PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlicher Husten



bettina u paul
06.05.2005, 23:02
Wir machen uns jetzt schon längere Zeit Sorgen. Paul hustet jetzt schon wieder einige Zeit nachts hindurch, immer zwischen 11 und 1. Er hustet ein paar mal hintereinander, dann wieder etwas pause und dann noch ein paar Mal. Das geht ca. bis zu 1/2 Stunde. Untertags hustet er eigentlich nie, vielleicht mal ganz kurz, aber das wars. Ich geb ihm wieder brav 3 Mal täglich Hustentropfen, die er mir auch brav einnimmt.
Der Arzt hat beim letzten Husten nichts ausergewöhnliches festgestellt, war damals auch so verkühlt.
Wisst ihr woran das liegen kann? Wir haben schon alle möglichen Theorien, werden aber nicht schlauer. :(
Wärs besser, wenn wir ihn mal von nem Facharzt untersuchen lassen sollen, falls der KIA beim Termin nächste Woche (Impfung) nichts finden kann???

Eine besorgte Bettina

Gigi und Leon
06.05.2005, 23:28
Nabend Bettina!
Schläft Paul dann weiter dabei oder wacht er richtig auf?
Bei Rebecca kündigt sich so meistens eine richtige Erkältung an. Zuerst wacht sie nicht auf, aber wenn der Husten dann schlimmer wird schon. Leon hat sich nachts früher öfters mal verschluckt und deswegen öfters gehustet. Ichglaub, da war er aber schon älter. Im Gegensatz zu diesen "harmloseren"Hustenanfällen hat Madita ja mit Kruppi etwas zu tun. da war das Husten aber ganz anders und mam stand senkrecht im Bett. Du, siehst, allein bei meinen 3 gab/gibt es immer wieder Hustenattaken aus den unterschiedlichsten Gründen. Wenn er dir aber Sorgen bereitet, sprich, Paul wird wach davon, weint oder krümmt sich, bekommt nicht richitg Luft o.ä. würde ich es auf jeden Fall nochmal ansprechen und notfalls nen HNO oder so, hinzuziehen.

Gabi und Lukas
07.05.2005, 16:59
Hallo Bettina!
Habt Ihr schonmal über eine Allergie nachgedacht? (Hausstaub oder Milben)?
Will Dir aber jetzt keine Angst machen. Grundsätzlich ist es so, dass Kinder mit leichter Erkältung eher nachts husten als tagsüber, das ligt an der horizontalen Stellung, da sammelt sich dann der Schleim in der Lunge und führt eben zum Husten.
Liebe Grüße von Gabi

bettina u paul
07.05.2005, 18:06
ad Gigi: Er schläft während des Hustens bestens weiter und wird dadurch auch nicht wach.

Danke Gabi. Werd mich da mal schlau machen- nur was uns auffällt, er hustet ja praktisch nur im Gitterbett in der Nacht, untertags wenn er darin Mittagsschläfchen hält, eigentlich nicht. Aber wegen einer möglichen Allergie werde ich mich schlau machen.

Anonymous
08.05.2005, 14:29
Hallo Bettina,

kann es auch event. an der Luftfeuchtigkeit liegen??
Wenn ich Flo nicht jeden zweiten Tag ein feuchtes Handtuch über den Heizkörper häge, Hustet er auch ab und zu. Aber mit dem Handtuch klaptts bestens!
Ein kleiner Tip noch, wenn Flo wirklich erkältet ist, freuchte ich das Handtuch mit einem Eukalyptus Badezusatz an, einfach ins Wasser rein, klappt prima!
Würde es mal versuchen, wenns was bringt ist es gut, wenn nicht, dann schadets sicher auch nicht!

Wünsch ihm gute Besserung