PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basler-Konzept



Anonymous
26.05.2005, 22:41
Hallo zusammen.

Am 02.05.2005 ist unser Sohn Philippe-Pascal mit einer LKGS-Links
geboren worden. Keine große überraschung für uns da wir in der Schwangerschaft schon davon erfahren haben. Außerdem haben wir eigentlich von vornherein damit gerechnet, da seine Mutter ebenfalls eine LKGS hat.

Durch zufall sind wir hier auf euer Forum gestoßen. Eure Berichte und Erfahrungen haben uns bisher ziemlich gut weiter geholfen und dafür möchten wir uns bei euch allen bedanken :gut:

Wir sind vor ein paar tagen im Internet über das "Basler-Konzept" gestolpert.

Wir finden eigentlich das dies wohl das beste für unseren Sohn währe. Aber die Meinungen gehen da sehr weit auseinander.

Uns würde jetzt interessieren was Ihr vom Basler-Konzept haltet, und ob schon jemand Erfahrung damit hat.

:hearts: -lichen Dank

Carmen, Daniel und Philippe-Pascal

Nicole und Julia
26.05.2005, 22:48
Hallo Carmen... herzlich Willkommen hier im Forum... und noch herzlicheren Glückwünsch für dein kleines Baby Pascal!!!! Noch ein ganz frischer kleiner Erdenbürger.... *wie süß* :D

bist du schon angemeldet, registriert, weil du schreibst das die Erfahrungen dir schon weiter geholfen haben...???? Oder liest du nur als Gast. Wenn du dich einloggen möchtest hast du Zugang zu weiteren Foren die jetzt für Gäste gesperrt sind... darum frage ich.

Zum Basler Konzept gibt /gab es hier schon hitzige Disskusionen die du dir dann durchlesen könntest... Glaub im OP Forum.

So weit ich weiß ist hier im Forum noch kein Kind mit dieser Methode operiert worden. Habt ihr Euch schon bei einem Arzt der danach operiert vorgestellt und Infos aus Erster Hand eingeholt. Wo möchtet ihr die Op machen lassen?

Wenn du magst dann gib doch mal bei der Suche (wenn sie denn wieder funktioniert) Basler Konzept ein, vielleicht wirst du dann die Beiträge finden die ich meinte. Sie sollen dich nicht abschrecken, nur zeigen sie recht deutlich wie viele hier aus dem Forum zu diesem Konzept stehen, .... leider haben wir noch keine Mitglieder die richtige reale Erfahrugen gemacht haben zu verzeichnen und ich hoffe das sich das demnächst doch ändern wird....

Anonymous
26.05.2005, 23:09
Hallo Nicole.

Erstmal danke für die Glückwünsche.

Wir haben schon vor 1 1/2 Wochen versucht uns bei euch registrieren zulassen, sind aber bis jetzt noch inaktiv. Wir haben auch noch keine bestätigung per E-Mail bekommen.

Also bis jetzt haben wir nur kontakt mit der Uni-Klinik Köln. Und die operieren nach der klassischen Variante.
Wir haben im Internet gelesen das wohl nur in Frankfurt a.M. und in der Schweiz nach dem Basler-Konzept operiert wird???

In Köln haben wir den nächsten Termin am 15.06.05 und da wollten wir das Basler mal ansprechen. Nur wollten wir vorher mal nachforschen und nachhören was andere betroffene davon halten.

Petra und Emelie
26.05.2005, 23:35
Hallo Carmen,
erstmal herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes.
So weit ich weiß, sind bisher die meisten hier im Forum nach der klassischen Variante operiert worden.
Wie Nicole schon sagte, gibt es zum Baseler Konzept die unterschidlichsetn Meinungen.
Wenn es Euch so interessiert, würde ich doch einfach mal einen Termin mit Dr. Sader in Frankfurt machen und mir seine Ausführungen anhören. Wichtig ist doch, daß Ihr Euch verstanden und aufgehoben fühlt.
Doreen hat hier im Treffpunkt ein paar Fragen zum Erstgespräch ausgeführt http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1805. Vielleicht hilft es Euch ja ein wenig bei der Entscheidung.
http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1294 das ist der Link zum Thema Basler Konzept, wo auch Dr. Sader Stellung bezieht.
Wünsche Euch viel Erfolg bei der Kliniksuche.

Gabi und Lukas
27.05.2005, 09:06
Hallo Carmen!
Wenn es mit dem Einloggen immer noch nicht klappt, dann schreib mir doch mal eine Mail (gabi246@aol.com), dann kann ich Dir unsere Diskussion zum Basler Konzept per mail zukommen lassen. Da sich in dieser Diskussion Herr Sader selbst zu Wort gemeldet hat, ist das schon sehr interessant.
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!
Liebe Grüße von Gabi

Doreen mit Elisei
27.05.2005, 09:15
Hallo Ihr drei, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kleinen Kerlchens und wilkommen hier im Forum.
Wegen der Freischaltung müßt Ihr Euch mal an maria wenden. Wenn es automatisch nicht geklappt hat wird sie es per hand noch nachholen. Dann könnt Ihr hier alles lesen.
Zum Baseler Konzept ging es hier schon heiß her, aber wie gesagt ist, zumindest bei den aktiven Schreibern, keiner dabei, der sein Kind nach diesem Konzept hat operieren lassen. Schade. Aber vielleicht wird das auch noch.
Hört Euch auf jeden Fall erst mal beide oder mehrere Seiten an und entscheidet dann in aller Ruhe.
Wie klappt es denn mit dem Trinken? Kommt der Kleine gut klar? Und wie ernährt ihr ihn?
Wenn Carmen auch eine LKGS hatte, wo ist sie dann operiert worden?

Oh Mann, ganz schön neugierig, aber ich hoffe, ich rücke Euch dadurch nicht zu sehr auf den Pelz. :D

katha mit ben
27.05.2005, 09:21
hallöchen ihr drei,
herzlich willkommen, und gratulation zum Sohnemann..
leider kann ich euch beim baslerkonzept nicht wirklich weiterhelfen, also
überlass ich das mal den die davon mehr ahnung haben, bevor ich euch was falsches sage, aber ihr werde euch schon richtig entscheiden, eltern wissen immer was gut für´s kind ist, hmm stimmt doch oder? hi hi.
wenn ihr ,,fest" im forum seit dann lest euch erstmal richtig ein. :D
ganz liebe grüße von katharina

Nicole und Julia
27.05.2005, 10:05
Hallo Carmen das tut mir leid das du schon so lange auf die Freischaltung warten mußt... ich habe hier damals auch Admin arbeit gemacht und direkt bei Neuankömmlingen nachgeschaut ob sie aktiv sind. Wenn nicht habe ich sie per "Hand" freigeschaltet. Das klappte damals sehr lange nicht aber nach raperaturarbeiten dachten wir nun alle das dieser Aktivierungslink wieder funkt. Drum wird Maria wohl auch nicht jeden neuen anschauen .... aber denke das tut nun mal wieder Not. Vielleicht kommen ja noch viele andere gar nicht rein obwohl sie angemeldet sind.

Gabis Vorschlag ist ja süß.... denke Maria wird das schnell in Ordnung bringen wenn sie das hier liest.

Also... hoffe das die Anfangssituation mit dem Kleinen ok ist und er fein trinkt, du dich bei uns wohl fühlst und die für euch richtige Entscheidung treffen wirst...

ob es das non plus Ultra ist weiß man leider wohl nie genau! Auch später nicht!