PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thymian-Myrte-Balsam



Petra und Emelie
25.05.2005, 14:11
Muß mal ein wenig Werbung machen:
Wenn meine Kidis bisher erkältet waren, habe ich immer stinknormale Erkältungsbalsams auf Brust und Rücken geschmiert.
Im letzten Winter hat mir meine Hebamme Thymian-Myrte-Balsam gegeben. Dieses Balsam ist rein pflanzlich und nicht so "scharf" wie die handelsüblichen Salben.
Meinen Mädels tut es immer ganz gut.
Man kann es online unter www.bahnhof-apotheke.de bestellen. Dort im Shop sind auch andere nette Sachen.

Anonymous
27.05.2005, 21:21
Hallo Petra,

wird das von der Apotheke selbst angemischt? Denn dann wede ich mir das in unserer Apotheke holen!

Doreen mit Elisei
27.05.2005, 22:15
Hallo Maria, man kann die sachen nur in dieser Apotheke bestellen. Die arbeiten mit der Hebame Ingrid Stadelmann zusammen, die ein sehr gutes Buch zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Baby geschrieben hat ("Die Hebammenstrechstunde"). Ich denke nicht, dass sie ihre Rezepturen einfach so an andere Apotheken weitergeben. In manchen Dingen schon, aber nicht in allen. Im Buch stehen übrigens auch einige Teemischungen u.a. für bestimmte Wehwehchen von Schwangeren und Babys. Ist sehr hilfreich.

Anonymous
27.05.2005, 22:31
Alles klar Doreen, danke

dann werde ich mal fragen, ob die nach A auch senden, denn dieses Wick Vapo Rup vertägt Florian gar nicht!

Nicole und Julia
27.05.2005, 23:52
Maria... da gibts auch ne Wick Salbe extra für die Babys, meinst du die??? Die hat Jule immer gut vertragen und auch keinen Ausschlag bekommen. Die gibts auch in der Apotheke... Balsam oder so heißt es Baby Balsam ohne Eukalyptus .... glaub ich!

Anonymous
28.05.2005, 12:29
Ja, die hatten wir auch, Florian hat eine so empfindliche Haut, das er sogar von einer Bepanthenol Salbe mit Parfüm Ausschlag gekommen hat, war früher so, muss jetzt mal wieder versuchen, obs schon besser geworden ist!