PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn in der Kieferspalte



bettina u paul
31.05.2005, 11:05
Ich muss mich nochmal schlau machen:
Mir ist bekannt, dass in der Kieferspalte ein Zahn/kein Zahn/doppelt oder gar im Gaumen kommen kann.

Wie ist das jetzt, wenn links und rechts neben der kleinen noch vorhandenen Spalte (nach oben hin eigentlich schon zu) kein Zahn kommt, und danach einer kommt. Kann ich dann davon ausgehen, dass da noch - irgendwann später- doch noch ein Zahn kommt? :licht:

Carmen und Philipp
31.05.2005, 13:08
Hallo Bettina und Paul...
ich bin selber Betroffene und bei mir war das so dass ich bei der Geburt unten direkt zwei Schneidezähne hatte die mir dann gezogen wurden...und später als die Zähnchen kammen hatte ich unten dann vier auf einmal und oben im Gaumen kam dann auch noch einer...also es kann gut sein das bei deinem Sohnemann da auch nochwas kommt musst du mal abwarten ob sich da nochwas entwickelt!!
Lg Carmen

Nicole und Julia
31.05.2005, 13:34
Huhu ... hab auch von Mary mit Chris damals gehört, das es gar nix zu sagen hat wie das Milchzahngebiss ausschaut. Das kann dann bei den bleibenden wieder ganz anders sein. Was die Mundsachen angeht, da misch ich mich gar nicht ein oder will was wissen... weil man nix machen kann (bevor die Spangenbehandlung einsetzt) und es nachher eh wieder alles umgeworfen werden kann...*grrr* bin ja so froh das Jule nur den einen Gaumenzahn hat... die Schneidezähne sind teilweise recht schmal... aber was solls.. es kommt wie es kommt!

Carmen und Philipp
31.05.2005, 14:42
Huhu Nicole...
bei mir wurden vorne die unteren Zähne erst zu Spangen behandlung gezogen insgesamt habe ich 7 Jahre Klammer getragen...*seufz*
Naja aber nur so lange wegen dem Zahn im Gaumen der wollte sich ned so schnell rüber ziehen lassen..*lach*
Lg Carmen

Andrea und Lukas
31.05.2005, 14:50
Hallo Bettina,

bei unserem Treffen bei der Wrg, hatten Eltern erzählt, dass es ganz unterschiedlich sein kann wie die Zähne kommen. Manche hatten sehr viele Zahnanlagen und bei anderen fehlten sogar welche. Denke auch so wie Carmen,da muß man einfach mal abwarten!

Lukas wurde ja bei der 2. OP schon ein Zahn gezogen, der leider aus dem Nasenloch rechts rausgewachsen ist. Er hat bis jetzt nur die Paare 2 oben und 2 unten und seitdem tut sich nicht mehr recht viel und jetzt ist er doch schon 15 Monate alt!

Deshalb denke ich mir, abwarten und Tee trinken und die Zähne so kommen lassen wie sie kommen! Ich wünsche mir immer dabei ,das Lukas keine schmerzen beim Zahnen haben soll!

Nicole und Julia
31.05.2005, 17:16
Hab mich damals auch verrückt gemacht weil Jule kaum Zähne hatte. Nun sind alle Zeitgemäß da, die letzten Backis, da fehlen noch drei aber es sieht weiß und dick aus... also kann nicht mehr lange dauern, dann hat sie die Zähne so wie Floh und Cecile auch bekommen, auch wenns später los ging!

Anonymous
31.05.2005, 22:19
Hallo Bettina,

also ich denke mir auch, das man gar nicht sagen kann, wo welcher Zahn nach dem Milchgebiss kommt. Florian fehlen oben zwei Eckzähne, ich dachte immer, die kommen noch aber leider. Im Gaumen hatte er keinen, seine Schneidezähne sind nur halb so kurz aber sonst ist alles in Bester Ordnung. Wir können ja am Samstag mal Zähne vergleichen! Gell Andrea??

Andrea und Lukas
01.06.2005, 00:41
Ja, das machen wir! Und mal gucken wer die meisten hat :D