PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist alles zum kotzen



katha mit ben
12.05.2005, 17:24
huhu,
hab gestern abend bei ben in mund geguckt( durch dummen zufall) und habe ein spalt im harten gaumen entdeckt, tja ich versuchte noch ruhig zubleiben, und dachte vielle.sollte das so sein, wobei ich es nie entdeckt habe..heute morgen beim arzt kam die bestätigung..ich kriege die krise, wozu kämpft man wenn man doch nur arschtritte bekommt..ich schmeiss bald alles hin..der harte gaumen wurde im januar gemacht, wieso geht das nach 5monaten wieder auf..ich dachte wir hätten es geschafft aber nein..uns kann der liebe gott nicht leiden, wieso bekommt ben das pech hab, soll er es mir doch geben..habe gleich in der uni angerufen, professor meinte is nicht weiter schlimm, da es es op methode gibt wo der harte gaumen später gemacht wird.. ja na und es ist doch trotzdem ärgerlich..

katha

Petra und Emelie
12.05.2005, 17:43
Mensch Katha,
Laß Dich :knuddel: und Ben gleich mit. Das ist wirklich ärgerlich. Hattet Ihr nicht erst Pech mit dem Gaumen, oder verwechsel ich da was.
Seit Ihr denn sonst mit Eurem Prof. zufrieden? Vielleicht tut je eine zweite Meinung ganz gut (ist nur ein Vorschlag).
Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Gabi und Lukas
12.05.2005, 17:50
Katha, lass Dich mal umarmen!
Ich kann verstehen, dass Du gefrustet bist, momentan seid Ihr ja wirklich vom Pech verfolgt!
Ich denk an Dich,
Gabi

katha mit ben
12.05.2005, 18:34
huhu,
ja wir hatte schonmal ein restloch..im weichen gaumen.
ich bin mit dem prof. sehr zufrieden, ben seine lippe ist ja auch super geworden, aber ben hatte ja von aussen einseitig und von innen zwei seitig gespalten, und dadurch er jetzt so schnell wächst, muss wohl zuviel spannung sein..ach mensch..ich beneide all die jenigen die es auf anhiebe gepackt haben..

Anonymous
12.05.2005, 19:47
(((((((((Katha)))))))))
:knuddel:

Ooch das tut mir leid für euch! Ich kann total verstehen, dass du jetzt gefrustet bist! Was ist das für ein Operateur, der seine Arbeit nicht korrekt ausführt? Und er lapidar sagt "nicht schlimm, machen wir später zu"?
Habe zuwenig Ahnung von den Dingen um das besser zu verstehen...
Fühl dich einfach gedrückt von mir!

Nicole & Ben
12.05.2005, 20:01
Hallo Katha,
das tut mir suuuper leid für euch :knuddel: , so ein Sch....
Heul dich ruhig aus :cry: , mehr kannst du nicht tun und dann Augen zu und durch.
Das ist wirklich himmelschreiend ungerecht, das es euch schon wieder getroffen hat :( :( :( .

Lieben Gruß von
Nicole & Ben :schaf:

bettina u paul
12.05.2005, 20:07
Hallo Katha!
Das ist ja voller Mist mit dem Loch - Wie kann so was noch zustande kommen?????? Lass dich :knuddel:
Hat der Arzt ne Antwort gewusst? MIr wurde nach der Gaumen-OP erklärt das die gefährliche Zeit, in der noch ein Loch entstehen kann, 2 Wochen dauert.

tiger
12.05.2005, 20:57
Oochh Katha,

Schit, echt! Kann ich voll verstehen, dass Du gefrustet bist. Max hat auch eine rechtsseitige LKGS durchgehend, aber der harte Gaumen war beidseitig gespalten. Der wurde ja am 7. April diesen Jahres verschlossen. Wir müssen nächste Woche zur Kontrolle, bin auch mal gespannt was unser Doc meint.

Wir hatten auch ne Zeitlang so eine Phase der Tiefschläge (Herz, Chomosomen, Hydrozele,...), aber irgendwie geht's immer weiter. Sind ja schließlich alles Kämpfernaturen unsere Zwerge.

Wenn Du bei Deinem Prof. zufrieden bist, find ich gut, aber manchmal ist ne zweite Meinung trotzdem nicht schlecht (will mich nicht einmischen, nicht böse sein).

katha mit ben
12.05.2005, 21:27
huhu, ich habe ja immer rein geguckt letzte woche war auch noch nichts..
ich weiss es echt nicht..ich will auch garnicht dran denken..das einzige was ich habe ist angst, einfach nur angst das wir es nicht packen...und wie es momentan aussieht, wird es auch nichts..

Anonymous
12.05.2005, 21:32
Hallo Katha,

oh nein, also doch wieder aufgegangen, Mensch, ich könnte heulen, lass dich mal ganz fest :knuddel:
Versteh aber trotzdem nicht ganz, das da nach so langer Zeit wieder was aufgehen kann :?
Ich bin mir sicher, ihr werdet das schon packen, ihr habt schon sooo viel gemeistert, denk erst mal an die Prüfungen und fühl dich umarmt!

Ps: verschiebe das mal in den OP Bereich!

blondi
12.05.2005, 21:33
kathalein, NATÜRLICH werdet ihr das schaffen!!!
Hey ihr habt da schon andere Sachen geschafft.

Klar ist die ganze "scheiße" (pardon) super ärgerlich, aber ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr das alles schafft (und ihr werdet es schaffen!!!)

Lass dich mal feste knuddeln und ganz viel Kraft für euch!

Küssle Anna

Nicole und Julia
12.05.2005, 21:57
Das kann es doch nicht geben Katha... mensch ihr Ärmsten fühl dich auch von uns ganz arg gedrückt und geknuddelt... so ein Pech gleich zwei mal. Dann nach so langer Zeit was aufgehen, also mein Doc sagte damals... das Jule ruhig schreien könnte, da würde schon nach der OP nix mehr aufgehen.... und so blieb es dann auch, obwohl ich immer unsicher war da sie so "rillen" im Gaumen hat. Aber er ist wohl dicht, hab mich immer gefragt ob er auf ist oder ein Stück wieder auf ist, aber man sagte mir immer das würd man sofort sehen...

Wie schaut das denn aus? Ist es nicht nur so die obere Schleimhautschicht, gleich bis ganz auf??? Aber wenn dein Arzt es schon bestätigt... mensch Maier sag ich da....

Macht Ben denn zzt so einen Wachstumschub?

Aber ihr schafft das schon, dann wirds halt bei der Lippenkorrektur wieder dicht gemacht, es stört ja nicht arg, und das mit dem Sprechen lernt Ben ja eher mit dem Weichgaumen.... Kopf hoch... wird schon wieder!

Tina & Andy
13.05.2005, 09:38
Oh Katha meine Liebe lass dich erstmal :knuddel:
Mensch das ist ja echt Pech.Aber gebe die Hoffnung noch nicht auf es wird schon alles wieder.Wir denken an dich.:knuddel: :bussi:

Pia und Ellen
13.05.2005, 10:00
Hallo Katha,

auch bei Ellen ist damals die Naht wieder aufgebrochen und sie hatte ein Loch im weichen Gaumen. Das wurde dann mit dem harten Gaumen wieder verschlossen. Die Gefahr, dass eine Naht nicht hält ist einfach immer da. Das hatte man uns immer gesagt. Das hängt von soviel verschiedenen Faktoren ab: Wachstum, Narbenbildung, Spannung, Art und Größe der Spalte.....

Mach Dich nicht dafür verantwortlich. Du kannst nichts dafür. Ich weiß, es ist kein Trost, aber Du kannst es nicht ändern. Kopf hoch, das wird schon alles.

Nicole und Julia
13.05.2005, 12:42
@Pia...

wie , wann war die Naht bei Ellen denn wieder auf, kurz nach der OP oder auch so viel später (5 Monate nun bei Ben?).... kann das auch nach Jahren wieder aufgehen, ich meine die alte Naht, oder reißen da die Löcher auch mal so ein???

So ein Ding macht mich wieder ganz kirre das uns das auch noch passieren könnte!!

Wenn es direkt nach der OP wenn noch keine richtige Heilung war passiert, dann denke ich OK... dumm gelaufen, hat halt nicht der Spannung gehalten, aber wenn doch schon alles verheilt war??????

Babette und Laurin
13.05.2005, 21:33
Oh Mensch Katha,
was müsst ihr zwei denn noch alles mitmachen. Das ist ja echt ein totaler Mist.
Ich drücke mal ganz fest die Daumen für euch.
Was sagen denn die Docs, warum wieso weshalb. Und warum immer dein Kleiner??
Hoffentlich gibt es bald gute Neuigkeiten von euch

Sabina und Emma
13.05.2005, 22:42
Hallo Katha!
Tut mir echt leid für deinen Kleinen und Dich. Hab` gelesen, daß es nicht das erste Mal ist, daß etwas "schief" geht. Was soll man dazu noch sagen, so spät nach der OP noch Komplikationen. Aber das macht mir natürlich nicht besonders Mut für die bevorstehende OP von Emma (Gaumenverschluß).Hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden, wie`s jetzt so weitergeht. In Gedanken sind wir bei Euch !

Kirstin
14.05.2005, 23:55
Mensch Katha,

das ist ja mal megablöd!!!!

Aber ich bin mir trotzdem gaaaaanz sicher, dass ihr das schaffen werdet! Und vielleicht ist alles ja gar nicht so schlimm, ich kenne einige Erwachsene, die mit Restlöchern wunderbar ohne Probleme leben. Also denke immer dran, was ihr schon alles erreicht habt!

Ich denke an Dich!

katha mit ben
18.05.2005, 19:17
huhu,
nach dem ich den schock verdaut hatte, habe ich heute bei ben seiner
schrei attacke in den mund geschaut, da mich der kleine spalt einfach nicht in ruhe liess, und ich mir vorwürfe mache, aber naja..
so also nam ich mir mein mut zusammen und siehe da, es kommt genau an der naht wo die beiden gaumen hälften zusammen genäht wurden ein zahn durch..mmhh ist jetzt schon der 2 oder 3 zahn der durch den gaumen kommt.puh also habe ich keine schuld..deswegen will der prof. erstmal abwarten wie sich der kiefer entwickel..wieder schlauer, also muss ich morgen fix beim kieferortho. anrufen ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiss also liebe grüße

Nicole und Julia
18.05.2005, 19:37
Oh Mensch.... das gibts ja nicht.... blöde.. so viele schon im Gaumen???? Aber liebe Katha...denke dran die Backezähne sehen (sahen bei Jule) so aus als wären es Scheidezähne im Gaumen, erst wenn sie rauswachsen kann man sehen das es Backenzähne sind. Was haben mich diese Backis schon aufgeregt und Sorgen gemacht.... ts ts ts...!

Wir haben dann ja echt noch Glück gehabt mit unserem 1 Zahn im Gaumen recht weit vorn im Kieferbereich. Da ist nix aufgegangen und er hat sich auch schon ein wenig nach vorn gearbeitet!

Hab mich damals echt verrückt gemacht aber das war ja ein Klacks gegen das was du nun durchmachen mußt. Tut mir echt total leid und ich hoffe das war nun der letzte der nicht an der rechten Stelle durchbricht!

Anonymous
18.05.2005, 20:27
Ach Katha,

und ist wegen dem Zahn der Gaumen wieder aufgegangen? Echt blöd, aber dann ists mir klar, warum die Naht nach so langer Zeit wieder aufgeplatzt ist. Hoffe, das das der letzte Zahn im Gaumen war und das ihr jetzt endlich mal Pause mit den schlechten Nachrichten habt!

katha mit ben
27.05.2005, 18:50
hallöchen,

ich strahle wie ein honig kuchen pferd, ich habe mich seit gestern gewundert, wieso beim eisessen, oder schokolade nicht mehr soviel aus der nase kommt..was ja jetzt wieder extrem der fall war..tja ich habe mit chris heute in mund geschaut und sind beide der meinung das die spalte(restloch) wieder zuwächst, es ist auch weiss drum rum, is aber nicht entzündet oder so sieht mehr nach heilung aus.. :D
na ich werde mal nach einer woche nochmal rein schauen..dann weiss mehr, aber die spalte ist weniger geworden, da bin ich mir sicher..ja ja yippie endlich mal was positives nach den ganzen niederschlägen..
ich meld mich wieder.. :P katha

blondi
27.05.2005, 18:59
hey kathalein...suuuper ich freu mich für euch!!

Ich drück alle Daumen dass das klappt!

Grüßle

Nicole und Julia
27.05.2005, 20:35
Na prima... das sind doch mal gute Nachrichten aus dem Hause BEN :) Hoffe ihr habt recht, bei euch wachsen solche Sachen aber gut zu, bei vielen anderen werden es mehr oder größere Löcher und bei euch wächst es zu.... da red du noch mal von Unglück! :D

Gehts noch mal zum Doc anschauen lassen in ner Woche???

Anonymous
27.05.2005, 21:23
Hallo Katha,

klasse *freu*

Echt eine tolle Nachricht, das wäre doch spitze, wenn ihr euch die OP erspart!

katha mit ben
27.05.2005, 21:40
nochmal hallo,

ich weiss nicht wieso das bei uns zu wächst..so wie es aussah waren bei ihm auch nicht alle schichten offen, wo der gaumen noch richtig,,kaputt" war, hat mein ein schwarzes loch gesehen, und jetzt sieht man darunter haut-fleisch keine ahnung is auf jedenfall rot. er spielt auch nicht mit der zunge dran, damals beim weich gaumen is es ja auch von 1,5cm oder so auf 5mm zugewachsen, das hat man dann nicht mehr gesehen nur noch mit so nem zahnarzt spiegel, und der prof. meinte ja zumir am tele wo ich ihm berichtet habe das der harte wieder aufgegangen sei, das wir viell. glück haben und es wieder zuwächst! wieso weshalb keine ahnung..aber wenn ich anfang juli dabin frag ich mal wie sowas geht, sei denn einer von euch muss eher zur uni, dann könntet ihr ja mal fragen.
ich halte euch auf dem laufenden, katha

katha mit ben
07.06.2005, 19:42
huhu,
wir waren heute beim KFO und haben gefragt wegen dem zahn, ob es nun einer is und warum das loch da ist..
er meint da is was weisses im restloch, kann noch faden oder was sein..und der körper macht eine abstößende reaktion-was immer das heisst??
da ist mir eingefallen können die bei der op nen kleiner tupfer oder sowas vergessen haben, wir müssen ja eh am 4.7 zur uni, davon mal ab..also ich steig bald garnicht mehr durch.
ich sag euch was der dann bei der uni gesagt hat!*grübel*
liebe grüße katha

Anonymous
07.06.2005, 20:25
Hallo Katha und alle anderen!

Ich kann mir kaum vorstellen, daß da noch Watte oder etwas anderes während der OP "vergessen" wurde. Aber selbst bei mir kann ich mit meiner Zungenspitze noch rechts oben zur Nase hin ein Fädchen ertasten...
Insofern tippe ich rein gefühlsmäßig auf einen Faden, der sich da noch befindet. Allerdings ist eine abstoßende Reaktion meist ein "Verkapseln" des Fremdkörpers, kann mit Entzündung, Eiter (daher der weißliche Eindruck?) einhergehen.

Ich bin kein Arzt. Also kann ich auch kompletten Unsinn geschrieben haben. Aber das waren meine Gedanken beim Lesen - und deshalb shreibe ich sie auf!

Übrigens: Tolles neues Avatar hast du da!

katha mit ben
07.06.2005, 20:36
huhu stefan,
er meinte es wäre soweit sehr gut abgeheilt, und es ist ein super erfolg..
im gegensatz zu vorher(logisch)!! also eiter sollte es wohl nicht sein,
ich weiss es erst am 4.7 genauer wenn ich in der uni war!!
aber erstmal danke für die antwort. 8)
liebe grüße katha