PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller



Jasmin und Damian
26.04.2005, 12:04
Hi!!!

Ich wollte mal von Euch wissen, ob Eure Kinder einen Schnuller behalten konnten.

Damian konnte den gar nicht halten, also haben wir auch kein Problem mit dem Abgewöhnen. Ganz klar ein Vorteil!!

Allerdings hat er auch nie ein Schmusetier oder Kuscheltuch angenommen. Er hat als Baby im Schlaf immer vor sich hin genuckelt, genauso als würde er am Habermann saugen. Nach einiger Zeit ließ er sich nur beruhigen, wenn er an meinen Sachen "nuckeln" konnte. Mit ca. 15 mon. hat er dann meine Haare entdeckt (sind sehr lang) und seitdem "kuschelt" er an meinen Haaren. Das ist für ihn irgendwie der Nucki-Ersatz geworden.

Es ist niedlich und sieht süß aus, nur die Leute gucken immer so komisch - macht mir natürlich nichts! Er kommt immer zu mir und sagt: Mama, kuscheln!!

Was machen Eure?

LG

Jasmin

Nicole und Julia
26.04.2005, 12:09
Schau mal... damals hatte ich die gleiche Frage wie du jetzt... hier die damaligen Antworten in einem anderen Beitrag

zum Schullerbeitrag von Nicole und Julia (http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=284)

Habe dann aber wegen des leicht zurückstehenden Oberkiefer doch mit 18 Monaten den Nucki eingeführt und (Mein Sohn hat einen leichten Überbiß bekommen, und das wollte ich für Jules Oberkiefer auch nutzten)... oder war es schon eher... und einige Zeit danach schlief sie auch alleine ein, ohne das ich sie auf meinen Armen durchs Zimmer tragen mußte. Das hat auch wieder einen Vorteil und das Entwöhnen ging bei meiner großen von ein auf den anderen Tag und bei meinem mittleren Sohn jetzt auch recht gut... also ganz ohne Geschrei mit kleinem/großen Geschenk der Nuckifee die die Nuckis für kleine Babys braucht!

Andrea und Lukas
26.04.2005, 12:22
Hallo ,

mein Sohn Lukas wollte vor der ersten OP keinen Schnuller haben. Als dann operiert war hatte er große Lust drauf. Er war auch einer, wenn er keinen Schnuller drin hatte, der dann anfing rumzunuckeln. Jetzt ist es so das er eigentlich seinem Schmusetuch den Vorzug gibt und manchmal abends braucht er auch mal einen Schnuller. Aber wenn es geht, dann kommt er zu mir und Schmust mit allem ,was er so finden kann. Hosenbein , Schulter oder so. Ich finde es auch weiter nicht schlimm, da mir ein Therapeut mal sagte, die Kinder müßten Nuckeln um den Druck im Kopf zu halten, damit sich das Gehirn entwickeln kann. Und wenn man die Studien mit dem Kaugummi kauen kennt, weiß man ja, dass es das Gehirn stimuliert.

Anonymous
26.04.2005, 12:45
Hallo Jasmin,

also bei Florian war das so, einmal mit Schnuller, nach den OP´s immer ohne Schnuller und jetzt wieder mit! Aber er verliert ihn nach 10 Minuten und steckt ihn wieder rein, wenn er munter wird!
Bis er noch nicht saugen konnte, vorallem vor den OP´s haben wir ihm immer ein Stofftier dazwischengeklemmt, damit der Schnuller nicht rausfliegt!
Wir haben die Stoffwindeln zum kuscheln, die kommt über die Schulter und dann gibts Ei Ei! Er kommt sicher alle halbe Stunde mal zu mir und zeigt wie lieb er mich hat!
Waschen darf ich sie noch, denn wenn da irgendetwas klebt, lauft er gleich, schmeist die Windel in die Wäsche und holt sich eine neue!

Mandy mit Kevin
26.04.2005, 19:14
:P Also Kevin hat bis zur 2.OP kein Schnuller gehabt.
:P Er hatte ihn immer verloren und dadurch keine Lust darauf.
:P Nun braucht Kevin ihn um einzuschlfen, aber nur um einzuschlafen.
:P Danach nimmt er ihn wieder raus und schmußt lieber mit seinen Teddy.
:P Ich denke da werde ich auch keine Probleme haben später ihn abzunemmen und zu entwöhnen.

katha mit ben
26.04.2005, 21:04
hallo, also ben hatte eigentlich noch nie einen nuckel, vielleicht kurz
1woche nach der lippen op, aber das liess er dann, nu nimmt er seine
mullwindel und schmust bzw.nuckel daran.

liebe grüße katha

Gigi und Leon
27.04.2005, 08:27
Leon hat auch nie einen Schnuller gehabt. Hatte er irgendwie kein Interesse dran.
ne zeitlang hab ich gedacht ich müsste ihm aber unbedingt was zum Nuckeln anbieten und hab einen Habermannsauger mit watte ausgestopft. Brachte aber auch keinen durchschlagenden Erfolg.
Sein Bett ist zwar auch mit Kuscheltieren reich bestückt :D , aber ich habe ihn nie so wirklich damit knuddeln sehen. Dafür knuddelt er viel lieber mit uns auch heute noch, obwohl ich das bestimmt nicht sagen darf*zwinker*.