PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaft: Vanka mit Amon-Elias



Vanka & Amon-Elias
30.05.2005, 12:36
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal ein dickes Lob für dieses Forum - soviele Infos zu LKGS hätte ich nicht erwartet.
Ich bin in der 28. SSW und weiß seit etwa acht Wochen, dass unser Kleiner eine einseitige Lippenspalte haben wird. Ob Kiefer und Gaumen auch betroffen sind, konnte der Arzt beim Feinultraschall nicht erkennen. Nun ist es so, dass wir erst vor kurzem nach München gezogen sind und ich so langsam meine Fühler nach einer geeigneten Entbindungsklinik ausstrecke. Mein Frauenarzt hier vor Ort konnte mir leider nur wenig weiterhelfen. Ist jemand unter Euch, der mir eine Klinik in München empfehlen könnte, mit der er gute Erfahrungen machen konnte? Würde auch gerne versuchen nach der Geburt zu stillen und habe ein wenig "Bammel", dass die Stillschwester sich zu wenig mit der Thematik auskennt. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar! Habe bereits in einem Beitrag gelesen, dass die LMU, was die späteren OP's anbelangt, nicht schlecht sein soll - gilt das auch für die Entbindung?

Gigi und Leon
30.05.2005, 12:58
Hallo Vanka!
na dann mal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Nach einer zwischenzeitlichen Flaute, sind jetzt wieder mehrere Forumsnutzer schwanger - da könnt ihr euch bestimmt gut austauschen. Abgesehen davon waren wir ja auch (fast) alle in eurer Situation und können mitreden, wenn ihr Kummer habt oder Hilfe braucht.
Leider wohn ich am anderen Ende der Republik *gggg*, aber du hast Recht, hier gibt es einige aus München und Umgebung, die dir da weiterhelfen können.
Ich wünsch dir noch eine wunderschöne Restkugelzeit, und wenn du mal wen zum Quatschen brauchst.... hier findest du immer ein offenes Ohr. (MINDESTENS!!!!! ) :D

Doreen mit Elisei
30.05.2005, 13:10
Hallo Vanka, herzlich willkommen im Forum, auch ich komme aus einer ganz anderen Ecke, aber schau Dir doch mal das hier an:

http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1805

Da gibts einige Fragen, die Du in einer Klinik mal abfragen kannst, um Dir ein Bild zu machen.
Ansonsten schau mal auf die Karte, wer alles aus einer Ecke ist und schreib den Leuten einfach ne PN.
So, wünsch Dir noch eine gut zu ertragende Schwangerschaft (bei mir wars immer nicht so toll, aber vorbei :D ). Ist es eigentlich Dein erstes Kind?

Mandy mit Kevin
30.05.2005, 13:52
Glückwunsch zur Schwngerschaft ! Wir kommen aus München und würden euch gerne weiterhelfen ! Woher kommt ihr , welches stadtteil von München ? Schreib mit einfach ein PN und ich helfe dir weiter !

Petra und Emelie
30.05.2005, 13:53
Hallo Vanka!
Herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute zur Schwangerschaft.
Meine Vorschreiberinnen haben ja schon das meiste gesagt, dem ist fast nicht hinzuzufügen. Ich glaube, Mandy hat in München entbunden. Vielleicht kann sie Dir ja noch einiges zu Deiner Frage erzählen.
Ich wünsch Dir noch ne schöne Restschwangerschaft mit wenig Beschwerden und nicht so heißem Wetter :D .

Marialuna
30.05.2005, 14:36
Hallo Vanka,
Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.
Zur Klinik kann ich Dir nicht weiter helfen, da wir zu weit weg sind.
Zum Thema Stillen gibt es eine gute Broschüre von der WRG, sie heißt Lasst uns etwas Zeit, wie Kinder mit einer Lippen-u. Gaumenspalte gestillt werden können.
Sie hat mir viele Infos bezüglich Stillen gegeben.

Andrea und Lukas
30.05.2005, 15:49
Hallo Vanka,

erstmal herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft und auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich würde dir vorschlagen dich im Spaltzentrum in der Goéthestr zu melden ,dort kannst du auf Wunsch an einer Spaltsprechstunde teilnehmen, d.h. du bekommst Erstinformationen an die Hand, die dir sicher weiterhelfen werden. Die LMU ist keine Endbindungsstadion sonder eine Klinik für Gesichts,- Kiefer,- und Zahnheilkunde,aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir im Spaltzenrum eine Klinik vorschlagen werden,so das die Platenanpassung schnell zu wege kommen kann! Die haben auch einen Flyer über Hebammen die dir beim Stillen weiter helfen können und wenn du eine dieser Damen vorab noch kennen lernen möchtest ist das sicher kein Probs. Und dann haben wir so nette Leute wie auch Mandy die dir ja schon ihre Hilfe angeboten hat. Und es gibt noch die Möglichkeit für kurz entschlossene am Samstag in Wels an unserem Treffen teil zunehemen, da kann man sich sicher bei einer Tasse Tee über diverse Fragen genauer unterhalten. Schicke einfach mal eine PN! :schreibe:

Anonymous
30.05.2005, 20:20
Hallo Vanka,


Erstmals Gratulation zur Schwangerschaft!
Leider, ich kann dir was München betrifft, auch nicht weiterhelfen, ich bin aus dem östlichen Österreich!
Suche dir event. eine Hebame, die sich mit LKGS auskennt, die dir dann bei den Stillversuchen auskennt.
Ja, danke Andrea, klasse Idee, falls du Lust und Laune hast, wir haben am Samstag ein Treffen in Wels! Näheres im Treffenforum!

So, wünsche dir noch viel viel Spaß hier bei uns!

Mandy mit Kevin
31.05.2005, 06:20
Ich habe mich einmal umgehört, zwecks Klinik mit Stillschwester mit spaltkindern auskennt. Ich denke mir einmal da bist du in der Halachinger Klinik gut aufgehoben, denn da wäre zum Beispiel die Kinderklinik gleich gegenüber. Und diese haben schon ein wenig erfahrung mit Spaltkindern. Ausserdem kommt, so denke ich, wird es auf die Spaltart drauf ankommen ? Oder ? Hast du noch Fragen dann melde dich einfach !

Tina & Andy
31.05.2005, 08:20
Hallo
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Viel Kraft und Glück und sei herzlich Willkommen hier im Forum..Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen. :oops:

Gabi und Lukas
31.05.2005, 09:41
Hallo!
Ich schließe mich Tina an, komme selber nicht aus der Münchner Gegend...nichtsdestotrotz möchte ich dir zur Schwangerschaft gratulieren!
Liebe Grüße von Gabi

Vanka & Amon-Elias
31.05.2005, 16:11
Wir danken Euch allen für die schnellen Reaktionen, damit hatten wir gar nicht gerechnet! Da fühlen wir uns doch gleich viel "aufgehobener" :)
Einige Tipps haben wir gleich in die Realität umgesetzt. Es ist schön zu wissen, dass wir hier stehts auf offene Ohren stossen werden.

Vanka & Amon-Elias
17.09.2005, 15:07
Hallo Ihr Lieben,
mit 14 Tagen Verspätung hat sich unser Schatz Amon-Elias am 03.09.05 um 11:08 Uhr endlich auf die Welt getraut - just an dem Tag, an dem die Wehen hätten eingeleitet werden sollen - timing :) Er wog stolze 3800g und war 53 cm groß. Nachdem er sich so viel Zeit gelassen hatte, konnte er es dann kaum noch erwarten, nach gerademal fünf Stunden "Herumgewehe" war er da. Spannend hat er es dann auch nochmal gemacht - erst ist die Fruchtblase partout nicht geplatzt und dann hatte er die Nabelschnur zweimal um seinen Hals gewickelt. Glücklicherweise fing er nach Abwicklung der Nabelschnur unmittelbar zu schreien an.
Seine Lippenspalte / Oberkieferkerbe fällt uns mittlerweile schon gar nicht mehr auf - können uns noch gar nicht vorstellen, dass er in etwa drei Monaten nach der OP ganz anders aussehen wird.
Mittlerweile sind wir seit gut einer Woche wieder zu Hause und gewöhnen uns langsam aber sicher an die Umstellung.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Amon-Elias, Ronny & Vanka

Mandy mit Kevin
17.09.2005, 15:58
Unseren Glückwunsch zum Sohnemann ! Schön von euch zu hören , das es euch wieder gut geht !

Andrea und Lukas
17.09.2005, 16:08
Hallo Vanka,

alles Gute von mir zur Geburt eures Sohnes!
So wie ich es richtig verstanden habe, hat euer Kleiner nur eine Lippenspalte? Das freut mich für euch, dann ist das Trinken kein Problem für ihn.

Wünsche eine schöne Babyzeit!

Nicole und Julia
17.09.2005, 16:46
Herzlichen Glückwunsch auch von mir....

auf dem Foto sieht man fast gar nichts von einer Spalte, ... ist die Lippe wie bei anderen Bilder hier, richtig offen, oder nur angeritzt???

Dann eine schöne Eingewöhnungzeit und viel Erfolg beim groß werden, kleiner Mann!

Vanka & Amon-Elias
17.09.2005, 16:56
Danke euch!
Ja, zum Glück gibt es mit dem Trinken keine Probleme, der kleine Mann hat einen ganz schönen Zug drauf.
Die Lippe hat eine richtige Spalte, die allerdings nicht ganz bis zur Nase reicht.
Schwierigkeiten macht ihm die Spalte maximal, wenn ich mit der Flasche füttere, da er dann Luft miteinzieht, ansonsten haben wir diesbezüglich gar keine Probleme. Die OP wird wahrscheinlich am 07.12. stattfinden. Bis dahin muss er noch bissl an Gewicht zulegen, aber erstmal bemühen wir uns, das stattliche Geburtsgewicht wieder zu erreichen :D Unsere Hebamme sieht das zum Glück nicht so eng, er müßte es ja eigentlich seit vier Tagen schon wieder haben.

Gigi und Leon
17.09.2005, 17:32
*schmelz*
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann.
Könnt mächtig stolz auf ihn sein!!!
Gutes Kennenlernen weiterhin!

katha mit ben
17.09.2005, 19:59
huhu,
wir gratulieren euch zu eurem prächtigen spatz..
könnt mächtig stolz sein, weiterhin alles gute für euch..
liebe grüße katha

Gabi und Lukas
17.09.2005, 20:00
Wie schön, schon wieder ein neues Forumsbaby!
Ganz herzliche Glückwünsche zur Genurt und eine wunderschöne erste Zeit!
Liebe Grüße von Gabi

Doreen mit Elisei
17.09.2005, 20:12
Hallo Vanka,
na dann mal herzliche Glückwünsche auch von mir. Schön, dass er "nur" eine Lippenspalte mitgebracht hat und er gut trinken kann.
Wo soll er denn operiert werden?

Marialuna
17.09.2005, 20:29
Hallo Vanka,

herzlichen Glückwunsch zum Baby, ein Sonnenschein.
Schön, daß es mit dem Trinken gut klappt, weiter so.

maria
17.09.2005, 21:01
Hallo,

auch ich möchte gratulieren, alles alles Gute zum Sohnemann!

Echt der Hammer das Foto, da kommt man gleich wieder ins Schwärmen!!!

Alles Gute weiterhin!

lolli
17.09.2005, 21:24
Wir Gratulieren auch ganz Herzlich der kleine ist ja total niedlich.LG.

Petra und Emelie
17.09.2005, 22:35
Herzliche Glückwünsche auch von uns zu Eurem Sohn. Das ist ja ein strammer Bursche. Super, daß es mit dem Trinken so toll klappt.

Monika & Till
18.09.2005, 14:28
Hallo,

auch von uns die herzlichsten Glückwünsche! Ich hoffe, dass ich nicht noch 2 Wochen länger warten muss!

Ganz lieben Gruß

Monika

sandra dirscherl
19.09.2005, 08:21
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

LG
Sandra

Aurelia & Lucas
19.09.2005, 08:29
hallo
auch von uns alles gute zur geburt

Tina & Andy
23.09.2005, 13:16
Hallo und auch von uns noch alles liebe zur geburt.

Corinna mit Pascal
26.09.2005, 20:31
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wonneproppen, sieht süß aus auf dem Foto. Das war ja bestimmt eine spannende Zeit. Mein Sohn Pascal hatte auch auf sich warten lassen. Nach 12 Tagen mußte er geholt werden, weil ich fast kein Fruchtwasser mehr hatte.
Wünsche Euch eine schöne Zeit, das die Warterei bis zur OP nicht zu lang wird. Toll das ihr jetzt schon wißt wann die ist.