PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verheilte Narbe - weiter aufreißen ?



Mandy mit Kevin
24.05.2005, 16:11
Kann eigentlich eine verheilte Narbe (Lippen Op im Februar ) jetzt wieder aufreißen ? Weil kevin seine Narbe etwas rötlich wirkt !

larissa
24.05.2005, 18:38
Also,ich weiß es nicht,aber ich glaube das mit den narben kann nicht sein,weil manche narben werden eben rötlich oder rot!Bei mir ist und war das auch so! :D Aber du kannst ja mal bei eurer uni-klinik anrufen,und fragen,wie das ist! :telefon: :blah: Larissa :P

Marialuna
24.05.2005, 20:09
Hallo Mandy,
es ist 3 monate her, da kann ich es mir nicht vorstellen.
Wir hatten es zwischendurch auch, daß die Narbe etwas rötlich wurde.
Ich habe Panthenol-Salbe häufig eingecremt.
Im Sommer habe ich dann auch Sonnenschutz drauf gemacht, da uns gesagt worden ist, daß ein Jahr lang keine Sonne auf die Narbe sollte.

katha mit ben
24.05.2005, 20:14
hallöchen,
bei ben ist die narbe auch mal rot oder hat pickelchen drauf..
manchmal je nach wetter, ich habe auch immer angst das es wieder aufgeht wenn er mal hinfällt obwohl das jetzt knapp ein jahr her ist..
zu dem thema mal noch eine frage, bei der lippen op wurde doch auch die nase gemacht, und das mittelstück zwischen den nasen löcher, passiert das was wenn er mal darauf fällt?? ich hoffe ihr wisst wie ich das meine :?:

Annika
24.05.2005, 20:45
Ja, die Narbe kann teilweise wieder aufreißen, ist ja bei mir so der Fall, ich habe einen dünnen Riss in der Gaumensaplte und einen kleinen Riss im Zäpfchen.

katha mit ben
24.05.2005, 20:52
hallöchen annika,
hmm bei dir ist das der gaumen..ist ja bei ben auch wieder nach 5monaten aufgegangen, aber bei der lippe kann doch bei uns nach einem jahr nichts passieren oder, wenn er stürzt oder so??

Annika
24.05.2005, 21:03
Nein, eigentlich nicht, mir ist das nach jeder Op passiert, dass ich mit frisch operierter Lippe hingefallen bin, aber es ist nie was passiert, also aufgegangen oder so, und jetzt sieht man auch nichts mehr davon. Alles halb so wild mit der Lippe, musst im Sommer halt Sonnencreme oder was auch gut ist, Labello mit Sonnenschutz ( find ich sogar noch besser), joa und halt immer schön eincremen.

Anonymous
24.05.2005, 21:07
Hallo an alle,

also bei Florian ist die Narbe noch immer rot, so kleine Äderchen, die OP ist jetzt schon eineinhalb Jahren vorüber. Aber das die Narbe so spät nochmals aufgeht, glaub ich nicht!

@ Kahta,

du meinst den Nasensteg!!! Nein, ich denke nicht, das da noch etwas passieren kann!

Anonymous
24.05.2005, 21:15
ne... Mandy... da kann nix mehr passieren, es ist nur so das die Heilung in der Wunde selber wohl unterschiedlich lange dauert und dann auch immer mal wieder die Farbe ändern kann. Jules Narbe ist auch ab und an sehr sichtbar und gerötet , manchmal sieht man gar nix. Mann kann fast sagen das es Wetterbedingt ist. Aber auch Druchblutung etc.... macht da was aus. Keine Bange, auf gehen wird die wohl nicht mehr so ohne weiteres!

Mandy mit Kevin
24.05.2005, 21:51
Danke , ihr nehmt mir echt ein Stein vom Herzen. Wenn ich so eure Antworten durchlese, kann ich auch fast behaupten das käme von der Erkältung die wir im Moment alle haben ( auch Kevin ). Danke nocheinmal.