PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen ?



Mandy mit Kevin
27.04.2005, 11:50
:P Habe heute in der Serie "Ärzte im Einsatz" einen Bericht über ein Kind mit LKGS gesehen und aufgenommen. :idea: Nun mein Proplem ist dies muß noch geschnitten und auf CD gespielt werden, damit man dies auch hier einsetzen kann. Kann mir einer von den Experten helfen ? :?: Würde denjenigen das Video gerne zuschicken, denn ich finde man sollte dies schon ausnutzen. Anderen die es nicht sehen konnten zeigen und die Angst vor einer bevorstehnden OP nehmen und ein wenig aufklären. Was meint ihr dazu ? :?:

Nicole und Julia
27.04.2005, 12:17
Super Idee...!!! Danke dir Mandy!

Mein Mann nimmt so was immer am pc auf, dann ist es gleich digital und er kann es schneiden und als MPG umwandeln ... einstellen könnte das Bene dann ins Fotoalbum, wäre dann so wie das Video von Corinna!

Aber habt ihr es mit Video augezeichnet? dann ist das alles wohl schon was komplizierter!!!

Babette und Laurin
27.04.2005, 12:50
Hallo, habe leider keine Ahnung wie dass geht, aber wenn dir jemand helfen konnte würde mich dass schon sehr interessieren. Aber vielleicht weiss Bene ja Rat. Der ist in sowas glaub ich richtig fit.

Christoph
27.04.2005, 15:30
hm.. bis vor kurzem wäre das kein problem gewesen, da ich über eine apssende TV-Karte verfüge.. doch nun habe ich die Karte ausgebaut und kann leider keinen Videorekorder mehr an den PC anschließen.

Ich könnte die Karte wieder in meinen PC einbauen und einen Videorekorder aus einem anderem Zimmer holen, wäre nur ziemlich umständlich. Falls sich eine andere Lösung finden sollte, wäre dies deutlich besser, sonst könnte ich das aber machen.

Woher kommt denn die Serie? Was ist das für eine Sendung? Eventuell kann man von den Produzenten direkt eine digitale Kopie erhalten, für dieses Forum. Für unsere Kirchengemeinde haben wir schon öfters Beiträge von verschiedenen Nachrichtensendungen bekommen, die gerade zum Thema passten.

bene
27.04.2005, 16:48
einstellen könnte das Bene
ja! das könnte ich machen. es gibt ja auch schon einen Link zu einem Video (aus der Schweiz), hier im Forum, welches ich mal eingestellt habe, aber leider habe ich das schon digital gehabt und ich habe auch leider nicht die Möglichkeit, ein Video auf den PC oder Laptop zu überspielen.

Anonymous
27.04.2005, 17:58
Mandy, hast du das auf VHS Video aufgenommen?

Ich könnte folgendes machen: Das Video auf meine Digitalkamera überspielen, das wiederum in den Mac, mit iMovie schneiden und dann als Video-CD exportieren. Das Problem ist, ich habe das noch nie probiert, in dieser Konstellation.... Kann also keinen definitiven Erfolg versprechen.

Gibts bei euch in der Gegend nicht einen Fotoladen, der so einen Service anbietet? Zumindest das Überspielen auf DVD/CD?

Anonymous
27.04.2005, 19:48
Hallo Mandy,

echt klasse, aber wir hatten schon einmal dieses Problem, man bräuchte eine TV Karte, damit man den VHS Recorder an den Rechner schliessen kann.
Welcher Sender war denn das?
Ich würde da gerne weiterhelfen und ein Mail schreiben, ob sie uns die Sendung nicht fürs Forum zur Verfügung stellen könnten!

Anonymous
27.04.2005, 20:08
So,

habs schon gefunden!

Schaut mal da:

http://www.rtl.de/ratgeber/gesundheit_892413.php

leider habe ich nur den Trailer gefunden, werde mal ein Mail an RTL schreiben!

Nicole und Julia
27.04.2005, 20:38
Wenn man eine TV Karte hat und weiß wann was kommt, kann man es gleich digital auf dem Rechner aufnehmen lassen. Denke ihr meint das wegen dem Umwandeln von VHS auf Digital oder... wir hätten die Möglichkeit da wir einen Karte und einen VHS Recorder angeschlossen an unserem Arbeitsplatz stehen haben, also Mandy kann uns ja die Kassette schicken und mein Männe würde das bestimmt für uns umwandeln, dann schicken wir Datei dann per Mail an Bene, oder per CD und Post falls es zu groß für unser monatliches Datenvolumen sein sollte!