PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hast du da?



Anonymous
23.06.2005, 17:46
Heute fragte mich in meinem schwimmverein ein 6jähriges mädchen.sie fragte:,,was hat du da?"Sie deutete mit den fingern unter die nase.Eigentlich kann ich sowas ja nich ab,aber sie war ja noch 6 und da hab ich versucht ihr das ruhig zu erklären.Ich habe gesagt das ich da vorher mal ein groooooßes loch hatte.Und ich hab versucht ihr das so zu erklären,dass sie das versteht.Am ende waren wir dann beide froh uns "ausgesprochen" zu haben.Dann sind wir als freundinnnen raus gegangen. übrigens:ich habe heute bronze gemacht.war puppig. Larissa :gut:

Anonymous
23.06.2005, 17:47
Han vergessen mich einzuloggen! sorry

larissa
23.06.2005, 17:49
Hab vergessen mich einzuloggen sorry

sandra dirscherl
24.06.2005, 08:41
Hallo Larissa,

find ich toll das Du dem Mädchen das erklärt hast. Die "Normalos" wissen von Behinderungen, egal ob lkgs oder andere, nämlich nicht viel. Es wird ja nicht drüber gesprochen. Die meisten wollen sich mit dem Thema auch gar nicht befassen. Wenn sich doch mal einer interessiert sollte man das unterstützen.

Auch wenn mal ein älteres Kind oder ein Erwachsener fragt sollte man in Aufklären. Bis ich von der Spalte bei meiner Tochter erfahren hatte war ich auch ziemlich blöd was lkgs angeht. Von meiner Ma hatte ich zwar mal das H...wort gehört, aber das war auch alles. Wir haben uns erst mal schlau gemacht, sind eigentlich noch immer dabei.

Also wenn mal einer fragt, nicht gleich was böses über den denken.

Liebe Grüße Sandra und Annabell

larissa
24.06.2005, 13:46
Bin auch der meinung :!:

Ritschie
24.06.2005, 22:38
Hallihallo,
das erinnert mich an eine kurze Begegnung, die wir mit einer auch 6 Jahre alten Nachbarin hatten, kurz nachdem Luise geboren und mit Doris wieder zu Hause war.
Die Erklärung des Mädchens an ihre Schwester für Luises Spalte war: "Mann, die ist eben noch nicht ganz fertig geworden."

Nicole und Julia
24.06.2005, 23:52
Finds auch schön das du dem Mädchen erklärt hast was du hast. Noch schöner das ihr als Freund dann aus dem Bad gegagnen seid, denke solche Erlebnisse braucht es öfter oder.... dann könnte man hänseleien viel besser wegstecken. Toll das du Bronze geschafft hast!!!!

.. aber ich habe eine sieben Jährige Tochter und so wie du das da oben geschrieben hast kommt es rüber als sei das Kind noch ein Baby und du schon erwachsen. Du bist nur mal 5 Jahre älter und kannst mit nem Sechsjährigen schon oft genauso reden wie mit gleichaltrigen... also bitte Larissa... versuche Kinder in oder um dein Alter nicht so "von oben herab" zu behandeln, denke sie würden bestimmt verstehen wenn du ihnen sagst " Meine Lippe war nicht zusammen gewachsen " So was versteht meine Tochter auch, aber sie hat es natürlich auch bei Julia mitbekommen was sie wieder in der Hinsicht was ... wissender... werden läßt!

larissa
25.06.2005, 08:48
Nicole,du musst wissen das ich nina(so heißt sie )ihr das auch am anfang so erklärt habe und weißt du was sie antwortete:,,hää?" also war meine methode doch besser :lol: Und nochwas an nicole:Ich bins von meiner schule und auch von zu hause her schon erwachsen zu reden! :)

Nicole und Julia
25.06.2005, 10:24
Na stimmt... wenn das Kind es anders noch nicht verstanden hat dann wars so bestimmt besser, da geb ich dir recht. Gibt also noch Eltern die mit ihren Kindern nicht in normaler Sprache sprechen.... kommt mir da fast so vor. Also bei mir könntest du Floh und Jule es so wie du zuerst versucht hast zu erkären und sie würden es verstehen, darum kam mir das bei ner Sechsjährigen nur etwas komisch vor... nix für ungut!

larissa
25.06.2005, 14:54
Ja hört sich auch komisch an ist aber so!Sie hats eben so verstanden...

Jasmin
05.07.2005, 20:20
hallo

ich wurde sehr selten gefragt was ich da habe, warum weiss ich
nicht die meisten haben entweder meine mutter gefragt oder
freundinnen.
es kommt schon mal vor das kleine kinder mich ständig angucken.
das schönste an kleinkinder ist das sie meistens ehrlich sind, ich
bin mal spazieren gewesen und da hat ein kleines mädchen
gemeint Du bist aber hübsch das hat mich total gefreut. :razz:
und ich denke man soll sich freuen wenn so ein kleines kind
so mutig ist und zu einem hingeht und fragt was man da hat.
weil es gibt wenig erwachsene die so mutig sind die meisten lästern
hinterm rücken anstatt denjenigen zu fragen. mir würde es
überhaupt nichts ausmachen wenn ein kind mich fragt was ich da
habe, sie sind ja noch so unschuldig


jasmin :o

larissa
06.07.2005, 18:04
Ja,so kleine kids gefallen mir echt!Die sagen was sie denken! :razz: