PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carmen mit Philippe Fragen zum Schnuller, trinken usw...



Anonymous
27.05.2005, 11:40
Danke nochmal an alle für die Glückwünsche.

Der Kleine kommt soweit gut klar. Er war ja noch keine 24 Stunden alt da hat er schon die Gaumenplatte bekommen. Wir haben uns schon vor der geburt den Haberman geholt. Den hat er dann vom ersten Tag an bekommen. Klappt supi. Leider wußten wir da noch nicht das er auch verschrieben werden kann. Haben wir erst hier im Forum erfahren. Aber der Kinderarzt versucht jetzt mit der Apotheke zusammen das wir das Geld von der Krankenkasse zurück bekommen.

Wir haben kurzzeitig mal den Lippensauger von NUK probiert. Das klappt auch nur braucht der kleine was länger. Aber jetzt sind wir wieder beim Habi.

Carmen ist bis zum vierzehnten Lebensjahr in Solingen behandelt worden. Danach in Köln. Jetzt ist sie 24 und müßte eigentlich noch mal operiert werden weil im Gaumen noch ein kleines Loch ist. Sie will aber nicht mehr. Weil sie so ganz gut zurecht kommt und die OP-Maske nicht mehr sehen kann :heul:

Nicole und Julia
27.05.2005, 12:33
Super...

wenn sie dann mal zeit hat und mittipsel möchte, hier sind die Betroffenen auch immer alle super Herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden der mitmacht und uns Jungen Spaltmamis Erfahrungen geben kann.

Meine Kleene ist nun 2 und redet wie ein Buch, recht verständlich, nasal hm...? das lass ich im Sommer abchecken, denke aber nicht! Nur beim Feuerwer... da kommt es manchmal so rüber ... aber wir sind guter Dinge.

Alles Liebe und viel Spaß und Freude an dem kleinen Baby!!!

Doreen mit Elisei
27.05.2005, 13:17
Hallo Daniel, das klingt ja super, dass Euer Kleiner so gut klarkommt, freut mich.
Und das Deine Frau keine Lust mehr auf OP hat, kann ich gut verstehen. Sie hat sicher auch schon einige hinter sich. Und wenn das Loch nicht stört, was solls...

Anonymous
27.05.2005, 15:01
Hallo Zusammen,
so lange wir nicht freigeschaltet sind kann ich ja mal ein bisschen von uns erzählen,also wie ihr schon alle mit bekommen habt ist unser Würmchen gerade 3 Wochen und 4 Tage alt uns soweit klappt alles mit dem trinken und auch mit seiner Platte nur nach dem trinken meint er er müsste uns veräppeln und weitere schmatz gräusche machen dabei saugt er fast jedesmal 100ml wech!Er ist meist auch noch recht quängelig nach dem Futtern entweder es legt sich oder er kriegt sich garnicht mehr ein!Wie war das denn bei euch so??Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Schnullern??Wir benutzen im mom die Von Mam in Gr.3 aber er kriegt ihn ja ned wirklich gehalten mit dem Mund,deshalb abe ich überlegt ob er den von Nuk in der Größten Größe besser halten könnte??Welche Schnuller benutzt ihr denn??Oder habt ihr gar keine verwendet??
So das wäre es fürs erste!!
Liebe Grüße Carmen

Nicole und Julia
27.05.2005, 15:19
Hallo Carmen... also wegen dem Geweine nach den Mahlzeiten...

vielleicht schluckt der kleine ja echt noch zu viel Luft... das ist bei Spaltkindern leider oft so. Sie haben Hunger, trinken zu Hastig, haben mehr Luft durch die Spalte und bekommen dann leider nachher Blähungen und Bauchweh.

Stillst/pumpst du ab oder gibst du gleich die Fertigmilch???

Wenn Fertigmilch vielleicht gibts ja auch da unverträglichkeiten ansonsten gibts im Handel auch eine Senistive Milch für weniger Bauchweh (aber die hilft wenns am Luft schlucken liegen sollte ja auch nicht übermäßig).... einfach langsam trinken lassen, oft mal absetzten, Baby hochnehmen und Bäuerchen machen lassen. Wir haben oft gegen die Bläschen beim Schütteln der Fertigmilch schon direkt Sabtropfen fürs Entschäumen reingetan. Vielleicht hilft es deinem Zwerg ja auch !

Nun... das mit dem Nuki so haben wir es auch anfangs versucht und dann viele Stofftiere oder Mullwindeln dazu genommen. Aber immer die richtigen Größen, auf die Idee größere zu nehmen bin ich nicht gekommen, weil die in der Klink uns einen zu großen gaben und Julia damit gar nix anfangen konnte.

Schau mal... es gibt schon einen Langen Thread übers Schnullern....
Schau mal hier und von da geht es dann weiter....

Schnullerthema von jemand anderem! (http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1612)

Anonymous
27.05.2005, 16:23
Hallo Nicole,
Also...ich gebe dem Zwerch Human HA weil wir beide Allergiker auf Pollen sind...das mit dem Stillen war nix weil mir das mit der Platte zu weh tat und mit dem abpumpen war auch nix weil ich zu wenig Milch hatte...da musste ich mehrmals für ne mini Mahlzeit pumpen!!Danke für den Tip mit den Sab Tropfen werde ich nacher glaich mal testen...kann man das zu jeder Mahlzeit machen??Ist das denn nicht zuviel??
Das mit den größeren Schnullis habe ich von der Logopädin aus der Uni-Klinik Köln...die hatte uns voll den riesigen von Nuk gezeigt der war sogar noch größer als die größe 3!!Und sie meinte halt das die von MAM auch sehr gut wären wegen ihrer Form...
Herzliche Grüße zurück!!
Carmen

Anonymous
27.05.2005, 21:00
Hallo Carmen und herzlich Willkommen,

Erstmals herzliche Glückwünsche zu eurem Sohn!!!

Sorry, das ich erst so spät antworte, aber das Wetter war einfach viel zu schön. Ja, es kommt immer wieder mal vor, das unsere autom. Freischaltung nicht klappt, in letzter Zeit wieder häuftiger und ich kontrolliere wieder mehr!
Ich habe dein Mail bereits erhalten und euch schon freigeschaltet!!!
Ja, zum Basler Konzept kann ich euch leider auch nicht mehr erzählen, ist sehr umstritten aber ihr werdet euch schon für das richtige Konzept entscheiden!
Schnuller, warum wollt ihr denn eigentlich zu große Schnuller verwenden, und nicht die normale Größe, die für Philippe passend wäre? Ich habe Florian immer ein Schmusetier hingelegt, das den Schnuller etwas gehalten hat und wenn er dann geschlafen hat, ist er dann meistens raus gefallen. Er schlief aber brav weiter.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein zu großer Schnuller Philippes Kiefer schadet? Hat da jemand sonst noch einen Rat??

WÜnsche euch ganz ganz viel Spaß hier bei uns!!!

Anonymous
28.05.2005, 12:27
Hallo Kirsten,

alles klar, jetzt verstehe ich! Danke für die Erklärung.
Na wenn ich das damals wusste, dann hätte ich Florian ja auch einen größeren geben können, der hätte dann sicher besser gehalten!

Nein nein, du hast nicht zuviel gequatscht! :D

Anonymous
28.05.2005, 14:38
Hallo Zusammen,
leider können wir uns hier immer noch nicht einloggen...keine ahnung warum naja dann schreibe ich halt noch so...sagt mal in welchen abständen haben eure Kiddies denn gefuttert als sie so drei,vier wochen alt waren??Hat eigentlich auch jemand Erfahrung mit der Uni-Klinik in Köln??
So das wars mal wieder fürs erste...
LG an alle!!
Carmen

Anonymous
28.05.2005, 21:00
Hallo Carmen,

habt ihr das Passwort noch??
Ich werde mal das Passwort ändern und es dir dann per Mail zusenden! Villeicht liegts an dem??

Doreen mit Elisei
28.05.2005, 22:18
Hallo Carmen, mit 3 bis 4 Wochen hat Eli noch nicht so regelmäßig getrunken, aber so ungefähr im Abstand von 3-4 Stunden, nachts waren es manchmal nur 2. Aber so mit 3 Monaten hatte er dann einen richtig guten Rhytmus, alle 4 Stunden.
Wie oft trinkt Phillipe denn? Und ist schon ein Rhytmus erkennbar? Meist regelt es sich ja von allein nach einger Zeit ein. Wünsch Dir was...

Nicole und Julia
29.05.2005, 10:57
Ich glaub den Thread hier muß man auch mal aufräumen... hat ja nicht mehr viel mit BK zu tun... wen nun wer darüber noch was wissen möchte sucht er leider am falschen Platz...

also bitte beim Thema bleiben, oder halt wenn Bedarf besteht einen neuen Thread mit neuem Thema aufmachen... ist nicht bös gemeint ,aber ein wenig Ordnung muß sein... :D

Carmen und Philipp
29.05.2005, 14:39
@ Nicole

Klar hast recht. Sorry. Werde mal einen neuen Thread aufmachen.

@ Doreen

In der Regel meldet sich Philippe schon jetzt alle 4 Stunden. zwischendurch schwankt es zwar noch aber er scheint sich schon richtig einzupendeln.

Wünsch Euch was...

Carmen