissa

Hi Larissa, mich würde mal interisieren wie alt du bist. Ich habe das Gefühl du musst in Sachen LKGS noch viel lernen. Sicherlich ist es nicht einfach ( für mich war´s auch nie einfach ) aber du musst deinen Weg finden.

Was bei mir zu guten Ergebnissen führte war ein Dialog in die Richtung:

" Sag mal willst du mal Kinder ? " ...... ja " Wenn dann dein Kind eine LKGS hat unterhalten wir uns weiter " Ein normaler Mensch fängt dann übelst das überlegen an, denn er realisiert dann so einige Sachen. Allerdings ist dafür ein gewisses Alter von Nöten !!!

Aber du wirst das schon machen Larissa !!!!!

larissa
25.06.2005, 08:41
@ritzi:ich bin elf. Schmerzensgeld deswegen weil er mich im mund bereich doch wie sich herausstellte stark verletzt hat!eine narbe ist bei mir aufgeplatzt!Ihr sagt das mal so dahin das man sich sooo leicht verteidigen kann!Wenn ihr selber betroffen wärt würdet ihr solche dinge halt mehr verstehen.Nix gegen euch das ist aber echt so! :o

Nicole und Julia
25.06.2005, 10:26
Larissa Ritzi ist betroffen, also hat auch eine LKGS... aber du meinst mit Betroffen wohl wenn er in deinem Alter verletzt worden wäre, oder???

Echt... was hat er denn da gemacht das echt wieder was aufgeganen ist, da muß es ja dann für Zeugen geben und man könnte mal mit den Eltern sprechen, weil besonders angenehm ist sowas ja nicht und kann ja wieder zu stärkere Narbenbildung etc führen. Das find ich nicht gut und kann es mir auch fast nicht vorstellen. Floh und Jule käbbeln sich auf öfter, auch nicht immer Zart, aber es ist darum bei Jule noch nie wieder eine Narbe aufgegangen. Was genau hat der Junge denn bei dir da gemacht????? Warum hast du dich nicht wehren können (wegschubsen etc) ???

larissa
25.06.2005, 14:47
Ich konnte mich garnicht wehren!Der war sowas von agressiv!Der wär noch mehr ausgerastet.! David so heiß er,hat mir erst ein dickes deutschbuch gegen die nase geworfen!Und dann an meiner nase rummgefummelt. Es gibt zeugen nämlich meine freundinn und ihre schwester. Ich will hoffen das sich das jetzt klärt...mal sehen.

Ritzi
25.06.2005, 15:59
Hi Larissa, wie die oben schon lesen konntest bin ich selbt betroffen " beidseitige Lippen Kiefer Gaumen Segel Spalte " glaub mir ich kann das sehr gut verstehen was du durch machst.

Es ist halt immer " doof " und schmerzlich für einen wenn man von den anderen immer gehänselt wird. Ein Rezept dagegen vor zu gehen gibt es halt nicht, die einen reagieren auf reaktionen so und die anderen so. Es sind halt noch " Kinder " ( ist man mit 11 noch Kind ? Ich will keinen Beleidigen )

Augen zu und durch, dein Leben wird noch mehr solche Überraschungen in dieser Richtung für dich bereit halten. Aber jede solche Situation wird dich in eine Richtung Formen die es dir einfacher macht mit der ganzen Situation um zu gehen. Du wirst noch viel dazu lernen das aus dir mal eine starke Frau werden lässt !!!

Suche dir irgend was was dich aufbaut, irgendwas was dich und andere stolz macht.
Beispiel von mir:
Ich hatte mich mal mit meiner " Oma " über die ganze Sache unterhalten wie man halt immer so quatscht. Da ging es um die Geburt und die Erkenntniss das der Enkel anderst aussieht. In dieser Anfänglichen " Entäuschung " sagte wohl eine Schwester zu meiner Oma " Warten sie ab, gerade der Junge wird ihnen viel Spaß bereiten und sie sehr stolz machen " in dieser Unterhaltung sagte meine Oma dann zu mir " Mit dem was die Schwester zu ihr sagte hatte sie vollkommen Recht "

Das ist schon Jahre her aber wenn ich an diese Unterhaltung denke berührt es mich immer noch. Denn es gibt Leute die auch auf dich stolz sind Larissa. Freunde die deine Freunde sind da du was besonderes bist, da auch du was zu bieten hast. Such dir solche Errinnerungen, Momente oder Situationen aus deinem Leben die dir Freude bereiten wenn du daran denkst. Dann vergiss den anderen " Ar... " einfach, denn auf den kannst du Pfeifen.


Also Kopf hoch und gute Beserung wegen deiner Narbe !!!!!!



Gruß Ritzi



PS: könnte ein Mod mal einen von meinen doppelten Beiträgen oben löschen

Annika
26.06.2005, 12:39
Hey Larissa,

es ist echt doof was der David da gemacht hat, aber auch als ich elf war habe ich mich immer verteidigt und den Leuten gezeigt, dass es so nicht geht.
Bei mir haben mir aber auch meine Freunde und meine Brüder geholfen mich zu verteidigen.

larissa
26.06.2005, 12:51
hi annika!Ja,meine freunde helfen mir auch aber david ist sehr brutel deswegen traut sich auch keiner und wenn jemand sich traut dann gibts direkt prügel! :box: Aslo lass ichs lieber sein!

Annika
26.06.2005, 18:54
Mmmh, so einen habe ich auch inner Klasse und wenn du denen ganz selbstbewusst sagst, dass sie dann einfach kommen sollen um dich zu verprügeln machen die das eh nicht, weil sie sich wundern, dass du so stark auftrittst ;)
Zur Übung kann man auch die Brüder benutzen, hast du welche? ^^

katha mit ben
26.06.2005, 19:22
huhu larissa,
du hast weiter oben geschrieben...wenn wir selbstbetroffen wären würden wir sowas mehr verstehen, ich glaube wir verstehen es besser als du denkst..wenn am anfang die lippe noch offen is, und man einkaufen geht, glotzen auch die leute und sagen was..denn die kleinen würmchen können sich noch nicht wehren bzw. bekommen noch garnicht mit das sie angestarrt werden, also sind wir für unsere kinder verantwortlich sie in schutz zunehmen und sie zuschützen und von daher sind wir auch selbst betroffene, zwar im anderen sinne, aber wir müssen in diesen momenten auch stark sein und selbstbewusst auch wenn es uns in manchen momenten schwer fällt aber wir tuen es für unsere kinder, und wie tun´s gerne, und wir können auch nicht rum jammern sondern müssen uns gegen solch gesellschaft durch setzen, also sag nicht das wir keine ahnung hätten..und wenn du ihm mal die meinung geigen würdest, würde er es auch verstehen. gruß katha

larissa
27.06.2005, 15:26
Na klar,aber heute sind vor allen dingen die jungs sehr agressiv!Und für die ist es echt nicht damit getan das man denen das erklärt!Die hören erst garnicht zu auch nicht wenn man es vernünftig erklärt!Dann geltest du direkt als spießer und das wird überall erzählt sogar bei deinen eltern und lehrern!!!!!!!!!!!!Man amcht sich dann voll unbeliebt!..leider :(

larissa
27.06.2005, 17:35
Die schmerzen sind schon ein (kleines)bisschen weggegangen. :tear:

Anonymous
27.06.2005, 20:21
Kannst du mir ein Foto von deiner Verletztung senden, damit ich es hier einstellen kann???

Anonymous
27.06.2005, 20:55
ja, würde mich auch interessieren ... das hört sich ja so schlimm an ....

larissa
27.06.2005, 21:13
Maria,ich habe vorerst keine zeit mich hier auzuhalten die woche stehen 3arbeiten an und man sieht eigentlich schon nix mehr!Ich habe infach keine zeit dazu!

Nicole und Julia
27.06.2005, 21:14
Oh... schade, das Bild hätte ich auch gern gesehen...

aber das du dich heute und die letzet Zeit öfter hier aufgehalten hast.... das hab ich gesehen, dann mal viel Erfolg und fleißiges Üben für die Arbeiten!

katha mit ben
27.06.2005, 21:16
huhu, also erst schimpfst du rum, man sieht es usw.
un nu von heute auf morgen sieht man nix mehr..komisch larissa ich sehe da wiedersprüche, aber naja

Anonymous
27.06.2005, 21:52
schade Larissa,

denn wenn wie du wie oben geschrieben hast, wirklich die Narbe aufgegangen sei, dann würde das nicht so schnell zuheilen, also bitte, lügen ist hier nicht angebracht!
Er hat dir einfach nur einen Kratzer verpasst, stimmts?? Und deswegen wollt ihr Schmerzensgeld? Hat das auch wirklich deine Mutter gesagt?????

Kerstin mit Killian
29.06.2005, 19:20
Hallo ,

Also Larissa!!! da fällt mir echt nix mehr zu ein ...lass uns doch ehrlich bleiben..Also hatte ich doch recht wegen der Mitleidstour...Traurig echt

larissa
30.06.2005, 13:46
Die verletzung war wirklich stark aber ich habe keine zeit ! Lasst ihr erstmal alles auf euch zukommen!-Ihr seid ja grad mal am anfang aller dinge!

Katja
30.06.2005, 18:05
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten...

Larissa, vergiss bitte nicht, dass es hier auch einige Selbstbetroffene gibt, welche schon älter sind und die Dinge, von denen Du berichtest, bereits hinter sich haben, mehr oder weniger stark ausgeprägt/ schmerzhaft.

Probleme mit einigen Mitmenschen haben wir alle gehabt, aber da müssen wir durch, und eigentlich kann man an diesen Dingen auch reifen!

(Ich frage mich gerade, weshalb Du so wenig Zeit hast. Hast Du noch einen Job, Babysitten oder so?)

Gruß
Katja

Annika
30.06.2005, 20:09
Hallo Larissa,

was sagst du da eigentlich, die Eltern der Selbstbetroffenen stehen ja erst am Anfang von allem... und was ist mit den Selbstbetroffenen? Die haben das auch schon alles durchgemacht, also jetzt fahr mal nicth die Mitleidstour.

Ehrlich gesagt glaube ich es dir nicht, dass du noch 3 Arbeiten schreibst, denn die müssen ja auch noch korrigiert werden und das Schreiben der Arbeiten würde dann noch 2 Wochen dauern, das kann gar nicht gehen....Warum? Weil bald Sommerferien sind =)

Tja, ich gebe dir nur einen Tip, lüg nicht, denn wie heißt es in einem Lied von dem Sänger Curse: Auch wenn du lügst ich hör dir zu, doch irgendwann verfängst du dich und ich helf dir da nicht raus!

Tina & Andy
01.07.2005, 13:20
Hallo Ihr
Also Larissa ich wollte dir nur sagen das ich es echt unreif von dir halte so einen Spruch zu schreiben.Du weißt ganz genau das es hier sehr viele Mamas und Papas gibt die kleine Spaltkinder haben und es ist so schon manchmal echt schwer für uns mit dieser Situation hier umzugehen.Also unterlasse solche ausdrücke doch in Zukunft.Sonst mag dich irgendwann keiner mehr hier.

Anonymous
01.07.2005, 13:40
Liebe Larissa,

Wenn ich hier so alles lese denke ich das es garnichts mit deiner LkGs zutun hat das du in der Schule oder sonstwo gehänselt wirst :(
Ich denke es hat etwas mit deinem charakter zu tun , du musst dich echt nicht wundern gehänselt zu werden. :( unsymphatischer geht es nicht.. :(

Gabi und Lukas
01.07.2005, 13:45
Also Leute..eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, aber jetzt geht es doch zu weit.
Als ich Larissas Story zum ersten Mal las, dachte ich gleich, entweder hat sie arg übertrieben oder alles erfunden. Aber Larissa ist ein elfjähriges Mädchen, also rege ich mich nicht weiter darüber auf, sondern ignoriere ganz einfach, was sie geschrieben hat. Umso überraschter war ich, wieviele erwachsene (!) Mitglieder dieses Forums es für nötig hielten, Larissa zu antworten.
Dass jetzt aber ein erwachsener Mensch meint, anonym über Larissa herfallen zu müssen, finde ich schon wirklich peinlich. Lieber "Gast", traust Du dich wirklich nicht, unter Deinem Namen Larissa die Meinung zu sagen? Das ist doch geradezu lächerlich.
Sorry, aber anonyme Statements, die auch noch Beleidigungen enthalten, kann ich absolut nicht leiden, und schon gar nicht, wenn sie sich gegen ein Kind richten. Wenn man für seine Meinung nicht mit seinem Namen einstehen möchte, sollte man sie gar nicht erst schreiben!
Grüße von Gabi

Tina & Andy
01.07.2005, 13:51
Puh das geht hier wohl doch etwas zu weit.Ich glaube die Maria sollte diesen Bericht hier schließen.
@gabi ich gebe dir vollkommen recht als "gast" hier so etwas zu schreiben ist feige und muß echt nicht sein.

Anonymous
01.07.2005, 13:53
Hallo Gabi,

ich bin ganz deiner Meinung! Danke Tina, das werde ich sofort machen...