PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast 2 und erst 9 Zähne



Monika & Till
01.06.2005, 20:55
Hallöchen,

heute melde ich mich auch mal wieder. Ich habe vielleicht mal erwähnt, dass Till noch nicht so viele Zähne hat. Nun ja, bis jetzt hat er erst 9 Zähne und wenn ich daran denke, dass er in fast 1 Monat 2 wird, macht mir das schon ein wenig Sorgen. Sogar Kinder von 1 Jahr haben mehr Zähne als er und alle in seinem Alter haben fast schon alle Zähne.

Kennt jemand das Problem und kann mich ein wenig beruhigen?

Danke für eure Antworten.

Ganz lieben Gruß

Monika

Petra und Emelie
01.06.2005, 21:07
Hallo Monika!
Ich glaube nicht, daß Du Dir Gedanken machen muß. Jedes Kind hat seinen eigenen Fahrplan, was Zähne kriegen angeht.
Die Tochter meiner Freundin hat erst nach ihrem 1. Geburtstag überhaupt einen Zahn bekommen.
Frag doch mal bei Euren Eltern, wie fix Ihr (Sven und Du) mit den Zähnen ward.
Vielleicht war ja einer von Euch auch ein Zahnspätzünder :D .

Nicole und Julia
01.06.2005, 21:38
Hi Monika ... kann dich gut verstehen, mir gings genauso... habe auch immer gedacht Jule sei damit hinten an. Aber sie hatte glaub ich mit nem Jahr 7 Zähne oder so... und jetzt mit knapp über 2 hat sie alle bis auf die letzten 4 die ja eh erst mit 2 und.... kommen müssen/sollen.

Vielleicht hat er auch spät mit dem erten Zahn angefangen und drum schiebt sich alles was nach hinten, glaub man kann auch röntgen lassen um zu sehen welche Zähne angelegt sind wenn man allzu sehr in Sorge ist.

Was die Norm ist weiß ich leider nicht aber denke das meist so um 2 -2,5 alle Zähne da sein sollten!

Mandy mit Kevin
01.06.2005, 21:49
Mein großer Sohn - Steven bekammt seine Zähne auch erst ziemlich spät. Ich würde mir nicht all zu viele Sorgen machen, vieleicht kommen dann urplötzlich mehrere auf einmal. :razz:

larissa
02.06.2005, 17:17
Jedes kind hat nun mal einen anderen "fahrplan" was die zähne angeht!Du brauchtst dir echt keine sorgen machen!Das ist schon alles okay! :ja: Larissa

Nicole und Julia
02.06.2005, 18:22
Ups :oops: ... Larissa... woher weißt du denn das :? ??? Du hattest doch noch gar keine Kinder???? Oder hat deine Mama von dir und deinen Geschwistern erzählt??????

Sonja mit Tim
02.06.2005, 20:11
Hallo Monika,
Tim ist jetzt 14 Monate alt und hat auch erst sechs Zähne. Den ersten Zahn hat er schon mit 4 (!) Monaten bekommen, den letzten im Dezember. Seit Dezember hat er keinen mehr bekommen. Ich finde es auch ein bißchen komisch, aber ich denke (hoffe!) , sie kommen schon noch.
Liebe Grüße
Sonja

Gabi und Lukas
02.06.2005, 20:19
Ich denke, Ihr müsst Euch da wirklich keine Sorgen machen!
Mein Ältester hatte mit 14 Monaten erst drei Zähne, mit zwei Jahren sechs. Er hat sie dann irgendwann trotzdem alle bekommen. Seine Milchzähne verliert er auch deutlich später als die meisten Klassenkameraden, aber vielleicht hat er die zweiten dann auch länger, wenn er sie später bekommt? Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Falls bei Euren Kids der ein oder andere Milchzahn wirklich nicht angelegt sein sollte, müsste das auch noch gar nichts heißen: Es ist wirklich so, dass das bleibende Gebiss sich völlig anders entwickeln kann, als das Milchgebiss.
Liebe Grüße von Gabi

Kerstin mit Killian
03.06.2005, 09:08
Hallo Monika,

Killian wird jetzt 14 Monate alt und bekommt erst seinen 5 Zahn ,
wenn es so weiter geht hat er mit 2 auch erst 10 zähne..hihi

Man sagt um so später umso besser ...also freu dich so bleiben sie länger erhalten...

Gruß Kerstin

Anonymous
03.06.2005, 13:28
Hallo Monika!
Ich glaube nicht, daß Du Dir Gedanken machen muß. Jedes Kind hat seinen eigenen Fahrplan, was Zähne kriegen angeht.


Jedes kind hat nun mal einen anderen "fahrplan" was die zähne angeht!Du brauchtst dir echt keine sorgen machen!Das ist schon alles okay! :ja: Larissa


Ups :oops: ... Larissa... woher weißt du denn das :? ??? Du hattest doch noch gar keine Kinder???? Oder hat deine Mama von dir und deinen Geschwistern erzählt??????

nicole, würde sagen einfach perfekt abgeschrieben :mrgreen:

Monika & Till
03.06.2005, 13:54
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Bin nun doch ein wenig beruhigt, dass ich mit dem "Problem" nicht alleine da stehe. :D

Am 25.07 haben wir ja wieder unseren Termin im Spaltzentrum und dann werden wir ja sehen, was der Kieferorthopäde dazu sagt.

Also noch mal Danke und ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Monika & Till

Anonymous
04.06.2005, 08:45
Hallo Monika!
Ich glaube nicht, daß Du Dir Gedanken machen muß. Jedes Kind hat seinen eigenen Fahrplan, was Zähne kriegen angeht.


Jedes kind hat nun mal einen anderen "fahrplan" was die zähne angeht!Du brauchtst dir echt keine sorgen machen!Das ist schon alles okay! :ja: Larissa


Ups :oops: ... Larissa... woher weißt du denn das :? ??? Du hattest doch noch gar keine Kinder???? Oder hat deine Mama von dir und deinen Geschwistern erzählt??????

nicole, würde sagen einfach perfekt abgeschrieben :mrgreen:

Ja, Larissa bitte schreibe doch nur mit, wenn du wirklich deine Erfahrungen schildern kannst, denn einfach einen Text zu kopieren und dann eine Antwort draus machen, kann doch jeder!!!