PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Aachen wieder da....



Annika
24.05.2005, 20:58
Hey,
Zu aller erst, ich weiß nicht genau, woder Beitrag hin muss, deswegen bitte ich die Moderatoren bzw Administratoren den Beitrag eventuell zu verschieben. Danke :)

Ich hatte ja bekanntermaßen heute um 14.oo Uhr in Aachen einen Termin bei Dr. Ghassemi, es ist soweit alles gut verlaufen.
Als ich in die Klinik kam, bekam ich erstmal einen Schock, von außen sieht die Klinik ja schon gewöhnungsbedürftig aus, aber von innen...?! *kopf verdreh* Man kommt da rein und findet alles, eine Bank, eine Cafeteria "Souvenir" Shops und all das in giftgrün, nuja soweit war ja alles noch okay, doch dann das nächste Problem, wir (meine Eltern und ich) mussten zuerst einmal den richtigen Aufzug finden, der in die Gesichtschirurgische Abteilung führt. Etwa 10 Minuten später wurden erstmal meine Personalien aufgenommen und um 14:15 kam dann auch Dr. Ghassemi. Ich persönlich finde, dass er ein sehr netter Mann ist. =)

Er hat mich zuerst gründlich untersucht, alles im Mund trocken gemacht und danach hat er sich meine Spalte angeschaut. Er meinte, dass mir wohl noch ein bischen Knochen hinter meinem linken (Die Spaltseite) Eckzahn fehlt, aber er wise es noch nicht 100%. Dann bemerkte er auch meinen kleinen aber feinen Haarriss in der Gaumenspalte und meinte, dass dies ja kein Problem sei, denn in Aachen operieren sie mit einer speziellen "Vernäh"Technik, da wird irgendwie nasale Haut mit oraler Haut vernäht, sprich es werden zwei Hautschichten vernäht. Naja, dann ist ihm noch aufgefallen, dass mein Zäpfchen wohl noch ein bischen offen ist, was wohl vermutlich durch den Wachstum kommt. Er meinte zwar, dass man das nicht unbedingt operieren muss, aber er würde vorschlagen, dass er das in einem macht, mit dem Gaumen, das würde wohl keine Umstände machen. Joa, dann wurde ich noch geröntgt. Dr. Ghassemi wird sich jetzt mit noch mit meinem Kieferorthopäden, den er bereits aus seiner Studienzeit kennt, was wahrscheinlich ein Vorteil ist, absprechen und sich ein "Konzept" für mich ausdenken, nuja er wird mich dann wahrscheinlich Morgen anrufen und das mit mir besprechen... alles weitere von dem Gespräch mit Dr. Ghassemi per Telefon wird noch folgen.

Grüßelchen Annika :snoopy:

P.s.: Dr. Ghassemi ist sehr sympathisch, er fliegt nämlich jährlich auf die Phillippinen und operiert da kostenfrei(!!!!!!!!!) Betroffene mit LKG Spalten. Super!!!
P.p.S: Voll nervig, auf der Autobahn von Köln nach Aachen gibt es total viele Baustellen und auf dem Rückweg standen wir 1 Stunde im Stau! *grrrrr*

Anonymous
24.05.2005, 21:10
Klasse Annika,

hört sich ja nicht schlecht an, ich hoffe das Konzept entspricht deinen Vorstellungen!
Freu mich schon über weitere Berichte!

Nicole und Julia
24.05.2005, 21:55
Finde auch das du da bestimmt in Guten Händen bist, wenn er so sorgfältig alles untersucht und auch Kleinigkeiten feststellt, dann aber nicht gleich dich in den OP Raum schieben will...

Hört sich sehr gut an. Das er sympatisch ist ist ja noch besser.... was nutzt der beste Arzt wenn man ihn nicht leiden kann!!!! (Geht dann wohl immer mit Bauchweh hin)

Also... hoffe auch das er das Richtige Konzept für dich findet und du dann bald fertig mit allem bist!

Doreen mit Elisei
25.05.2005, 13:32
Hallo Annika, na da hast Du ja wieder was vor Dir, puuuuuh. Aber wenn der herr Doc. da so zuversichtlich ist und sich mit dem KfO abspricht, wird ja auch alles optimal laufen. Ha er Dir schon ungefähr gesagt, wann er die Op machen will?

Übrigens gehen viele Spaltärzte ins Ausland, um dort zu operieren. Ich weiß von mehreren, aber die reden da alle eher wenig drüber. Aber ist auf jeden Fall eine tolle Sache für die Leute/Kinder, die sonst nicht in den Genuß der OP kommen würden. Und auch für die Ärzte ist es gut, denn mit jeder Op lernen sie ja und werden besser.

Annika
25.05.2005, 20:02
Hey,

@Doreen: Du sprichst sozusagen meine Gedanken aus =)

Ja das mit den Aufzügen ist echt supernervig, ich brauch noch Zeit um das System zu kapieren ;-)

Gigi und Leon
29.05.2005, 22:15
Hey Annika!
Das nächste Mal führ ich dich rum im Klinikum *grins*
Aber glaub bloß nicht, dass alteingesessene Aachener sich nicht auch verlaufen in dem Kasten *ggggg*
Bin gespannt, wie es mit dir weitergeht. Danke für die Info!