PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseapotheke, was soll rein?



Nicole & Ben
25.05.2005, 22:52
Hallo an alle Reiselustigen,
diesen Sommer geht es das erste Mal in Urlaub, und da wollte ich euch fragen, was auf jeden Fall für die Kleinen mit in die Reiseapotheke sollte, dann kann ich mir so langsam schonmal eine zusammenstellen....
Und noch eine Frage, kann mir jemand ein GUTES Buch zum Thema " Kinderkrankheiten" empfehlen???

Lieben Gruß
Nicole mit Ben

Nicole und Julia
26.05.2005, 00:22
ich würde nun....


- Magen/Darm Sachen mitnehmen.... diese Kapseln Perenterol glaub ich
- Kohletabletten (auch gegen Magengeschichten)
- Nasenspray (echtes+Meersalz)
- Wick Erkältungssalbe (o. ähnliches denn der Husten oder Schnupfen kommt schnell)
- Diese Anti Durchfall Pulver das man zum Saft anmischen kann

hm... habe immer alle meine wichtigen Globoli dabei, aber das ist ja bei jedem wieder anders...

Doreen mit Elisei
26.05.2005, 00:25
Hallo Nicole,
ich nehm immer was gegen Fieber (Paracetamol) und Durchfall mit. Und mein Großer braucht was gegen Übelwerden im Auto. Verbandszeug nehmen wir nicht extra mit. Das gibts ja auch im Sanikasten im Auto.
Aber ansonsten fast wie bei Kirsten.

Nicole & Ben
26.05.2005, 20:48
Hallo Ihr, danke für eure Antworten!

An eine Zeckenzange habe ich bisher noch gar nicht gedacht, sowas besitzen wir noch nicht, werde ich aber schnell besorgen. Es geht überigens nach Holland ans Meer, in die Nähe von Vlissingen. Eine Fewo direkt am Meer freu freu :razz: . Gibts da überhaupt Zecken??? Egal, wird eingepackt.

@Kirsten: was ist Rescue Cream? Und Wasserstoffperoxid, gibt es das so in der Apotheke? Brennt das ?? dumm bin :?

@ Nicole: was ist "Anti Durchfall Pulver"? weißt du den Namen? Ich kenne nur Diarrhoesan bei Durchfall....

@Doreen:...jetzt würde mich auch interessieren was bei dir bei Durchfall das Mittel der Wahl ist???

Fällt sonst noch jemandem was ein?
Danke schonmal für eure Antworten :lol: .

LG Nicole mit Ben

Doreen mit Elisei
26.05.2005, 20:52
Hallo Nicole (mit Ben), wie bei Nicole, Perenetrol, weil mans so gut mit ins Essen oder Trinken mischen kann.

Nicole und Julia
26.05.2005, 20:55
Ne das was ich meine ist nicht der Saft mit Apfelpecktin, sondern ein Pulver damit der Mineralstoffhaushalt wieder aufgefüllt wird.

Gibts in Apfel Banane oder Himbeergeschmack

"Oral Pädon 240" heißt es....

Antje mit Nils
26.05.2005, 21:43
Hallo,

mit dem Thema beschäftigen wir uns im Moment auch. In zwei Wo. soll es losgehen. Wir haben uns schon Fieberzäpfchen und Co. geholt. Eine Bekannte meinte wir sollen uns Nasentropfen für den Flug holen??? Weiß einer von euch was damit gemeint ist?
Ach ja, Thema Sonnenschutz. Reicht Sonnenschutzfaktor 25?

Lg
Antje+Nils

Nicole und Julia
26.05.2005, 22:12
Huhu Antje...

also ich nehm für daheim schon immer SF 30 bei den Cremes und extra für Kinder. Denke wenn die Haut noch kaum was gewöhnt ist, dann ist je höher desto besser und die richtig guten sind im Urlaub sauteuer, also besser von hier kaufen....

Nasenspray wohl damit die Nase gut ziehen kann und es mit dem Druckausgleich der Ohren besser klappt.... keine Ahnung... aber ich hab die auch lieber dabei denn verschnupfte Kinder nicht im Urlaub drum nicht durchschlafen ... neeee, ist mir ein Graus.... nimmt ja nicht viel Platz weg so ein kleines Spray!

alex
26.05.2005, 23:37
Hallo Urlauber

Ich bin kein Grosser Freund zum Thema Desinfizieren ! Man soll nicht Grundsätzlich alle Weh Wehchen TOT machen - das machen die Abwehrkräfte der Kinder deutlich besser !

Aber da hat jeder eine eigene Ansicht.

Was noch mit muss , ist der Auslandskrankenschein !


Schönen Urlaub an die Urlauber !

Gruss Alex

Anonymous
27.05.2005, 21:19
Hallo Nicole


danke für den Beitrag, habe auch schon daran gedacht und einiges eingepackt, von allem ein bisschen was!
Verbandzeug nehme ich auch nicht mit, wir fahren mit dem Auto und da ist das sowieso drinnen!

Nicole & Ben
27.05.2005, 21:40
Nochmals Danke für die Antworten!
Ich denke wir werden gut ausgerüstet in den Urlaub starten können.
@Kirsten: Wir kennen Vlissingen noch nicht, ein Aquariumbesuch wird Ben sicher gut gefallen, wenn wir im OBI sind, müssen wir immer in die "Kleintierabteilung" um nach den "Föschen" zu gucken :D .


LG Nicole & Ben

Gigi und Leon
29.05.2005, 22:32
Hallo Nicole!
Die tipps hier sind super.
Ja nachdem wie heiß es wird, gäbe es zu Bedenken, dass die Zäpfchen ab 37 Grad , die ja schnell in der Sonne im Auto liegend erreicht sein können - anfangen zu schmelzen. Dann kann es passieren, dass sie brüchig werden, da der Wirkstoff rauskristallisiert und durch die Schmelze nach unten sickert und dann in einer Ecke des Zäpfchens hängt.
Wer in heissere Gebiete eh fährt, sollte auf Fiebersaft, zB, Nurofen umsteigen.