PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was lohnt es sich zu "rennen" ???



Gabriele mit Dennis & Jana
02.05.2005, 22:23
Hallo,
ich hätte da mal ne`allgemeine Frage, was sich überhaupt lohnt, wofür man laufen soll !?!? Wir haben für Dennis den Behindertenausweis und werden jetzt auch eins unserer Autos auf seinen Namen melden für die Steuerbefreiung. So, und was kann man noch machen? Lohnt es sich, jedesmal wenn man zum Kieferchirung fährt, sich das abstempeln zu lassen und dann bei der Krankenkasse einzureichen? Und kann man die anderen Arztbesuche auch alle abstempeln lassen? Wieviel bekommt man so pro km? Was kann man noch alles machen mit dem Ausweis? :?

Doreen mit Elisei
03.05.2005, 09:00
Hallo, wir bekommen keinen Cent von der Kasse für die vielen Fahrten nach Berlin, ist unsere Privatangelegenheit, wo wir unser Kind behandeln lassen. Und da es auch vor Ort ginge, zahlt die Kasse nichts. Weder zu den ambulanten Terminen noch zu den stationären.
Wenn ihr aber in einer Gegend wohnt, wo kein Spaltzentrum oder -arzt im Ort ist, könnt ihr die Fahrzeiten abrechnen bei der KK.
Ansonsten kommt es drauf an, was in eurem SB-Ausweis steht. Mit dem B habt ihr auch die Möglichkeit frei mit den Öffentlichen zu fahren und der Eintritt im ZOO oder Museum ist ermäßigt.
Bei der Steuererklärung gibts dann noch einen Freibetrag. Schaut mal bei "Recht in Deutschland" rein. Da steht schon ne Menge dazu.

Pia und Ellen
03.05.2005, 17:21
Hallo Gabriele,

ich habe unter REcht in Deutschland alles zusammengetragen, was ich zum Thema Steuern und Recht in Zusammenhang mit dem Behindertenausweis weis. Bitte nehm Dir mal die Zeit und les die Postings durch. Es lohnt sich in jedem Fall, auch wenn das Thema sehr trocken ist.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne noch mal an mich wenden.