PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befinden nach der OP



Claudia
01.05.2005, 11:19
Hallt,
möchte mal wissen, wie es bei euren Kindern nach der OP im Krankenhaus war. War es sehr schlimm? Hatten sie danach starke Schmerzen? Ich möchte mich auf die kommende Situation ein wenig einstellen. Wie klappte die Fütterung, bzw. das Löffeln?

Nicole und Julia
01.05.2005, 12:27
Liebe Claudia... schau mal was ich für dich gefunden habe... vielleicht beantwortet es ja einige deiner Fragen... hier wurde schon eine Menge zu der Zeit nach den OPs geschrieben.....

Befinden nach der OP (http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=696)

Babette und Laurin
01.05.2005, 20:39
Ich will ja echt nicht lästig sein, aber du darfst dich echt einfach bei mir melden. Dann kann ich dir ein wenig über die OP, das KH (dürfte ja das gleiche wie bei uns sein, gell :oops: :oops: ) Füttern, Löffeln usw. erzählen. Abends ab 20.15 bis ca.22.00 Uhr ist klasse.

Claudia
01.05.2005, 21:36
Hallo Nicole,
danke für den Hinweis, habe da meine Fragen wohl zu früh gestellt. Habe bereits nachgelesen. Meine Fragen sind beantwortet.

Claudia
01.05.2005, 21:41
Hallo Babette,
danke für das Angebot.
ich werde mich bei dir mal melden. Habe ich eigentlich schon länger vor.
Bis demnächst.

Marialuna
01.05.2005, 21:42
Liebe Claudia,

zu Deinen Fragen.

Meine kleine ist mit 6 Monaten das erste mal operiert worden.
Lippenvreschluß, Nasenrekonstrution, Kiefer weichanteilverschluß, einschichtiger Weichgaumen, PR bds. Die OP dauerte 7 Std.
Ich habe ihr alle 8 Stunden Paracetamol gegeben, vor der OP hatte sie auch eins.
Da sie ein guter esser ist, hat sie sofort nach der Op erst Tee mit einer Spritze, dann ihre Milch von mir bekommen.
Am 2. Tag hat sie dann vom Löffel etwas breiiger zu essen bekommen.
Sie trank bis zur OP aus dem Habermann Sauger, den lehnte sie dann ab.
Seit dem löffelt sie ihre Mahlzeiten.
Sie hatte auch Armmanschette, wo ich mehr bedenken hatte als die kleine.
Ich habe ihr Spielzeug über das Bett gehangen, was sir greifen konnte.
Wir sind auch viel spazieren gewesen.
Sie hat den 12. tägigen Krankenhausaufenthalt super überstanden, es hat keine psychichen Probleme dadurch gegeben
Wichtig ist auch, daß Du ruhig und ausgeglichen bist in der Zeit vor und um die OP, denn Deine Sicherheit überträgt sich positiv auf die kleine.

Claudia
01.05.2005, 21:43
Hallo Babette,
danke für das Angebot.
ich werde mich bei dir mal melden. Habe ich eigentlich schon länger vor.
Bis demnächst.