PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ewig grüner Schnupfen in der Nase (Spalt-Seite)



Elli
12.06.2005, 22:25
Hallo,
unsere Sara hat eine einseitige LK-Spalte. Der Nasenboden ist natürlich auch betroffen.
Seit eh und je kämpfen wir mit "grünem Popel", der sich in der Spaltnase festsetzt, auch antrocknet und dabei den Luftweg verstopft.
Wir haben ein Antibiotika-Salbe bekommen, um diese in die Nasenöffnung zu reiben. Aber das Problem ändert sich nicht wirklich. :evil: Und ewig lang mit Antibiotika ist ja auch nicht so toll??
Kochsalzlösung 3x täglich hat auch nicht wirklich weitergeholfen.
Vaseline zum Einweichen, dann mit Wattestäbchen rausholen (nicht einfach, man drückt den Schleim oft weiter rein) oder mit Pinzette rausholen (Tip vom HNO, auch nicht einfach, bei plötzlicher Bewegung gibts schnell Blut)

Nun haben wir in 5 Wochen OP-Termin, da würden wir den "grünen Popel" gerne vorher los werden.

Habt ihr noch gute Tips?
Hatten eure Knirpse damit auch Ärger?

Petra und Emelie
12.06.2005, 22:36
Hallo Elli!
Versuche es doch mal mit einem Taschentuch, an einer Ecke aufgezwirbelt und in Babyöl getränkt. Ich habe so eigentlich den Poppel meiner Mädchen immer ganz gut rausbekommen. Mit dem getränkten Zwirbel in die Nase und bei rausziehen eine Drehung machen.
Ist Sara auch richtig erkältet dabei oder ist die Nase "nur" voller Poppel?

Anonymous
12.06.2005, 22:51
Hi Elli,

schau mal hier rein:

http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1582&highlight=nisita

Vielleicht würde die Nisita-Nasensalbe helfen. Vereinfacht ausgedrückt enthält die Salbe einen Anteil der Vaseline und gelöstes Kochsalz. Eingesetzt mit einem Wattestäbchen (so vorsichtig wie möglich) sollte man die Popel gut entfernen und sogar die Bildung dessen dauerhaft vorbeugen können. Nebenbei sollte es die Nasenschleimhaut regenerieren. Mit der Verträglichkeit sollte es auch keine Probleme geben.

lg,
Ronaldo

Nicole und Julia
12.06.2005, 23:48
ich hab immer den Nasensauger von Nuk benutzt, Jule akzeptierte den gut, muß aber nicht bei jedem Kind so sein. Wenn der Nasenboden auf ist weiß ich nicht ob der Funkt. Bei ihr war der ja zu und der Gaumen ging erst ab der Mitte auf...

so haben wir viel Schleim rausbefördern können und nun schnäutzt sie ja schon lange... aber nicht immer wenn ich es will....*gg*

Doreen mit Elisei
13.06.2005, 09:07
Hallo, bei Eli war/ist das auch immer so und wir haben uns einfach daran gewöhnt. Denn, auch wenn er keinen Infekt hat, ist die Nase öfter dicht. Wir entfernen die Popel einfach mit Wattestäbchen, dass wir in Kochsalzlösung getränkt haben. Geht bei uns ganz gut.
Elli, ich denke nicht, dass die Op abgesagt wird, wenn Ihr die Popel nicht wegbekommt.

katha mit ben
13.06.2005, 09:21
huhu,
ben hat das auch, auch wenn er nicht krank ist..wir haben vom kinderarzt nasentropfen-nasenspray bekommen was man ruhig öfters nehmen kann, schadt nicht und macht nicht abhängig ist rein biologisch besteht aus meerwasser. hier der name: RHINOMER, befeuchtet dir nasenschleimhaut und verhindert somit die ansammlung bzw. antrocknung von ,,steinchen". bei ben hilft das sehr gut..könnt es ja mal probieren liebe grüße katha

Elli
18.06.2005, 23:14
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten. Krank ist Sara nicht, aber zu ist die Nase schnell, und grün wird's dann auch schnell. Das trocknet dann fest, aber nur in der "offenen" Nasenseite. In der gesunden Seite geht das Nasenloch nach oben, in der offenen nach oben und auch waagerecht - dadurch ist da viel mehr Platz (das ist irgendwie doof zu beschreiben).