PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carolinas Logo-Termine, oder: wie es weitergeht....



Stephie
20.05.2005, 13:11
Hallo, Liebe Foren-Besucher!
Ich wollte doch berichten, wie es weitergeht mit Carolina.
Die Faeden beginnen sich aufzuloesen.
Sie isst und trinkt, wobei sie noch nicht am Strohhalm saugen kann.

Am Montag war der erste Termin beim sog. Fomiater. Hier in Spanien muss man ja vor dem Logopaeden den Foniater besuchen. Das ist ein speziell ausgebildeter HNO, der sich auf Sprachfehlentwicklungen spezialisiert hat.

Er meinte, er haette in den letzten 15 Jahren keine so gut operierte Spalte gesehen, Gaumen und Lippe.
Das haette ein echter Koenner gemacht. :)
Auch wenn er das nicht sieht: Danke, Prof. Bull/Krefeld!!!!!!!
:gut:

Dann meinte er, dass sie zwar eine etwas nasale Aussprache haette, er aber bei Nicht-Spalt-Kindern schon viel schlimmere Aussprache gehoert haette.
Er meinte, aus seiner Erfahrung heraus zu sagen, dass sie sich bereits so gut an den geschlossenen Gaumen gewoehnt hat, dass sie keine gravierenden Probleme bekaeme.

Sie kommt nun 3mal pro Woche zur Logo, jeweils 30 Minuten.

Ausserdem haben sie einen gemeinsamen Termin mit der Schul-Logopaedin, die dann mit der anderen zusammenarbeiten wird und taglich 10 Minuten mit Carol arbeiten wird im KiGa.

Also durchweg positive Erlebnisse.

Jetzt, da die Kleine operiert ist, kuemmert sich der Vater ja auch wieder..... :evil:
Wenigstens bezahlt er auch wieder.
Die Mama gibt ihm die Kleine aber mit, da sie den Umgang Carols zuliebe foerdern will.
Aber seine Eltern sind immer dabei.
Naja...

So, ich muss fuer heute Schluss machen.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Liebe Gruesse an alle
Stephie

Gigi und Leon
20.05.2005, 17:15
Hallo Stephie!
Danke für die Infos!
Mensch, das freut mich, dass es inzwischen ja sehr viel positives zu berichten gibt und mit Logo kann ja nichts mehr schiefgehen.
Aber 3mal in der Woche - puuuuuh, ist ja fast Dauertherapie :D , aber bestimmt sehr effektiv.

Anonymous
20.05.2005, 21:02
Hallo Stephie,

tausend Dank das du uns immer am Laufenden hältst!

Klasse, das es Carolina schon wieder gut geht und sie keine Probleme mit dem verschlossenen Gaumen hat, klasse!

wow, so oft Logopädentermin, klasse, da habt ihr ja echt nur Tolles zu berichten!

Hättest du event. Fotos von Caronina für uns??

Nicole und Julia
20.05.2005, 21:32
Huhu Stephie...

ja ich möchte auch sehen was der Könner aus D da mit der kleinen Maus gemacht hat...

Toll das der Doc das alles so positiv sieht, gerade wo Anfangs ja so viele falsch gelaufen ist und die Mutter schon kaum mehr richtige Hoffnung für ihre Kleine hatte..

dann lernt sie nun sprechen und kann sich bald normal verständigen, denke sie ist bestimmt schon in dem Alter wo sie merkt das man ihr helfen will und feste mitmacht, beim Logo oder????

Toll das du berichtest,..... bitte mach weiter so!

Doreen mit Elisei
21.05.2005, 13:18
Hallo Stephie, schön wieder von Carolina zu hören. Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.
Das sind ja jetzt richtig gute Nachrichten, wenn ich da an den Anfang denke....puuuh.
Super, dass sie nun zur Logo geht und hoffen wir mal, dass es ihr gaaaaanz viel bringt und sie auch fleißig mitmacht.