PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenballon



Corinna
30.04.2005, 13:34
Hallo an Alle Ergußgeplagten!

Nachdem Julian wieder mal einen Erguß auf beiden Ohren hat, und sein Hörvermögen dadurch eingeschränkt ist, hat uns unser Pädaudiologe jetzt den Nasenballon verordnet. Er eignet sich für Kinder ab ca. 4 Jahren. Sie müssen versuchen mit einem Verbindungsstück eine Art Luftballon mit der Nase aufzublasen. Man bekommt ihn in der Apotheke für ca. 6,- €. Es ist jedoch gar nicht so leicht. ICH hatte fast schon mit dem Mund Probleme.
Dadurch kann die Belüftung des Mittelohres ausgelöst werden und der Erguß verschwinden. Einen Versuch lohnt es allemal, oder?
Julian bekommts ganz gut hin. Ob es was nützt, werde ich wieder berichten.
Achja, noch als Anmerkung: Kinder die zum Näseln neigen, sollten nicht mit dem Nasenballon arbeiten, um den Luftweg durch die Nase nicht noch attraktiver zu machen.

Babette und Laurin
30.04.2005, 13:52
Hallo Corinna und Julian,
ja den kennen wir, Otovent, richtig?
Denn hat unser kleiner Giftzwerg auch schon zum Gewöhnen. Klappt aber natürlich noch nicht wirklich. HAbe es aber schon ausprobiert, selber, das ist echt klasse für die Ohren. Also wir bleiben dran am üben. Euch alles Gute damit

Nicole und Julia
30.04.2005, 13:58
Babette, hast du dir den so gekauft von dir aus oder wie... wenn er für so kleine noch gar nix ist??? Was sagen deine Ärtze dazu, man kann ja bei Laurin noch gar nicht sooo sagen ob er näselt, oder spricht er schon einiges????

Meinst man muß da Rücksprache mit dem HNO nehmen Corinna bevor man das Kind zu früh an so was gewöhnen möchte...

ich lass Jule mal aus Jux diese Tröten mit der Nase pusten, das klappt auch, ist aber lange noch nicht sooo schwer!

Petra und Emelie
30.04.2005, 15:15
Hm, vielleicht sollte ich mir den auch mal zulegen. Bin ja auch immer etwas Erguß und MOE gebeutelt (bei fast jeder Erkältung).
Habe bei der letzten Erkältung fast 3 Wochen lang auf dem linken Ohr nichts gehört. Dauert halt ziemlich lang, bis alles wieder frei ist :( .

Babette und Laurin
01.05.2005, 20:35
Also Laurin hat doch (Gott sei Dank) keine Paukenröhrchen mehr. Aber nach dem letzten Infekt hatte er wieder einen leichten Erguss. Da hat der Doc gesagt wir sollen uns den doch mal anschaffen und hat mal probieren, ob und wie es klappt. Geht es, Spitze, klappt es noch nicht so, dranbleiben. Also probieren wir halt mal so rum. Wird schon werden, nicht wahr.
Also fragen kost ja nichts, aber Jule hat ja Röhrchen, da würd ich schon fragen ob dass dann sein darf. Und ich denke auch ihr kann das ja derzeit nicht so viel bringen, da die Sosse ja eh abläuft, oder

Nicole und Julia
01.05.2005, 20:38
Stimmt Babette... und die werden, wenn alles gut geht, auch noch was drin bleiben weil sie ja auch nach dem die ersten raus waren gleich wieder nen Erguß hatte. Denke bei ihr ist das mit dem Knick wie Gigi mal erklärte ... darum hätten wir mit den besten Methoden der Welt auch nicht viel Glück, wenn sie gut gewachsen ist... werden wir es aber auch mal probieren.... :D

Corinna
11.05.2005, 13:04
Hallo,

nach nur zwei Wochen regelmäßigem Blasen mit dem Nasenballon und Einnahme Kalium Chloratum Globolis, ist Julians Erguß fast wieder weg. Er hört jedenfalls wieder viel besser. Ich kanns kaum glauben.
Fazit: Billig, effektiv - sehr zu empfehlen :)

Annika
11.05.2005, 14:39
Kann es sein, dass das Otobar ballon heißt? Ich musste das früher auch machen, ich fand das immer schrecklich, es war für mich also gar nichts :)

und irgendwann leiern die ballons auch aus, so dass es nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt :?