PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nr. 3 ist unterwegs



sandra dirscherl
23.06.2005, 09:03
Bei uns ist jetzt das 3. Kind unterwegs. Termin ist der 8. November.

Am 28.6. hab ich einen Termin zum Ultraschall wegen möglicher Fehlbildung.

Annabell hat ja eine verdeckte Weichgaumenspalte. Kann man sowas auf einem US überhaupt erkennen?

Mein Neffe ist auch behindert (Sohn meines Bruders), aber keine LKGS. Ihm fehlen sozusagen ein paar Knochen, z.B. der Ellbogen links, ein Ober- und ein Unterschenkel und noch mehr. Ansonsten ist mir aus unserer Familie nichts bekannt.

Ein bischen nervös bin schon.

Liebe Grüße Sandra und Annabell

Mandy mit Kevin
23.06.2005, 09:31
:freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

Ersteinmal Glückwunsch zur 3.Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit !

Normalerweise kann man Fehlbildung auf den Ultraschalbildern sehen, wenn nicht nehm zur sicherheit den 3D Ultraschallbild.

katha mit ben
23.06.2005, 10:48
huhu sandra..
hier ist ja ein richtiger babyboom..
na dann gratulieren wir zur schwangerschaft, und drücken dir die daumen,
das alles gut beim ultraschall ect. ausgeht..alles gute für den rest der schwangerschaft.
liebe grüße katha

Monika & Till
23.06.2005, 11:12
Hallo Sandra!

Na, da hast du ja lange gewartet, bis du uns diese freudige Nachricht erzählt hast. Ich freue mich riesig für dich! Bin ja nun schon in der 26. Woche und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, wenn das Baby raus ist. Mit Till ist das schon ein wenig anstrengend. Wie alt sind denn deine ersten beiden Kinder. Du kommst ja auch aus meiner Ecke. Wie lustig!
Wo geht ihr denn zum Ultraschall? Wir waren ja im Links der Weser und da konnte man schon einiges erkennen. Die machen da auch 3-D-Aufnahmen. frag mal deinen FA.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Ganz lieben Gruß

Monika & Till

Doreen mit Elisei
23.06.2005, 12:48
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Eine Gaumenspalte kann man im Ultraschall nicht erkennen, auch nicht im 3D leider. :nein:

Petra und Emelie
23.06.2005, 13:44
Hallo Sandra!
Auch von uns herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft.
Na, dann wird es bei Euch ja turbolent im November.
Alles Gute für die Restkugelzeit.

Andrea und Lukas
23.06.2005, 14:34
Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, Ja drei Kid´`s ist sicher toll! Wir übrlegen auch immer noch, ob noch eins oder so. Wünsche dir viele schöne Stunden ohne Sorgen und Stress.

Denke ,das bei euch wegen der Fehlbildung eurer Tochter, du sowieso als Risikoschwangerschaft gilts und du alle Vorsorge bekommst die nötig ist.

Tina & Andy
23.06.2005, 18:54
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Ich drücke die Daumen das alles ok bei dem Würmchen ist.

Kerstin mit Killian
23.06.2005, 19:06
Halo Sandra,

Mensch Klasse und alles Gute für die Schwangerschaft... :razz:

Gruß Kerstin mit Killian

bettina u paul
23.06.2005, 22:33
Mensch toll- Halte dir für den 28.6. ganz fest die Daumen-
Meines Wissens lässt sich einen Gaumenspalte nur schwer mittels Ultraschall feststellen, Lippenspalte ja.
WÜnsche dir noch eine gute Rest-Schwangerschaft

Corinna mit Pascal
24.06.2005, 12:53
Na dann gratuliere ich auch mal herzlich.
Ich hatte auch einen 3D-Ultraschall. Aber man konnte nichts erkennen, weil mein lieber kleiner meinte er müsse alles verstecken. :D Er hatte nämlich immer die Hände vor dem Mund und lag auf seinem Bauch. Am Tage bewegte er sich nicht, da konnte man rütteln und schütteln. Das war ihm egal. :?
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und drücke dir fest die Daumen für 28.06. das alles i.O. ist :lol:

Anonymous
24.06.2005, 19:46
Und ich hänge mich mal gleich ran!!

Gratuliere zur Schwangerschaft!

Bitte weiter berichten!!

Nicole und Julia
24.06.2005, 21:21
Gratuliere auch noch schnell und muß sagen das man Gaumenspalten fast nie vorher im US erkennen kann, nur das wo man das Gewebe und Knochen von außen gut erkennen könnte, da zeigt auch der US seine Umriss und mögliche Fehlbildungen können erkannt werden!

Schöne Kugelzeit und viel Spaß und Gesundheit in der SS!

sandra dirscherl
30.06.2005, 14:11
Hallihallo!

Ich war am Dienstag bei der Doppler-US. Das Baby ist gesund. Gaumenspalten kann man nicht erkennen, wenn dann nur Lippe.

Der Arzt in Oldenburg war aber ein bischen blöd. Maulte rum, bei meiner Bauchdecke könne man nur schlecht etwas sehen. Hätte ja auch gleich sagen können "sie sind zu fett, gehen sie mal wieder nach Hause". Außerdem fragte er noch warum ich überhaupt gekommen wäre. Es läge seiner Meinung nach kein Grund zur Kontrolle vor. Na immerhin hat mich meine Frauenärztin ja hingeschickt.

Zum Schluß fand er leider doch noch was, das freute ihn seltsamerweise. Meine Gebärmutter ist nicht so gut durchblutet. Wenn das so bleibt, wird warscheinlich mein Blutdruck steigen und das Kind schlechter versorgt. D.h. vermindertes Wachstum, evtl. Kaiserschnitt. Im Moment ist das Baby aber voll im Plan. 23 cm und 400 g.

Liebe Grüße Sandra und Annabell

Petra und Emelie
30.06.2005, 14:13
Hallo Sandra!
Warst Du bei Dr. Bender? Der ist bekannt für seine Mauligkeit . Fachlich ist er allerdings super. Wenn er nur etwas freundlicher wäre...

Gabi und Lukas
30.06.2005, 14:14
Hallo Sandra!
Erstmal noch ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!
Lass dich bloß nicht von diesem Arzt verrückt machen! Das kommt so oft vor, dass Ärzte meinen, das Kind wäre unterversorgt und nachher stimmt es gar nicht. Also erstmal abwarten!
Bei Lukas meinte der Frauenarzt, das Kind sei extrem klein. Er war ja dann bei der Geburt auch "nur" 58cm lang!
Gruß, Gabi

sandra dirscherl
30.06.2005, 14:18
Ja genau, Dr. Bender.

Nachdem er mir das mit der Mangeldurchblutung gesagt hat, war er aber viel freundlicher.

Vielleicht bin ich als Schwangere ja auch ein bischen überempfindlich, wegen der Hormone. Und der leider dazu gehörenden Gewichtszunahme. Ich hatte hatte nämlich, als wir von Annabells Spalte erfuhren ca. 5 Kg zugenommen ( Frustessen ) und nach der OP 7 kg abgenommen. Mit dem Abnehmen ist es jetzt erstmal vorbei.


Liebe Grüße Sandra und Annabell

Petra und Emelie
30.06.2005, 14:22
Mach Dir nichts draus. Er ist wohl zu allen Patienten so. Antje (mit Tim) war auch bei ihm und hat anschließend über ihn geschimpft wie ein Rohrspatz.

Andrea und Lukas
30.06.2005, 19:27
Hallo Sandra,

wenn der Bauch gut eingecremt wurde ,kann man über Ultraschal das Kind im Bauchraum schlecht erkennen. Meine Ärztin meinte immer, ich sollte vor dem Untersuchungstermin 1 bis 2 Tage nicht cremen und das half dann sehr gut. Freut mich für euch das Alles o.K. ist Wünsche noch eine schöne Restschwangerschaft !

sandra dirscherl
09.08.2005, 14:19
War heute nochmal zur Dopplerkontrolle.

Alles i. O. Baby entwickelt sich gut und die Mangeldurchblutung ist auch viel besser geworden. :D
Bin jetzt in der 27. Woche. Meine FA sagte ich solle mir überlegen einen Zuckertest zu machen. Bei Schwangerschaftsdiabetis merkt die Mutter wohl keine Beschwerden.
Jetzt hat mir der Arzt bei der Doppler US doch gesagt das alles i. O. ist. Ist da so ein Zuckertest notwendig? Muss man ja selbst bezahlen.
Bitte schreibt mir Eure Meinung/Erfahrung.

LG
Sandra und Annabell

Carmen und Fabian
09.08.2005, 21:59
Hallo Sandra!

Ich habe in beiden Schwangerschaften auch jeweils einen Diabetes-Test machen lassen, den ich aber n i e bezahlen mußte - ist mir auch völlig neu !!! Bei mir wurde er gemacht, weil beide Kinder sehr groß waren und man den Zucker ausschließen wollte. Ich würde ihn auf jeden Fall machen lassen, da eine Schwangerschaftsdiabetes für dein Kind fatale Folgen haben kann. Das Schlimme ist ja eben, dass man sich als Schwangere wohl fühlt und es einem nicht schlecht gehen muss. Ich rate Dir: "Lass es besser machen, dann bist du auf der sicheren Seite".!!!

Dir weiterhin alles Gute!!!

Andrea mit Sabrina
09.08.2005, 22:20
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir hätten auch gerne ein zweites Kind gehabt, wir hatten aber nicht den Mut dazu (mein Mann hat Blei im Blut). Wird schon alles gut gehen. Vor allem ist der Sommer doch Schwangerenfreundlich (= keine Hitze).

Gigi und Leon
09.08.2005, 22:56
Mensch erst mal herzlichen Glückwunsch!!!
Als du dich geoutet hast, waren wir noch in Urlaub und danach ist mir das wohl durchgegangen :oops:
Ich hab bei allen dreien den Zucker kontrollieren lassen, da Leon ja sehr schwer war. Aber nie ist was bei rumgekommen.
Bei "Indikation" dürftest du eigentlich nichts bezahlen müssen, oder hat sich das schon wieder geändert?
Ich würde dir auf jeden Fall raten, den großen Test machen zu lassen, also den wo man eine Dextroselösung auf nüchternen Magen trinken muss und dann das Ergebnis gemessen wird im Abstand von 1-3 Stunden.
Der ist viel genauer als bloß ein Pieks und das war es.
Ich hab das , wie gesagt in allen 3 Schwangerschaften durchgezogen, einfach um sicher zu sein und mein Gyn meinte auch, dass das gut wäre, denn Leon wog ja damals über 4 kg und von daher hätte es sein können.

Kerstin mit Killian
26.08.2005, 12:42
Hallo Sandra,
Schön das alles in Ordnung ist, wisst ihr denn schon ob es ein Junge oder Mädel wird?
Gruß Kerstin mit Killian :razz:

sandra dirscherl
29.08.2005, 09:07
Hallo Kerstin,

leider konnte man beim US letztes Mal nichts sehen, nur Rückansicht. :? Neugierig bin ich schon ein bißchen. :D

LG
Sandra