PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia - LKGS



kleinrechner
17.06.2005, 13:39
Hallo,
auf Grund des letzten "H-Wort"-Threades bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal bei Wikipedia nach dem H-Wort bzw nach der LKGS zu suchen.
Bin dabei nur auf diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hasenscharte) Beitrag gestossen! Wobei ich diesen Beitrag noch als sehr "rudimentär" Empfinde, er ist auf jeden Falldurchaus verbesserungs würdig! ;-)
(Für diejenigen, die Wikipedia nicht kennen, es handelt sich hierbei um eine freie Encyklopedie, nach dem OpenSource-Prinzip, d.h. jeder(!) kann neue Beiträge anlegen bzw bereits vorhandene Beiträge verändern, wobei davon ausgegangen wird, dass wenn jeder den Beitrag verbessert, am Ende der best mögliche Beitrag dabei rauskommt!)

Ja, ich weis, ich bin pesimistisch, aber wie ich es bis jetzt gelesen hab, Antworten die meisten Redaktionen sowieso nicht auf die Anschreiben, von daher kann man vielleicht durch Wikipedia ein paar Leute erreichen!

cu
Christian

Anonymous
17.06.2005, 13:43
Hi Christian,

DAS ist ein gute Idee!
Wir haben im Forum doch so viele Infos über LKGS, die mehr oder weniger 1:1 in Wikipedia eingefügt werden können.
Und dann sollten wir auch unter "Weitere Informationen" einen Link in dieses Forum setzen, oder?

Wer mag den Artikel schreiben/zusammenstellen? Ich traue mir das nicht zu, denn die ganzen OPs sind so lange her... :oops:

Kann aber gerne technische Hilfestellung geben!

Anonymous
17.06.2005, 19:42
Hallo Christian ,

ja eine klasse Idee!!

Aber wie sollen wir da unser Forum rein bringen?? Sorry Stefan, versteh ich nicht ganz!
Natürlich müssen wir unbedingt auf die Copyright Rechte achten, denn wenn ihr die Dokumente hier im Forum meint, die wurden alle nur kopiert und nicht aus eigener Hand geschrieben!

Anonymous
17.06.2005, 21:38
Maria, du hast recht!

Ich bezog mich da auf Beiträge z.B. von Kirsten, Peter Ecker.. alle, die eigene Erklärungen zu Fragen geschrieben haben, nichts kopiertes.

Unten, in einem Wikipedia-Eintrag, gibt es weiterführende Links. Da sollten wir uns eintragen!

Anonymous
19.06.2005, 20:20
Hallo Stefan ,

alles klar, da würde ich sagen, wir überlassen es jedem User selbst, ob er seinen Text dort einstellen will oder nicht!