PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paukenröhrchen - Immunsystem



Corinna
30.04.2005, 13:38
Hallo,

habe unserem Kinderarzt (nicht HNO) erzählt, daß unsere Paukenröhrchen (keine T-Röhrchen) nur 6 Monate drin waren.

Seine Antwort: Das ist doch gut, dann hat das Kind ein gutes Immunsystem. Je früher das Immunsystem ein Paukenröhrchen als Fremdkörper erkennt, umso früher wird es abgestoßen. Je länger also ein Paukenröhrchen drin bleibt, umso schlechter arbeitet das Immunsystem.

Hatte das noch nie in der Form gehört!?
Dachte, das hängt mit dem Wachstum zusammen.
Was meint Ihr dazu?

Nicole und Julia
30.04.2005, 13:42
ups... dann haben wir ja schlechte Karten! Jules erste Röhrchen bleiben ein Jahr drin und wir waren stolz drauf. Denke aber man kann das pauschal nicht so sagen, da Jule im ganzen nicht soooo ein "wachsendes Kind" ist, also auch ihr Kopf nicht übermäßig schnell und viel wächst... sind die Dinger bestimmt länger drin geblieben als anderswo.

Die Dauerröhrchen die wir jetzt haben sollen bitte nicht abgestoßen werden, auch wenn Jule in diesem Jahr viel viel weniger Schupfen hat wie im ersten Jahr und ich hoffe das das auch so bleibt. Denke das Imunsystem kann sich auch stärken ohne das Röhrchen abgetoßen werden müssen, hoffe das doch sehr stark für unsere Kids!

Gigi und Leon
30.04.2005, 13:55
Also so hab ich das auch noch nicht gehört *grübel*
Kann es aber nicht so ganz nachvollziehen, da Leon zum beispiel ja eigentlich ein Pferdenatur hat *gggg* und sehr sehr selten krank ist. Außer gerade ok . *hihihihi*
Haben nächsten Freitag wieder HNO termin. da werd ich mal fragen.

Marialuna
01.05.2005, 22:16
Habe es auch noch nicht gehört.
Marialuna hat seid einem Jahr Dauerröhrchen.
Will mal behaupten, daß ihr Immunsystem gut ist.
Der Bruder schleppt alles mögliche aus de Kindergarten an, und sie ist die einzige die nicht erkrankt.

Nicole und Julia
29.05.2005, 23:38
Hat hier wer noch mal nachgefragt wie es nun mit Paukis und Imunsystem ausschaut, besteht da ein Zusammenhang???

Andrea und Lukas
30.05.2005, 16:18
Hallo Corinna,

das es etwas mit dem Immunsystem zu tun hat ,ist mir erst mit deinem Beitrag bewußt geworden. Aber es war mir schon klar,das der Körper die Paukis als Fremdkörper erkennt und dann gegen sie arbeitet.
Würde sich so anhören, als ob wir doch froh sein sollen, wenn die Dinger rausfallen,dann haben wir den Beweis ,dass unsere Kinder ein intaktet Immunsystem haben!