PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Sauger?



Claudia
30.04.2005, 20:41
Hallo,
wir füttern im Moment die abgepumpte Milch mit einem Lippenspaltsauger von NUK. Das klappt ganz gut, aber es dauert ziemlich lange. Wie lange dauert es ungefähr mit einem Habermann Sauger und funktioniert dieser evtl. besser. Wie sind eure Erfahrungen?

Nicole und Julia
30.04.2005, 20:45
Hallo Claudia...

ich habe von Anfang an mit dem Habi gefüttert der wurde mir von ner anderen Spaltmami ans Herz gelegt, als Jule so fast 3 Monate war ging es sehr flott. Obwohl wir immer auf Stufe eins (es gibt drei, drei geht am leichtesten) gefüttert haben hat sie mir dann so 200- später auch 280 in etwas weniger wie 15 min getrunken... boh muß Jule nen dickbauch gehabt haben!!!!

Gerda mit Luca
01.05.2005, 00:17
Hallo Claudia,

auf der Packung steht sinngemäß "für Kinder mit Trinkproblemen"

Probier´s aus.

Der Habermann war/ist für uns auch der ideale Sauger. . . obwohl Luca inzwischen selbst aus einem Trinklernbecher mit Ventil und sogar aus dem Strohhalm trinken kann besteht er bei seiner Flasche auf dem Habermann. Janu, ist doch OK :)

Achja, der Habermann "läuft" auch auf den Plastikflaschen von NUK, es muß also nicht die Original Medela-Flasche sein, es reicht also den oberen Teil zu kaufen. . . und der neue Sauger funktioniert meist nicht so gut, wenn man ihn jedoch ein Weilchen von Hand weichknetet kann das Kind von Anfang an gut damit trinken.

Die "Ausstreich-Technik" die Kirsten beschrieben hat konnte Luca zu Anfang nicht, es reichte wenn wir den Sauger auf größten Durchfluß gedreht haben und er mit dem Kiefer dagegengedrückt hat.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Sauger.

Viele Grüße
Gerda

Claudia
01.05.2005, 11:01
Hallo Kirsten,
Vanessa hat Lippen und Kieferspalte und evt. eine verdeckte Gaumenspalte. Der Lippenspaltsauger funktioniert auch nur, weil ich damit ihr die Milch reindrücken kann. denn saugen kann sie fast gar nicht.

Babette und Laurin
01.05.2005, 20:30
Hallo Claudia,
ich denke mal, dass die entscheidende Frage wohl schon die Gaumenspalte ist. Hat sie die ist alles andere als der Habi nach unseren Erfahrungen eine Qual für die Kleine. Denn dann kann sie ja keine Vakuum bilden, oder zumindest sehr schlecht.
Hat sie keine, ist es meinere Meinung und auch Erfahrung nach besser bei dem NUK-Sauger zu bleiben. Laurin konnte nach dem Gaumenverschluss, also da hatte er dann ja im Prinzip eine Lippenspalte, recht gut aus dem normalen First Choice von Nuk trinken. Nach dem Lippenverschluss ging es dann in "Null-Komma-Nichts" im Vergleich zu vorher. Also ca 10 min für die große Flasche.

Anonymous
02.05.2005, 20:53
Hallo Claudia,
mein Sohn Ben hat eine komplette LKGS links und hat bis Lippe und Gaumen verschlossen waren (und darüber hinaus) mit dem Habi sehr gut und schnell getrunken. Er hatte eine ziemlich breite Spalte und hat dennoch mit dem Habi von Anfang an sehr gut trinken können. Anfangs brauchte er so 15 Minuten für eine Mahlzeit, später nur noch 5-10 Minuten.
Ich denke du solltest es auf jeden Fall Mal mit dem Habermann probieren, laß dir doch vom KiA ein Rezept ausstellen, bei uns hat die Krankenkasse den Habi voll übernommen.

Lieben Gruß
Nicole & Ben

Corinna mit Pascal
03.05.2005, 18:04
Hallo Claudia,
mein Sohn Pascal hatte von anfang an den Habermann, die haben im KH direkt damit gefüttert. Wir sind sehr gut damit zurecht gekommen.

Annika
05.05.2005, 18:18
Diese Diskussionen mit dem Schnuller kamen schon so oft, kann man nicht ser Übersichtshalber ein Thema machen, wo ne Tabelle drin ist oder ein bericht, wo alles erklärt ist, ich meine mich betrifft es jetzt ja nicht direkt, aber es ist schon sehr verwirrend....

Lieben Gruß Annika