PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HNO-Kontrolle bei Till



Monika & Till
09.06.2005, 12:53
Hallöchen,

heute mal eine schlechte Nachricht:

Till bekommt wieder Paukenröhrchen :cry: und nicht nur normale, sondern gleich Dauerröhrchen! :cry: :cry: :cry:

Naja, wir haben uns das schon gedacht, aber man hat ja immer wieder ein wenig Hoffnung gehabt. Tja, so ist das halt. Einen Termin haben wir nicht. Sven möchte sich doch vorab noch mal mit dem Kieferorthopäden in Verbindung setzen. Nicht, dass er nun unter Vollnakose die Röhrchen bekommt und dann noch mal wegen eventueller Lippenkorrektur oder dergleichen unters Messer muss. Mal sehen. Bis jetzt hat er noch niemanden erreichen können.

So, das war´s auch schon wieder von uns.

LG

Monika & Till

Nicole und Julia
09.06.2005, 13:07
Ohhh das ist ja schade... dachte schon ihr hättet da echt Glück.

Hat er beidseitig nen dicken Erguß??? Hört er schlechter oder spricht er kaum... ???

Warum sprichst du von Lippenkorrektur, wolltet ihr da auch was machen lassen?? Ich fand seine Lippe immer total schön, habe aber nun ja schon lange kein nahes Foto von ihm sehen können... um das zu beurteilen wie es nun ausschaut!

Schick mir doch mal eins wenn du magst per Mail, ....

Wir wollen ja vor der Einschulung auch was machen lassen, aber bisdahin fällt es denen die nichts wissen kaum auf!

Hoffe das ihr bald Klarheit habt wann die OP für die Paukis sein muß.
Leider ist die immer unter Vollnarkose. Glaub nicht das die das mit Maske machen (das wär ja dennoch eine Narkose) aber sie sind so schwach dosiert weil die Kleinen ja nach 10 min schon wieder aufwachen können!

Mandy mit Kevin
09.06.2005, 13:08
Oje das sind aber keine guten Nachrichten. Aber wenn dein Sohn sie braucht ist es immer besser dies zu machen. Wir wünschen euch trostdem alles liebe und dolle geknuddelt.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gabi und Lukas
09.06.2005, 13:11
Liebe Monika!
Ja, Euch geht es da ja ganz genauso wie uns: Zuerst, als die Röhrchen draußen waren, hieß es: Er braucht keine neuen, und die Freude war groß. Aber dann stellt sich bald heraus, dass es ohne Röhrchen doch nicht geht.
Ich muss sagen, ich bin jetzt richtig froh, dass Lukas wieder Röhrchen hat, denn dieses Hin und Her und die Ungewissheit (Hört er schlecht? Wirkt sich das negativ auf seine Sprachentwicklung aus?) und nicht zuletzt die häufigen Mittelohrentzündungen habe ich satt.
Sicher ist eine erneute OP mit Vollnarkose nicht erfreulich, und das Aufpassen im Schwimmbad nervt natürlich auch, aber im Grunde muss man doch froh sein, dass es eine Möglichkeit gibt, die Ohrprobleme in den griff zu bekommen.
Und Du weißt ja: Wir alle warten nur auf den termin, dann werden wieder die Daumen gedrückt!
Liebe Grüße von Gabi

Petra und Emelie
09.06.2005, 13:20
Hallo Monika!
Das ist ja schade, daß es ohne Paukis nicht geklappt hat.
Emelie hat auch Dauerpaukis. Der Nachteil bei den Dingern ist halt, daß sie wieder rausgezogen werden müssen. Aber, wenn die anderen ständig von alleine rausfallen und trotzdem neue notwendig sind, ist der Aufwand doch größer.
Natürlich ist es doof, daß Till nochmal eine Vollnarkose braucht, aber ohne Paukis leidet die Sprachentwicklung.
Meinst Du den, daß Tills Lippe z.Zt. korrigiert werden muß?

Anonymous
09.06.2005, 19:19
Hallo Monika,

ach Mensch, lass dich mal :knuddel:

schade, ich dachte ihr schafft das auch ohne Paukis! Klar, gut das du das vorher klärst, ob noch eine OP notwendig ist, denn dann geht das gleich in einem Aufwaschen.
Bin schon gespannt, wies bei euch weitergeht!

Monika & Till
09.06.2005, 19:38
Hallo,

danke für die aufmunternden Worte. :D

Sven hat da heute noch mal im Spaltenzentrum angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte wohl, dass da nichts weiteres an OP´s geplant ist. Sven wird also morgen dann mal in der Kllinik anrufen, um einen Termin zu machen. Wir wollen natürlich nicht von selbst, dass was an der Lippe gemacht werden muss. Da haben wir ja auch keine Ahnung, wie sich das weiter entwickelt. Ob er nun in beiden Ohren Erguss hat, weiß ich garnicht so genau. Aber wir hatten immer das Gefühl, dass er uns ganz gut hört. Sogar, wenn ich geflüstert habe, hat er das vestanden. Nun ja. Letzte Woche hat er sich aber ans Ohr gefasst und "Aua" gesagt. Ich denke auch, dass es das Beste ist, wenn er wieder Röhrchen bekommt.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin.

Ganz leiben Gruß

Monika

bettina u paul
09.06.2005, 21:03
Uje-nicht gut, wieder Paukis. Aber wenn es anders nicht geht...
Wie lange war er jetzt ohne Paukis?
Ja, die OP dauert laut unserem HNO-Arzt keine 10 Minuten. Also geht schnell und die Narkose ist ganz leicht.
Ja, wenn ihr beides gemeinsam machen lassen könnt., wärs schon super. Lass hören, was rausgekommen ist.